Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein tolles Hotel zum wohlfühlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel ist (wie durchaus üblich) ein altes Herrenhaus, dass entsprechend umgebaut wurde. die Zimmer sind sehr großzügig, mit Blick in den kleinen aber wirklich sehr feinen Garten. Sie sind recht schon mit Balkon und wirklich ausreichend Platz. Es wurde auch einmal täglich alles sehr sauber gemacht. Es gibt einen Wellnessbereich und einen kleinen Fitnessraum. Beide lassen eigentlich keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich wurde auch frisch renoviert. Die Geräte im Fitnessraum sind auch neu und hochwertig. Die Tiefgarage kann man kostenfrei nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer hält man sich ja eh nicht so lange auf. Sie ließen aber keine Wünsche offen: geräumig, sauber, Fernsehen (wer den ernsthaft braucht), Couch, großes Bett, Bad mit Wanne etc. und einen Balkon auf dem man abends auch mal ein gutes Glas Madeira-Wein trinken kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und "ok". Der Kaffee ist zwar nicht genießbar. Als Deutscher ist man da aber wohl eher verwöhnt und ich habe im Ausland nur selten erlebt, dass der Kaffee, wie zu Hause schmeckt :-). Hier gibt es aber auch sonst den einzigen Abzug, da teilweise das Obst etwas angegangen war und sicherlich für ein Hotel, dieses Formats ein wenig mehr Abwechslung drin sein sollte. Man ist aber in jedem Fall satt geworden und es war auch ein Auswahl von Käse, Wurst, Marmelade etc. da. Auch Eier hat man in allen Variationen zubereitet bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer nett, immer freundlich. Wir hatten glaub ich nur eine einziges mal einen etwas brummigen Kellner am Morgen. Ansonsten ist man von jedem und auch wirklich zu jeder Tageszeit freundlich empfangen, begrüßt oder bedient worden. Dementsprechend wohl haben wir uns auch gefühlt, weil einem das Gefühl vermittelt wurde, wirklich willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Funchal, etwas oberhalb. Obwohl es aber mitten in der Stadt liegt kann man in dem Garten aber auch gut mal einen Tag langen faulenzen. Ansonsten ist man zu Fuss in 10 Minuten am Hafen und 20 min. in der Altstadt oder man nimmt einen Bus. Auch sonst ist ganz gut angebunden. Ins Landesinnere kommt man von dort aus quasi direkt auf die Schnellstraße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie gesagt es gab einen kleinen Fitnessraum, mit ordentlichen Geräte, Hanteln, Flexibällen etc.. Dort kann man sich auch mal auspowern. Im Übrigen gibt es einen recht schönen Außenpool, einen Innenpool, einen frich renovierten Wellnessbereich und einen Raum mit Billardtisch etc. Am schönsten war aber der Garten mit riesigen Hängematten, tollen Bäumen und vor allen Dingen sehr gepflegt. Obwohl man mitten in der Stadt war, kann man dort die Seel baumeln lassen. Echt super. Großes Lob an den Gärtner :-). Auch ansonsten gab man sich Mühe, die Gäste zusammen zu bringen. Es gab einen Abend, an der Chef zum Cocktail einlud oder man organisiert gemeinsame Ausflüge etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie das Quintinha de São João positiv bewertet haben. Es ehrt uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben. Außerdem ehrt es uns, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, auf die Wünsche unserer Gäste individuell einzugehen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Charme unseres Quintinha de São João näher bringen konnten und auch mit unserer Ausstattung und dem Angebot beim Frühstück Ihren Geschmack getroffen haben. Hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen André Barreto Generaldirektor