- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein gut geführtes Hotel ortsüblicher Größe (Zimmeranzahl nicht bekannt, aber alles noch übersichtlich, c.a 100 Gäste?). Die Lage ist traumhaft direkt am zentralen Platz des 3. November am Hafen, Bars, Gastronomie etc. zahlreich vorhanden. Die hoteleigene Gastronomie (HP) ist wärmstens zu empfehlen, da qualitativ hochwertig und preislich günstig - angemessen. Die Gäste waren in hohem Umfang englische Reisegruppen im Rentner-Alter, darüber hinaus deutschsprachiges Publikum. Eher hoher Altersdurchschnitt, kaum Sportler (keine MTB-Meuten).
Die Zimmer sind sauber, und von der Größe her angemessen. Das Bad könnte größer sein, besonders die ungeschickte Anordnung ist für größere Menschen unangenehm (Toilette gegenüber der Badewanne -> sehr eng) Bezüglich Ausstattung und Design der Zimmer würde ich von 4-Sternen mehr erwarten (eher lieblos, keine Minibar, keine Gläser) Kostenloses WLAN, allerdings kein allzuguter Empfang.
Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse nur "ok", für italienische Verhältnisse (verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen) überdurchschnittlich. Sauberkeit steht ausser Zweifel. Halbpension ist abwechslungsreiche Menüwahl von guter bis sehr guter Qualität. Mischung aus Trentiner und klassischer Italienischer Küche. Die Preise f+r Tischgetränke sind angemessen (gr. Wasser 3,50, Flasche Wein ab ca, 14 Euro). Der Blick aus dem Restuarant ist sagenhaft. Leider wurde das - wirklich gute - Vorspeisen/Antipasti/Salatbuffett teilweise ab einer gewissen Zeit nicht mehr aufgefüllt, man sollte also zeitig zum Abendessen erscheinen (Beginn 19.00) Da es sich um 4-Sterne handelt gibt es keine Bestnote, da Details fehlen, z.B. Wein, der nicht in der Karaffe ausgeschenkt wird und auch keinen "Tropfschutz" (-> Serviette) hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Fragen zu WLAN, Einkaufsmöglichkeiten etc. wurden freundlich und kompetent beantwortet. Englisch und Deutsch ist stets verfügbar. Alle Mitarbeiter können sich zumindest in Ihrem Gebiet (Gastro,...) verständigen, an der Rezeption i.d.R. gutes - excellentes Deutsch & Englisch. Zimmerreinigung war alles ok.
Das Hotel liegt zentral am Hafen und dem Platz der 3. Novembers. Herrliche Aussicht aus dem Essensraum (Hafen, Turm, See & Berge). Lage unmittelbar an der Gardesana, folglich viel VErkehr, der aber bei geschlossenen Fenster nicht stört. Bars und Restaurants in der unmittelbaren Nähe, auch die Innenstadt von Riva ist nach ca. 200m erreicht, dort zahlreiche Einkaufsmögichkeiten (Touristen-Schrott bis hin zu "vernünftigen" Geschäften)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |