Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Nur die Fassade ist 4 Sterne wert!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ganz allgemein waren wir ungemein enttäuscht von diesem Hotel - es hatte viel, aber sicher keinen 4 Sterne Standard zu bieten. Die Fassade sieht toll aus und ist frisch renoviert, der Speisesaal ist neu eingerichtet, die Bilder der Zimmer im Internet lassen auch neu renovierte Zimmer erwarten, stimmt nur leider nicht - für dieses Hotel gilt: außen hui, innen pfui. Zum Beispiel muss man beim Abendessen sein Besteck aufheben, denn für die verschiedenen Gänge bekommt man kein frisches!!! Und die Essenszeiten sind sehr kurz: z.B. Frühstück nur bis 9:30, Abendessen von 19:00-20:30 (und ab spätestens 20:00 wird nichts mehr nachgebracht) Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Hotel Exceslior nicht - wer 4 Sterne Standard erwartet ist hier falsch. Ich werde hier nicht mehr Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für ein 4 Sterne Hotel waren wir extrem enttäuscht: unser Zimmer war nicht alt, sondern uralt. Die Einrichtung war (abgesehen von hässlich) extrem abgewohnt und die Balkontür ließ sich nicht einmal mehr zumachen. Das Badezimmer (für 3 Personen) war extrem klein, man konnte sich kaum umdrehen. Besonders grausig fanden wir den Teppichboden, den wir mit bloßen Füßen gar nicht betreten wollten. Gleiches gilt für die Decken, die im Kasten aufbewahrt waren, sie waren staubig und haben gestunken. Nichts, womit man sich zudecken möchte. Safe war zwar vorhanden, aber sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war grundsätzlich enttäuschend und auch keine 4 Sterne wert. Einzig das Antipastibuffett war in Ordnung und abwechslungsreich, allerdings brachte man ab spätestens 20:00 nichts mehr nach (Abendessen ging bis 20:30). Hauptspeisen waren schlecht gewürzt, lieblos angerichtet und schmeckten langweilig. Desserts waren einfach grauenhaft - reine "Chemiekuchen". Was mich aber am meisten gestört hat: man bekommt nicht für jeden Gang eigenes Besteck...grauenhaft. Und man hat uns Frühstücksgebäck über 2 Tage aufgehoben: wir hatten uns einmal 2 Stück Gebäck zuviel zum Frühstück geholt und in unserem "Körberl" übriggelassen. Als wir am selben Tag zum Abendessen kamen, lag es noch dort. Damit nicht genug: am nächsten Tag in der Früh empfingen uns dieselben Weckerln wieder zum Frühstück!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service waren wir überhaupt nicht zufrieden. Begonnen hat es schon mit einer unfreundlichen Dame an der Rezeption, weil wir aufgrund des starken Pfingstreiseverkehrs schon am Vormittag angekommen sind. Ein unfreundliches "aber die Zimmer sind noch nicht fertig" hat uns begrüßt und es war nicht möglich, die Koffer irgendwo unterzubringen. Im Speisesaal ging das in dieser Tonart weiter...von Freundlichkeit hatte unsere Kellnerin noch nichts gehört: die Flasche Wein zum Abendessen hat sie uns einfach auf den Tisch geknallt, beim Servieren hat sie erwartet, dass wir ihr die Teller abnehmen etc... Besteck gibt es nicht zu jedem Gang ein frisches, wir mussten es auf den Tisch legen und aufheben (bäh), die Restaurantleiterin hat uns außerdem am letzten Abend während der Vorspeise unsere Getränkekarte weggenommen, damit wir auch gleich zahlen gehen können... Am letzten Abend ist im Zimmer dann noch das Klopapier ausgegangen, gebracht wurden uns dann zwei halbe, angebrauchte Rollen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist toll, Hotel liegt direkt am Strand, in die Einkaufsstraße sind es nur wenige Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigener Pool im Hotel und Liegeterrasse sehr klein, aber den großen Pool des Nachbarhotels konnte man mitbenutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    LIEBER GAST! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem bei uns gewaehlten Urlaub nicht zufrieden waren. Wir moechten gerne im folgenden zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen: Unser Hotel ist 2010 einer grossen Renovierung unterzogen worden, es wurden 22 neue moderne Superior Rooms gebaut, all unsere Balkone und Terrassen wurden neu gebaut und zum Teil vergroessert. Weiters wurde unser Restaurant, unsere Hotelbar und der ganze Lounge-Bereich neu renoviert. Der Eingang- und Empfangsbereich wurde komplett anders gestaltet und unser grosser Privatparkplatz wurde ueberdacht. Die von uns auf unserer Homepage ausgewiesenen Fotos und Informationen zur Zimmerausstattung praesentieren absolut die Realitaet. Unser Hotel bietet folgedessen verschiedene Zimmerkategorien - in welchen wir bemueht sind, unserer Serviceleistungen staendig zu verbessern. Was den Restaurantservice betrifft, tut es uns leid, wenn Sie damit unzufrieden waren. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Hotelfachschule zusammen, wo staendig ein Erfahrungsaustausch stattfindet. Somit zaehlen junge engagierte Mitarbeiter neben langjaehrigem professionell qualifizierten Servicepersonal zu unserem Team. Unser Hotel bietet eine internationale, nationale und regionale Kueche an, mit einem 3-Gaenge-Wahlmenue mit reichhaltigem Antipasti- und Salatbuffet, mit weiters vegetarischen Gerichten und Kindermenu. Wir sind bemueht, auf verschiedene Geschmaecker einzugehen und versuchen stets mit einer grossen Auswahl die Beduerfnisse all unserer Gaeste abzudecken. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass beim Abendessen vor Ihrer Abreise, die Getraenkekarte zu schnell abgenommen wurde, jedoch da an diesem Wochenende viele Gaeste abreisten, war es ein zeittechnisches Problem. Was Ihren Anreisetag betrifft, tut es uns leid, wenn Sie auch hier einen falschen Eindruck bekommen haben. Da die abreisenden Gaeste die Zimmer bis 10.00 zur Verfuegung haben und der Check-in fuer Neuankuenfte ab 13.00 Uhr ist, kann es durchaus sein, dass Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihr Zimmer noch nicht fertig war. Jedoch wir bieten sehr wohl einen Abstellplatz fuer die Koffer an - und zwar im Rezeptionsbuero. Es ist uns und dem ganzen Team ein grosses Anliegen, unseren Gaesten einen schoenen erholsamen Urlaub zu bereiten. Deswegen tut es uns leid, wenn Sie enttaeuscht wurden, wir wuerden es jedoch schaetzen, Sie nochmals bei uns begruessen zu duerfen.

    Offizielle Hotel Homepage