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Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspannung und Erholung pur in kleiner Oase
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist hervorragend, vor allem in Sachen Komfort, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Durch die geringe Größe von 43 Zimmern ergibt sich ein heimeliger Charakter, man fühlt sich direkt sehr wohl. Den Zustand kann man als modern mit leicht britischem Akzent bezeichnen. Wir haben direkt beim Hotel gebucht da deren Angebote weitaus attraktiver sind als bei deutschen Reiseveranstaltern. Zu dem von uns gewählten Arrangement "Short Romantic Break" gehörten: Ü/F, ein Abendessen im Restaurant, zwei jeweils 60-minütige Massagen, ein Obstteller und eine Flasche Sekt bei Ankunft. Englische Gäste sind in der Mehrheit, wir haben aber auch deutsche, französische und portugiesiesche Stimmen gehört. Die Altersstruktur liegt sicherlich etwas höher, im Schnitt schätzungsweise bei Mitte bis Ende 40. Ausführlichere Details siehe unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat insgesamt nur 43 Zimmer, wir hatten eines der Standardzimmer. Dieses war auch schon sehr geräumig, neben Bett, Schrank, TV-Kommode noch mit einer Sofa-Sitzecke. Das Bett ist riesig, mindestens 200x200cm, und hat keine Besucherritze was äußerst angenehm ist. Der Sauberkeitszustand der Zimmer ist hervorragend, offenbar wird auch zweimal täglich kontrolliert. Das Bad ist sehr modern und sauber, duschen kann man in der Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das "Short Romantic Break" direkt beim Hotel gebucht, darin ist von der Gastronomie her Ü/F sowie ein Abendessen im Hotel-Restaurant enthalten. Zum Frühstück gibt es ein Buffet das ein wenig britisch angehaucht ist. Im Großen und Ganzen bekommt man zwar nicht sehr viel Abwechslung, aber dafür stimmt die Qualität. Zum Angebot gehören: Brötchen, Brot (zum selbst toasten), Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Waffeln (zum selbst backen), frisches Obst, Müsli, Cornflakes, frisch gepresste Säfte, Kaffee, Tee, Kuchen, etc. Zusätzlich gibt es eine kleine Frühstückskarte die wir aber erst am zweiten Tag entdeckt haben, darüber kann man z.B. Eier bestellen. Das Essen an der Poolbar haben wir nur am Ankunftstag in Anspruch genommen, sowohl Burger als auch Sandwich waren schmackhaft und gut portioniert. Abends haben wir nur einmal im Hotel-Restaurant gegessen, als Teil des schon erwähnten Arrangements. Im Gegensatz zum Frühstück war das Restaurant an diesem Abend maximal halbvoll besetzt. Das 3-Gänge-Menü war von eher mittelmäßiger Qualität, Wein muss man hier extra bezahlen. Die Athmosphäre kann man in beiden Szenarien als ruhig und gediegen bezeichnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, ohne Ausnahme! Die Rezeption kann man sogar noch hervorheben, dort ist man immer noch einen Tick freundlicher als der Rest des Personals. Fragen werden professionell beantwortet und man kümmert sich auch um alle (Sonder-)Wünsche. Verständigt haben wir uns i.d.R. auf Englisch, den Kenntnisstand auf Deutsch haben wir nicht überprüft. Bei Ankunft bekommt man zudem eine Mappe vom Hotel überreicht und es gibt eine umfassende Erklärung wo man was findet. Weitere feste Institution des Hotels ist eine englische Dame die schon 20 Jahre auf Madeira lebt und an ihrem "Courtesy Desk" den Gästen Tipps für die Tagesgestaltung gibt. Da wir aber schon ein recht festes Programm hatten, haben wir diesen Service nicht weiter in Anspruch genommen. Bei Restaurant-Tipps sollte man etwas aufpassen, uns wurden von einer Rezeptions-Dame die Lokale Tapassol und Le Jardin in Funchal empfohlen. Beides sind jedoch ganz offensichtlich Lokale für Touristen, mit mittelmäßiger Qualität. Wir können uns das nur so erklären daß man entweder angenommen hat daß wir solche Lokale mögen oder vielleicht kannte sich die Person auch nicht besser aus. Vorzuziehen sind da eher die beiden Restaurants Olives (in einer Seitengasse nahe der Kathedrale) oder Do Forte im alten Fort am Ende der Altstadt. An einem Tag hatten wir nachmittags zwei tote Käfer oder Kakerlaken im Zimmer. Nach einem höflichen Kommentar an der Rezeption kam 5 Minuten später jemand um das zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leicht oberhalb des Stadtzentrums in einem Wohngebiet. Verfehlen kann man es eigentlich nicht da es direkt neben dem mehrstöckigen Four Views Hotel liegt. Die Lage ist aber durchaus nicht störend da die Anlage sehr geschickt in den Stadtteil eingebettet wurde. Das von einem Vorschreiber erwähnte Hundegebell haben wir zwar teilweise auch gehört, aber das war nicht dauerhaft und aufgrund der Lage unseres Zimmers zur Poolseite auch nicht störend. Insgesamt ist das Hotel so gebaut daß man vom Außenlärm so gut wie nichts mitbekommt. Zu Fuß ins Zentrum von Funchal ist man bergab etwa 15 Minuten unterwegs. Das Hotel bietet zudem zweimal täglich einen kostenlosen Shuttle-Service an, man wird dann nahe des Stadtparks abgesetzt und auch wieder abgeholt. Wir haben meistens den Fußweg angetreten und sind dann für ca. 5 Euro mit dem Taxi zurückgefahren. Da die nächste Autobahnausfahrt nicht allzu weit entfernt ist, kann man den westlichen Teil der Insel in Richtung Camara de Lobos sehr schnell erreichen. Ein Mietwagen ist auf Madeira ohnehin empfehlenswert, die Wege vom und zum Hotel sind leicht zu finden wenn man immer die Ausfahrt zum Krankenhaus nimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat zwei Pools, einen Außen- und einen Innenpool der überdacht ist. Beide Pools sind zwar nicht sehr groß, dafür aber sehr sauber und mit angenehmer Wassertemperatur. An beiden Pools gibt es ausreichend Liegen im Rattanstil sowie Schirme. Direkt am Outdoor-Pool befindet sich eine kleine Bar die tagsüber geöffnet hat, dort gibt es allerlei Getränke sowie Mittags-Snacks und Kuchen - bei gebuchtem Ü/F gegen Aufpreis. Die Extrapreise sind aber alle sehr human, z.B. 2 Euro für Tee oder Limo. Direkt neben dem Outdoor-Pool befindet sich der scheinbar nachträglich angebaute Spabereich. Diesen kann man allerdings nicht kostenfrei nutzen. Man erhält bei Ankunft im Hotel einen 10-Euro-Gutschein für das Spa den man beliebig einsetzen kann. Massagen sind vergleichsweise günstig, z.b. Hot Stone für 40 Euro. Empfehlenswert in dem Zusammenhang ist auch das "Short Romantic Break" Arrangement das man direkt beim Hotel buchen kann, darin sind schon Massagen enthalten. Bei Buchung einer Massage kann man übrigens auch die anderen Einrichtungen wie Sauna, Jacuzi oder Hamam benutzen - diese kosten sonst auch Gebühr (jeweils ca. 10 Euro). Weitere, von uns aber kaum genutzte Angebote: Fitnessraum (kostenfrei) und Spieleraum (mit Billard, Tischtennis, Darts, Schach, Dame - alles kostenfrei). Eine Animation gab es dankenswerterweise nicht, Familien mit Kindern waren im Hotel nicht anzutreffen. Ab und zu spielt jemand in der Hotel-Bar Piano, aber alles sehr unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über das Quintinha de São João. Es freut uns, dass wir zu Ihrem tollen Besuch in Madeira unseren Teil beitragen konnten. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Servicephilosophie überzeugen konnten und dass Ihnen das Ambiente im Quintinha de São João so gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht jedem Gast ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten und dass wir dies bei Ihnen geschafft haben freut uns sehr. Hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen André Barreto Generaldirektor