- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Fulda ist eine Reise wert und dieses Hotel eigentlich ein idealer Ausgangspunkt. Die erste Begrüßung war leider nicht so freundlich, das hat dann die 2. Dame wett gemacht als wir später noch mal kamen. Auch bei der vorherigen telefonischen Buchung zeigten sich die einen mehr, die anderen leider weniger freundlich. Bei der Wahl des Zimmers den 5. Stock unter der Bar/dem Restaurant vermeiden. Ich war ständig wach von den Schritten über mir und ab 1 Uhr nachts habe ich auch lautstark mitbekommen, dass wohl oben aufgeräumt wird. Nach der Reklamation am nächsten Morgen, bekamen wir auch ein neues Zimmer. Ein einfaches "Tut uns leid" wäre hier schön gewesen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider waren an diesem Wochenende einige Veranstaltungen und am Sonntag war kaum ein Platz zu finden. Auf den Kaffee wartete man ca. 15 Minuten und die Tischdecke hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Buffet am Abend war gut. Unbedingt einmal den Aufpreis zahlen und im argentinischen Restaurant im 6. Stock essen gehen. Ebenso gibt es hier in der Bar leckere Cocktails. Der Wellness-Bereich ist sehr schön. Leider ist das Solebad öffentlich zugängig. Das Schild "Bitte Ruhe" wurde ignoriert. Am Samstag nachmittag tummelten sich hier Familien mit Kleinkindern. Der Beckenrand und der Whirlpool wurden als Sprungbrett missbraucht. Die Bademeister fühlten sich wohl nur für das Stadtbad zuständig. Der Saunabereich war sehr schön gestaltet und mit den von uns in Anspruch genommenen Anwendungen waren wir sehr zufrieden. Alles in allem stellt sich die Frage, ob die Kombination von Kongresszentrum und Wellnesshotel geglückt ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrte Frau Nicki, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Gäste-Bewertung für unser Haus bei Holidaycheck abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir den von Ihnen genannten Punkten nachgehen werden. Bezüglich der Gästestruktur (Tagungsgäste & Wellnessgäste) möchten wir Ihnen mitteilen, daß uns die zahlreichen positiven Bewertungen bei Holidaycheck und in anderen Bewertungsportalen recht geben für die Kombination unseres Hauses. Zumal wir bei keiner Marketingaktion uns als Wellnesshotel, sondern immer als HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda vermarkten. In der Regel reisen die Tagungsgäste am Freitag ab und die Wellnessgäste an, so dass es in der Regel zu keinen Schwierigkeiten (wie von Ihnen beschrieben) kommt. Bitte nehmen Sie Ihre nächste Reservierung direkt über mich vor. Ich werde mich dann persönlich um Ihre Buchung kümmern, damit Sie einen unbeschwerten Aufenthalt in unserem Hause verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor