- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wohl schon etwas älter, aber renoviert und zeimlich modern und sauber. Man verläuft sich allerdings ziemlich schnell, da man einen Innenhof hat, um den das Hotel gebaut wurde. ;) Das Hotel ist bestens für Kinder geeignet, da man ein hoteleigenes Schwimmbad mit Rutsche und Saunabereich hat (im Preis inbegriffen). Preis-Leistung-Verhältnis des Hotels ist super. Wer nicht unbedingt mit dem Auto anreise3n muss, dem empfehlen wir auf jeden Fall die Anreise per Zug! Wer doch mit dem Auto anreist, sollte die Tiefgarage direkt unter der Zentralbibliothek am Bahnhof nutzen (Einfahrt Hühnerposten). Man zahlt dort 3,- € am Tag und nicht wie im Hotel 16,- € pro Tag. Den Fußweg von ca. 1km (5min) nimmt man daher gern in Kauf! ;)
Unser Zimmer war sehr groß, vor allem das Bad! ;) Wir hatten Zimmer 538 in der obersten Etage. Im Zimmer war ein Doppelbet und eine kleine Sitzecke. Wir hatten einen Flachbildschirm und ausreichend Platz für unsere Kleidung. Außerdem waren Safe und Minibar (sehr teuer!) vorhanden. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage. Obwohl das Hotel direkt gegenüber vom Hbf liegt, hat man keine Geräusche von der Straße gehört, wenn man das Fenster geschlossen hatte. Das Bad war sehr sauber und groß. Hatten eine Dusche und das Shampoo und Duschbad wurde täglich aufgefüllt. Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Föhn vorhanden. Steckdosen sind im Zimmer ausreichend vorhanden.
Es gibt ein Restaurant im Hotel, welches wir aber nicht genutzt haben. Außerdem gibt es eine Bar, aber da das Hotel sehr zentral ligt, hat man auch außerhalb die Möglichkeit Essen oder Trinken zu gehen (und sicherlich um einiges preiswerter ;) ). Im Hotel hat man Frühstück inklusive. Habe zwar schon üppigere Buffets gesehen, aber es ist absolut ausreichend und für jeden ist etwas dabei. Es gibt verschiedene Sorten Fruchtsäfte, Kakao, Kaffe oder Tee. Außerdem immer frische Brötchen, Croissants. Frische Früchte, Joghurt, Müsli und verschiedene Wurst- und Käsesorten. Auch Salate und Marmelade sind ausreichend vorhanden. Der Speisesaal ist sehr edel eingerichtet und bei schönem Wetter kann man auf der Terasse des Hotels essen.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren ordentlich gereinigt und Duschbad, Shampoo und Seife wurden täglich aufgefüllt. Ebenfalls wurden täglich die Handtücher gewechselt. Öffentliche Verkehrsmittel können die ersten 3 Tage mit der Hotelkarte kostenfrei genutzt werden und den Transfer-Shuttle vom und zum Flughafen kann man ebenfalls kostenfrei nutzen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Man hat also vom Hotel aus die beste Möglichkeit abends essen zu gehen oder sich in einer Kneipe oder Bar niederzulassen. Außerdem hat man direkt vor der Tür Bus-, S-Bahn- und U-Bahn-Haltestellen (öffentliche Verkehrsmitel kann man mit Hotelkarte die ersten 3 Tage kostenfrei nutzen). Einkaufsmöglichkeiten auch direkt vor der Tür (ideal für eine Shopping-Tour in der city). Bus zum Flughafen ebenfalls direkt vor der Tür und im Preis inbegriffen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Man hat in den öffentlichen Bereichen des Hotels über W-LAN kostenfreien Internetzugang. Außerdem gibt es in der Lobby viele Broschüren über Ausflugstipps in der Stadt und in der Umgebung. Das Personal an der Rezeption ist einem bei der Wegbeschreibung und der Ausgabe eines Stadtplans auch immer behilflich. Stadtrundfahrten beginnten stündlich direkt vorm Hotel. Das Hotel ist bestens für Familien geeignet, da man das hoteleigene Schwimmbad kostenfrei nutzen kann. Man hat einen Pool, Whirlpoo, 150m lange Außenrutsche und einen Sauna- und Ruhebereich. Massagen, Solarium, Squash und Golfsimulator sind gegen Aufpreis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |