Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Spa, Mängel in der Organisation
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer waren ok, nichts besonderes von der Einrichtung her, aber alles sauber, keine Beanstandung. Der Wellness-und Spabereich ist wunderschön, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich war insbesondere von den aussergeöhnlichen Kacheln begeistert. Das Frühstücks-und Abendbuffet war weltklasse, reichhaltig und es gab auch kein Gedränge, da die Essenszeiten in 2 Schichten organisiert war. Das war bei dem total ausgebuchten Hotel auch wirklich sinnvoll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichende Größe, Standard, sauber, es hat alles funktioniert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassig, reichhaltiges Buffet, für jeden etwas dabei


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption ist man freundlich und stets bemüht. Allerdings hatte den Eindruck, dass die interne Kommunikation nicht stimmt. Ich hatte samstags noch eine Anwendung für sonntags gebucht, konnte mich aber vor Ort nicht entscheiden, welche Anwendung ich wollte. Die Angestellte im Spabereich meinte, das wäre kein Problem, ich könne das Programm mit aufs Zimmer nehmen und mich dort in Ruhe entscheiden. Als ich später dann anrief sagte mir eine andere Angestellte, dass der Termin nicht mehr frei wäre, man könne hier ja keine Termine für einzelne Hotelgäste blocken. Das fand ich schlichtweg eine Unverschämtheit und brachte das auch so bei meiner Abreise zum Ausdruck. Anderes Beispiel für die eher schlechte Kommunikation: Wir hatten uns sehr darüber geärgert, dass der Wellnessbereich am Samstag so voll war, dass man in der Sauna schón beinahe aufeinander sitzen konnte. Wie angenehm und hygienisch das ist, brauche ich ja nicht näher auszuführen. Neben den Hotelgästen hatte man an diesem Tag auch noch Tagesgäste reingelassen, was meiner Meinung nach ein Unding ist, wenn das Hotel eh' schon voll ist. Als Enstschädigung bot uns eine Mitarbeiterin an der Rezeption an,, das wir die Zimmer am Abreisetag bis 16 Uhr behalten könnten. Das nahmen wir gerne an, da unser Zug erst um 15:45 Uhr von Fulda abging. Leider sagte später eine andere Mitarbeiterin ,das ginge ja gar nicht, die Zimmer müßten um 10 Uhr geräumt werden. Wieder neues Aufregepotenzial. Insgesamt waren das große Wermutstropfen, die mir das Entspanungswochenende ziemlich zunichte machten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns (wir waren 10 Frauen mit Shoppingabsichten) war die Lage perfekt. Vom Bahnhof aus sind es ca. 500 m zum Hotel und wenn man unter dem Bahnhof durchläuft ist man auch ruckzuck in der Stadt, wo man die schönsten Boutiquen findet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel ausführlich zu bewerten. Wir bedauern außerordentlich, dass die Terminierung im Wellnessbereich sowie der Late check out nicht korrekt vorgenommen wurde. Für diese Unachtsamkeit möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass diese Vorgehensweise nicht den üblichen Abläufen unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor