- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist landestypisch würde ich sagen. Ganz ok, aber auf jeden Fall schon in die Jahre gekommen. Das Grobe stimmt, aber es mangelt an allen Ecken und Kanten an Feinheiten. An der Außenanlage hängen offene Stromkabel und defekte Lampen - das weckt nicht gerade Vertrauen. Wir können das Hotel nur äußerst anspruchslosen Gästen empfehlen. Man wird satt, bekommt etwas zu trinken und darf nächtigen. Mehr zu erwarten verdirbt nur den Urlaub. Die besten Jahre hat das Hotel schon lange hinter sich. die Bilder aus Katalog und Prospekt scheinen von der Erföffnung zu sein. Wir fahren jedenfalls nie wieder in dieses Hotel.
Das Hotel macht im ersten Moment einen guten Eindruck, der jedoch sofort mit dem Betreten der Zimmer gedämpft wird. Es riecht muffig, eine Eigenschaft der Zimmer, die trotz täglichem exzessiven Lüften nicht unter Kontrolle zu bringen war. wir hatten die Suite für drei Personen gebucht, welche zwei getrennte Bäder hatte. Beide waren nicht wirklich gut. Teilweise große Bohrlöcher in den Fliesen, Schimmelige Fugen und abgeplatzte Emaille der Badewanne. Die Betten waren ok. Die Kopfkissen ein Höllenritt. Jeden Morgen einen verspannten Nacken und Rücken zu haben - da macht der Urlaub wirklich keinen Spaß. Was gut geklappt hat, war der tägliche Reinigungsservice. Handtücher & co. wurden gewechselt.
Die speisen sind Mittelmaß. Das Frühstück typisch englisch, aber keine Abwechslung und wenig Auswahl. Das Mittag besteht aus Suppe/Salat, Hauptgang und Dessert. Beilagen wechseln nie. Abends ist ein Buffet aufgebaut. Die Auswahl besteht aus Salat, Fisch, Fleisch Kartoffeln und Nudeln. Grundsätzlich nichts, was einem vom Hocker haut, eher alles sehr lieblos in die Behälter getan. Besonders ärgerlich: am Abreisetag waren wir pünktlich zum Frühstück erschienen, aber das Frühstück nicht. Wir mussten eine viertel Stunde auf die Speisen warten, welche dann auch noch völlig kalt waren. Komisch: frische Speisen aber kalt? Da stimmt doch was nicht.
Das Wort "Service" haben die angestellten des Hotels scheinbar vergessen. Einzig die Rezeptionsdame war immer freundlich. Im Restaurant des Hotels kein einziges freundliches Gesicht. Die Kellner sind durch den Raum geschlurft und vermittelt im Allgemeinen einen sehr lustlosen Eindruck. Dreck, der vor dem Buffet durchaus auch einmal auftritt, wurde erst nach direktem Hinweis entfernt. Eigeninitiative scheint nicht nötig zu sein. Ebenso verhält es sich mit der, wenn denn mal besetzen, Bar oben oder am Pool. Grundsätzlich ist immer ein Kellner für beide Bars zuständig, wodurch natürlich auch nur an einer Bar Getränke ausgegeben werden. Der Kellner dort war auch äußerst lustos bei der Arbeit und von Freundlichkeit keine Spur. Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Englischkenntnisse der Angestellten. es ist kein Problem, sich mit ihnen zu unterhalten.
Die Lage das Hotel ist super - wenn man denn einen Mietwagen hat. Ohne ebensolchen ist man aufgeschmissen. Sonst kommt man schnell und gut in alle erdenklichen Richtungen. Nach Funchal sind es 30 Minuten, dank Tunnel und Autobahn. Sao Vicente selbst biete ein paar touristische Aktivitäten, die sich lohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir aktive Urlauber sind, nutzen wir die Einrichtungen des Hotels grundsätzlich nicht, aber was wir gesehen haben, war auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Fitnessraum ist muffig und dunkel, die Geräte abgegriffen. Der Außenpool ist sehr gut, wird täglich gereinigt. Der Innenpool ist ganz ok, aber der Whirlpool riecht komisch - da bekam mich keiner rein. Es gibt in der Lobby einen Pc mit Internetzugang, kostet 1, 50€ die halbe Stunde. Organisierte Touren bietet das Hotel selbst nicht an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |