Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechtes vier Sterne Hotel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich ist ja schon von meinen Vorgängern gut beschrieben worden. Die Lage ist gut, und das ist leider auch schon alles. Die Hotellobby wirkt veraltet. Das Personal trägt viel zu große Uniformen, der Aufzug bleibt gerne Stecken und so mancher Hotelflur wirkt wie in einer Strafanstalt. Viele Türen gehen zum Flur in auf und können mit einem Schraubenzieher bestimmt leicht aufgebrochen werden. Als Zimmerschlüssel bekommt man einen Stabmagneten, der an einer riesigen Zimmernummer hängt. Absolut unpraktisch, um damit Bummeln zu gehen o.ä. Der einzige Vorteil ist, daß beim Zimmerpreis eine Hafenrundfahrt (Ca. 10€ p.P.) und 3 Tage kostenloses Nutzen der öffentl. Verkehsmittel mit dabei ist. Wer wirklich ein Hotel mit Service haben möchte und wer den Wellnessbereich ohne Ekel nutzen möchte sollte ins Park Hyatt Hamburg wechseln. Hier ist es zwar etwas teurer, aber dafür sauber und Service wird dort groß geschrieben. Denn ruhigen Gewissens kann ich den Europäischen Hof nicht weiter empfehlen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer mit Fenstern direkt zum Hauptbahnhof war groß, aber kein 4* Standart. Das Bett und die Bettwäsche waren zwar sauber, aber der Rest war nicht wirklich gut. Klimaanlage gab es keine und der Schalter für den Ventilator brach aus der Wand und konnte nicht genutzt werden. Bei offenen Fenstern drang jedoch ein Lärm und eine Abgaswolke ins Zimmer. Zimmerservice gibt es auch keinen. Das Bad scheint mal renoviert worden zu sein, aber in den Ecken wächst der Schimmel schon wieder und der Duschvorhang ist auch nicht sehr einladend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir nutzten das Frühstücksbuffet. Dieses bot eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Eierspeisen, Beacon und Säften. Angerichtet war das ganze sehr lieblos. Der Frühstücksraum besteht aus 5 sehr modernen Tischen und Stühlen und aus mind. 30 sehr alten herunter gekommenen anderen Tischen und Stühlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Empfangspersonal entspricht nicht dem eines 4* Hotels. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, allerdings nicht wirklich bereit, Service zu leisten. So wird man z.B. nicht gefragt, ob man die Koffer aufs Zimmer gebracht bekommen möchte o.ä. Nachdem wir uns sowohl bei der Dame im Saunabereich als auch bei der Rezeption über die dreckigen Zustände im Wellnessbereich beschwerten, bekamen wir nicht wirklich den Eindruck, daß es das Personal interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist tagsüber gut, direkt am Hauptbahnhof. Nur wenige hundert Meter und man kommt zu den Shopping-Straßen. Nachts würde ich mich allerdings nicht alleine hinaus trauen, da die Gegend dem typischen Hauptbahnhof-Image entspricht! Bei uns kamen nachts sonder Hundertschaften der Polizei......


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben, denn das wäre angebrachter. Der hochgelobte Wellnessbereich ist der wohl heruntergekommenste und dreckigste, der mit je zu Gesicht kam. Schon die Umkleidekabinen sind sehr unsauber und das zieht sich in einem fort. Die Saunen bestehen aus Holzbänken, die jederzeit durchbrechen können. Der Schimmel vermehrt sich munter am Rand des kleinen Pool und der Whirlpool setzt dem ganzen die Krone auf: denn die eigentlich weiße Poolwanne ist am Sitz- und Fußbereich regelrecht braun vor Dreck. Ich möchte erst gar nicht wissen, wie lange hier nicht richtig gereinigt wurde und wie viele verschiedene Pils- und Sporenarten hier wohnten. Jedenfalls zogen wir uns ruck zuck wieder an und verließen trocken diesen eckligen Wellnessbereich. Als wir das Personal daraufhin ansprachen, interessierte es nicht wirklich jemanden und von der Wellnessdame bekamen wir noch einen frechen Spruch zu hören. Für uns war das Grund genug, umgehend das Hotel zu wechseln!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:26-30
    Bewertungen:18