Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Modernes Designhotel, tolle Lage, super Urlaub!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten diese Seite erst nach Buchung gelesen und ich hatte schon Befürchtungen, dass unsere Wahl nicht besonders gut gewesen war. Aber zum Glück entsprach vieles, was in den vorausgegangenen Beurteilungen stand, nicht dem, was uns tatsächlich erwartet hat.Die Ausstattung z.B. der Zimmer, die gar nicht so viel anders ist, als in anderen "Nicht-Design-Hotels", und sich trotzdem, meiner Meindung nach sehr positiv abhebt, entspricht genau den Fotos, die auf der Internetseite des Hotel zu sehen sind. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock(genau, wie wir es wollten) wo ich nichts von Dreck oder Schmutz feststellen konnte. Ok, man sieht ein paar "Abwohn-Spuren" z.B. im Bad, die aber mit Sicherheit in jedem anderen Hotel nach einigen Jahren auch vorhanden sind. Auch haben wir die Hunde nie von unserem Zimmer aus bellen hören. Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wir waren die ersten beiden Juniwochen in Madeira, wo das Wetter grösstenteils ok war, allerdings an zwei Tagen auch nahezu komplett verregnet und ansonsten häufig Wolken und windig. Aber wenn man ein Auto hat, kann man den Wolken entfliehen und fährt einfach der Sonne entgegen, die oft schon ein paar Kilometer weiter wieder scheint....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ gross, alle wohl auch gleich ausgestattet. Die Betten sind gross, die Matratzen hart mit einer tiefen "Besucher-Ritze"...;-) Die Klimaanlage zwar vorhanden, aber anscheinend nicht in Funktion im Juni, da man zwar das Geräusch der laufenden Anlage gehört hat, aber von Kühlung keine Spur zu bemerken war. Der Balkon ist geräumig, sehr schön ist die Verglasung, sodass man einen freien Blick vor sich hat.Es ist ein Wasserkocher vorhanden, tgl.wird KAffee und Teebtl. aufgefüllt, die Minibar nicht bestückt, sodass man seine eigenen Sachen darin lagern kann.Der Reinigungsservice war ok, Handtuchwechsel, wenn man will, tgl., Bettwäschewechsel 2xwöch. Von den Zimmernachbarn haben wir nichts gehört, das rauschen des Meeres hört man natürlich, wenn die Balkontür geöffnet ist, aber ich sehe das nicht als negativ an. Wofür fahre ich ans Meer, wenn es mir unangenehm ist, die Wellen zu hören...???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Lage des Restaurants ist wirklich sehr schön. Wunderschöner Blick auf den Ort und das Meer. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, obwohl es vielleicht mit den "Ei-Variationen" ein bisschen einseitig ist. Es gibt täglich Rührei - und das war´s dann. Hin und wieder vielleicht einen Pancake oder ein gekochtes Ei, wäre schön....Sonst wirklich kein Grund zur Beanstandung. Wir hatten keine Halbpension gebucht, was aber kein Problem ist. Man kann trotzdem im Restaurant - nach vorheriger Reservierung - am Abend essen, entweder a la carte oder auch das Menü der Halbpension vorort bestellen. Die Portionen sind nicht allzu üppig, aber meiner Meinung nach sehr delikat und hübsch angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Auch hier muss ich sagen, können wir nichts negatives über die Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft des Personals sagen. Die Komunikation verlief auf englisch, wobei ich fast den Eindruck hatte, dass sehr wohl deutsch verstanden wird und bestimmt auch gesprochen wird. (was man aber nicht gezeigt hat...) Wir hatten den Wunsch nach einem Zimmer im ersten Stock und zum Pool raus. Da das Hotel ausgebucht war, als wir angekommen sind, hat man sich aber sofort bemüht, unserem Wunsch zu entsprechen und zwei Tage nach Ankunft, haben wir dann so ein Zimmer bekommen. Unser Gepäck war am Abend vom Reinigungspersonal in das neue Zimmer umgeräumt worden, sodass wir unseren Urlaubstag ohne Einschränkung verbringen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein Traum! Wer Ruhe sucht, findet sie auf jeden Fall hier! Es liegt wirklich wunderschön auf einer Klippe, mit gigantischem Ausblick auf den Atlantik und den Ort. Ein Manko gibt es allerdings: In Ponta do Sol haben wir kein gutes Restaurant gefunden, in dem man gut und nett essen kann. Es gibt zwei - man muss schon fast sagen "Schnellimbisse", im neuen kleinen "Shopping-Center", in denen man zwar auch draussen sitzen kann, die aber meiner Meinung nach keinerlei hübsche Atmosphäre und Stil aufweisen. Auch sind die Einkaufsmöglichkeiten - ohne Auto- in diesem Ort sehr begrenzt. Wir hatten für 8 Tage ein Auto gemietet, mit dem man dann problemlos in der Umgebung zum einkaufen oder zum essen fahren kann, aber wie gesagt, ohne fahrbaren Untersatz sieht´s schlecht aus...das gleiche gilt für Cafés, Bars oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle-Service nach Funchal an, der aber nur einmal tgl. am späten Vormittag hin und am Nachmittag wieder zurück geht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum mit einem Fahrrad und ein paar Kraftgeräten, die aber nicht allzu gut ausgestattet sind. Das Hallenbad macht tatsächlich den Eindruck, dass es einer Renovierung bedarf. Es ist nicht allzu gross und riecht extrem nach Chlor. Der Aussenpool liegt sehr hübsch, allerdings ist er nicht beheizt (und wenn man morgens um halb 8 zum schwimmen geht, wenn die Sonne noch nicht dort hin schein, meint man, man erfriert...;-) Auch könnte die Poolreinigung ein wenig öfter gemacht werden. Nach ein paar Tagen war der Boden des Beckens verschmutzt, was aber anscheinend das Poolpersonal nicht sonderlich gestört hat... Animation gibt es keine, war aber ganz in unserem Sinne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3