- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich sehr neues, schönes und gepflegtes Hotel. Es gibt ca. 300 Zimmer und viele, unterschiedlich große Tagungsräume. Das Alter ist bunt gemischt, von jungen Pärchen bis hin zu Senioren waren alle Altersstufen vetreten. Unter der Woche beherbergte das Hotel zudem viele Geschäftsleute. Wir würden eigene Bademäntel und Badeschlappen empfehlen, da die vom Hotel bereit gestellten Schuhe für Frauen mit kleinen Füßen doch sehr groß sind und die Bademäntel aufgrund der chemischen Reinigung merkwürdig riechen. Trotzdem waren sie makellos sauber!
Das Zimmer war sauber und gepflegt - von einigen Flecken im Teppich abgesehen. Die Größe war völlig ausreichend, das Badezimmer geräumig und gemütlich.
Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel; unter anderem ein Steakhouse, eine Cocktail- und eine Coffeebar; während unseres Aufenthalts wurden wir im Restaurant "El Jardin" bewirtet. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es ein wirklich reichhaltiges Buffet - mit allem, was das Herz begehrt! Uns hat es an nichts gefehlt!
Der Service ist einfach klasse, das Personal ausnahmslos zuvorkommend und freundlich - wir haben uns sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Im Wellnessbereich bekommt man ständig frische Handtücher und stilles Wasser gratis; frische Bademäntel gibt es ab dem dritten Aufenthaltstag. Der Verlust einer unserer Zimmerkarten war überhaupt kein Problem und bedeutete für uns keine zusätzlichen Kosten. Wir haben jeden Tag frische handtücher auf unser Zimmer bekommen - auch wenn wir diese nicht ausdrücklich zum Wechseln auf den Boden gelegt hatten.
Das Hotel liegt sehr zentral in Fulda, die Fußgängerzone ist in maximal 10 Fußminuten zu erreichen. Der Bahnhof liegt quasi auf der gegenüberliegenden Straßenseite; für Bahnreisende ist die Lage also optimal. Fulda an sich ist eine wunderschöne kleine Stadt und hat uns auch trotz des herbstlichen Wetters sehr gut gefallen. Neben dem barocken Dom kann man das Schloss sowie die historische Altstadt besichtigen. Einen Punkt Abzug gibt es für die Parksituation. Das hoteleigene Parkhaus ist sehr teuer, sodass wir uns für die nur etwas günstigeren öffentlichen Parkplätze entschieden haben - und regelmäßig neue Parktickets ziehen mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist einfach ein Traum, die Saunalandschaft ist geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet und war zur Zeit unseres Besuches tadellos sauber und gepflegt. Der Pool (also das "Solebad") ist klein, aber fein - möchte man ausgiebiger schwimmen, kann man gegen einen Aufpreis durch ein Drehkreuz das Stadtbad betreten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |