Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Weiterer toller Aufenthalt im Esperanto
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bereits wenige Wochen nach meinem 15. Besuch folge der 16. Besuch Das sagt eigentlich schon alles über die sehr hohe Zufriedenheit aus. Sehr gutes Hotel mit tollem Abendbuffet. Wellnessbereich an Feiertagswochenenden an der Kapazitätsgrenze. Alles weitere kann meiner Bewertung vom Februar entnommen werden. Eine Sache habe ich aber nicht verstanden: Über Ostern buchte ich unter der Reservierungsnummer 294563 das Oster- Arrangement vom 18.04.19 bis 20.04.19 ( 2 Personen im Doppelzimmer ) Mein Vater buchte unter der Reservierungsnummer 294566 das Oster- Arrangement vom 20.04.19 bis zum 22.04.19 ( 2 Personen im Doppelzimmer ) Also eindeutig zwei getrennte Reservierungen. Entsprechend habe ich bei der Anreise darum gebeten, dass wir zwei getrennte Rechnungen wünschen. Bei der Abreise war dann alles auf einer Rechnung aufgeführt. Da bei der Abreise an der Rezeption recht großes Gästeaufkommen herrschte ( alle wollten bezahlen und abreisen ) habe ich auf das Auftrennen der Rechnung in zwei Rechnungen verzichtet um den Ablauf für die nachfolgenden Gäste nicht zu verzögern. Was ich dann aber nicht verstanden habe ist, dass wir für zwei getrennte Reservierungen nur einen Partner - Plus Gutschein erhalten haben. Obwohl es natürlich ein freiwilliges entgegenkommen des Hotels ist den Gästen als Anerkennung für den Besuch einen solchen Gutschein zu überreichen war diese Vorgehensweise für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe daher nachgefragt warum dies so ist und mir wurde geantwortet, dass wir ja für die zwei separaten Reservierungen nur ein Zimmer genutzt haben und nach dem Aufenthalt vom 18.04.19 bis zum 20.04.19 ( Reservierung 294563 ) für den folgenden Zeitraum vom 20.04.19 bis zum 22.04.19 ( Reservierung 294566 ) nicht in ein anderes Zimmer gezogen sind. Das diese Begründung , bei zwei getrennten Reservierungen, für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar ist habe die der Dame am Empfang mitgeteilt. Eine plausible Antwort habe ich darauf nicht erhalten. Auf eine längere Diskussion habe wegen dem hohen Gästeaufkommen verzichtet.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, vielen Dank, dass Sie unser Haus auch nach Ihrem 16. Aufenthalt bewertet haben. Schön, dass Ihr Vater und Sie sich wieder wohlgefühlt haben bei uns – darüber haben wir uns sehr gefreut. Hinsichtlich Ihres Kritikpunktes (Vorzugs-Gutschein) möchten wir Ihnen mitteilen, dass es nicht pro Buchungsvorgang einen Vorzugs-Gutschein gibt sondern pro Aufenthalt und Zimmer. Unabhängig ob Sie z.B. das Oster-Arrangement 1 x oder 2 x nacheinander buchen, unter einem Namen oder mit unterschiedlichen Namen erhalten Sie 1 Vorzugs-Gutschein für Ihre nächste Buchung. Hätten Sie z.B. 2 Einzelzimmer gebucht hätten Sie selbstverständlich auch 2 Gutscheine erhalten. Wir freuen uns Sie bald wieder (dann zu Ihrem 17. Aufenthalt) bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor