Das 1966 gebaute Hotel Los Fariones, lebt von der aussergewönlich guten Lage auf Lanzerote. Ein prächtiger gepflegter Palmengarten, mit direktem Zugang zum kleinen Sandstrand ist das Highlight der Hotelanlage. Ein eher kleiner Swimmingpool ist im Garten integriert. Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt.. Leider sollten besonders bei den Einrichtungen und Teppichen etwas investiert werden. Hier sind die Spuren der Zeit deutlich zu sehen. Wir haben mit Frühstück gebucht da in der näheren Umgebung sehr viele Lokale mit guten Angeboten zur Verfügung stehen. Gäste besonders aus England, Deutschland, Italien, und Spanien. Viele Gäste befinden sich im Rentneralter. Wer ein modernes 4-Stern Hotel mit Animation sucht ist hier sicher falsch. Für alle die ein gute Lage schätzen und selber etwas Unternehmen möchten, ideal. Um den 4 Sternen gerecht zu werden sollte aber dringend investiert werden.
Wir hatten das Zimmer No. 520. Die Lage hat uns sehr gut gefallen, Sicht auf das Meer und auf den Palmengarten. Die Grösse, Sauberkeit sehr gut.. Sehr gut ein neuer Flachbildschirm und ein neuer grosser Kühlschrank, der auch Platz für grosse Wasserflaschen bot Das WIFI funktionierte, zwar nicht sehr schnell, aber in den Ferien geht das. Natürlich sollten auch hier mindestens die Teppiche ersetzt werden. Das Alter der Einrichtung ist zu sehen. Badezimmer, gross und sauber. Duschkopf neu, sehr gut.
Ich kann nur das Frühstück beurteilen, das Buffet war sehr gut. Besonders schön natürlich die Lage draussen im Palmengarten mit Sicht auf das Meer. Ein gut gebratenes Spiegelei an der Sonne zu geniessen und ein frisch gepresster Orangensaft, ist ein guter Start in den Tag. Der Kaffee gehört leider eher in die Kategorie ungeniessbar.. Das Personal an der Bar gibt sich Mühe. Leider kann sich das Cocktailangebot überhaupt nicht mit anderen 4-Sterne Hotels messen. zu wenig Liebe und Fantasie wird hier bei diesen Produkten gelebt.
Bei der Freundlichkeit des Personal gibt es Lich und Schatten. Viel besser als bei unserem letzten Besuch vor 5 Jahren, war die Rezeption. Das Personal war hier sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr gut, auch die deutsch Kenntnisse. Mein Bike fand einen gesicherten Platz in einem Raum. Ein Lob auch an das Zimmermädchen, immer fröhlich und sauber. Immer noch verbesserungswürdig sind die Servicemitarbeiter, beim Frühstück und in der Bar. Hier gibt es immer noch ein paar sehr mürrische Gesellen. Also hier gibt es noch viel Verbesserungs potenzial.
Wie schon erwähnt hat das Hotel die beste Lage auf der Insel. Direkt am Strand gelegen, mit eigenem Sandstrand, Anlegeplatz, prächtiger Palmengarten. Eine Oase. Vor dem Hotel dann alle Möglichkeiten der Unterhaltung, denn das Hotel liegt direkt mitten in Puerto del Carmen. Transfer zum Flughafen ca 30 Minuten. Mit dem Taxi ca. 20€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation. Weder ein Bar Pianist noch eine LiveBand sorgen für Unterhaltung. Einfach nichts... Die Musik ab CD wiederholt sich bereits nach einer Stunde. Sportmöglichkeiten gibt es aber in der Nähe genügend. Pool ist sauber aber für die Grösse des Hotel bei vollbelegung sicher zu klein. Beim kleinen Sandstrand gibt es eine gepflästerte Fläche mit Liegen und Sonnenschirmen. Leider sind die Liegen schon sehr alt und die Matten und Sonnenschirme sollten dringend ersetzt werden. Leider fehlt auch ein "Bademeister" der für Ordnung sorgt und auch defektes Material ersetzt oder zumindest entsorgt.. Die Bar unten war leider noch nie geöffnet..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |


