Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Zum dritten Mal das Silvesterarrangement gebucht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal (mit Abständen) im Esperantohotel über Silvester. Auch dieses Jahr war es wieder toll. Wir werden sicherlich noch einmal dort Silvester verbringen. Ca. 330 Zimmer (Einzelzimmer, normale Doppelzimmer, Juniorsuiten, Suiten).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite in der 5. Etage und waren begeistert. Der Aufpreis lohnt sich. Ein sehr großes Zimmer mit abgetrenntem Wohnzimmer/Schlafzimmer, großer Schrank und riesen Badezimmer mit Eckwhirlpool, schöner Dusche und 2 Waschbecken, viele Handtücher. Sogar Waschlappen. Alles sehr, sehr sauber. Das Zimmer lag sehr ruhig zu den Schrebergärten. Aus anderen Zimmern haben wir gar nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war superlecker, vorallem das Silvestbuffet war wieder großartig. Unmengen beim Silvesterbuffet. Frühstück war ok. Ich habe ein bisschen das amerikanische vermisst: Pancakes, Omelette, Bohnen, … Das Abendbuffet war auch sehr lecker. Leider war es sowohl morgens wie auch abends sehr, sehr voll, man kam kaum an die Platten, die armen Köche kamen kaum mit den neuen Platten an den vielen Leuten vorbei.


    Service
  • Eher gut
  • Es kam immer darauf an, wen man erwischte. Manche Servicekräfte waren super engagiert und aufmerksam, andere nicht so. Check-in war nett, aber etwas reserviert und unsicher. Die Reinigungskräfte alle sehr nett. Manche Bedienung schien eine Aushilfskraft zu sein, die nicht so genau wussten, was sie machen sollten oder wo etwas stand. Unser Tisch war nur für 2 zum Frühstück eingedeckt, wir waren aber zu viert, als wir fragten, ob wir uns trotzdem setzen können, kam ein nicken. Leider mehr nicht, die 2 fehlenden Gedecke und Sets wurden dann von uns selber zusammengesucht und zum Tisch gebracht. Unsere Tischbedienung am Silvesterabend war wohl auch den ersten Tag da und leider nicht wirklich oft anwesend. Wir mussten sehr lange auf unsere Getränke warten, die Teller wurden dann schon von anderen Aushilfskräften abgeräumt. Die Köche haben sich wirklich wieder übertroffen, auch die Bedienung in der Bar in der 6. Etage war sehr nett und kompetent. Die Getränkebedienung im Rodizio war etwas unaufmerksam. Was uns etwas gestört hat, dass es keine kurze schriftliche Mitteilung gab, dass am 01.01. der Check-Out erst um 12 war, statt wie sonst um 10. Das der Brunch erst um halb 12 begann, bekam man gar nicht mitgeteilt, uns wurde gesagt, er beginnt nahtlos nach dem Frühstück (also um 10.30 Uhr). Eine kleine Übersicht mit Uhrzeit was in unserem Arrangement beinhaltet war, wäre toll gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Bahnhof, nur 5 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, 10 Minuten zu Fuß zum Schloss und Dom. Parken direkt gegenüber für 8 Euro am Tag oder links daneben für 6 Euro in der Woche oder 4 Euro am Wochenende. Wir haben dort für die 3 Nächte nur 14 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir waren in der Fußgängerzone und im Schloss. Der Dom ist auch sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Iris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten waren Sie, bei Ihrem 3. Aufenthalt über den Jahreswechsel, mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Mitarbeiter zufrieden. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Schade, dass wir im Servicebereich (Restaurant und Silvestergala) Ihren Wünschen und Ansprüchen nicht vollumfänglich gerecht wurden. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir den genannten Punkten nachgehen werden. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor