- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für den Preis, pro Person über 100 € im 4-Sterne-Hotel, kann man mehr erwarten. Nur ein großer und schöner Wellnessbereich reicht da nicht aus. 2 Stunden waren inklusive und danach sollte man den Wellnes-Bereich auch noch bezahlen. Der Check-In verlief nicht so ganz optimal, der Mitarbeiter hat, bei der Freundlichkeit, so ebend noch die Kurve bekommen. Allergikerbett war nicht vorbereitet, trotz gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, zeigte aber an den Wänden schon leichte "Verschleißerscheinungen". Die Reinigung des Zimmers hätte ich besser erwartet. Bei der Anreise lag ein glitzerndes Etwas sowie zwei Daunenfedern auf dem Boden, welche auch bei der Abreise noch dort lagen. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie hätte ich zumindest ein "Gute Nacht Gruß" in Form von Weingummi, Schokolade, Wasser oder ähnliches erwartet. In diesem Hotel fehlt einfach die "Liebe" zum Detail. Das Frühstückbuffet war gut. Frisches Spiegelei, Rührei, Wurst, Käse, Brötchen, Brot, frisches Obst und einiges mehr. Schade nur, dass das Personal mit dem Abräumen der Tische nicht nachkam. So standen mehre Tische mit Tellern etc. voll, obwohl die Gäste, deutlich erkennbar, bereits das Restaurant verlassen hatten. Mit Glück hatte ich dann einen Tisch gefunden. Die Tischdecke hatte leichte Flecken. Als das Servicepersonal den Nachbartisch abräumte habe ich dann gesehen warum. Hier wurden grob, mit der Hand, die Krümel auf den Boden gefegt und dann sofort neu eingedeckt. Flecken in der Tischdecke waren da nicht so wichtig. Als wenn nicht jeder Gast einen sauberen Tisch verdient hätte. Ach ja, den Stuh musste man selber entkrümmeln, auf dieses "kleine" Detail hat vom Service niemand geachtet. Das Schwimmbad, mit 25-Meter-Banenm, Fitnessbereich und großem Wellnesangebot war sher schön, sauber und gut ausgestattet. Nur dies alleine reicht, für über 100 € pro Person nicht aus. Kostenloses W-Lan - im Zimmer - Fehlanzeige. Man hätte einen Voucher kaufen können.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 730 |
Sehr geehrter Sven, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bei Holidaycheck bewertet haben. Wir bedauern außerordentlich, daß Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses (Freundlichkeit an der Rezeption, Sauberkeit im Restaurant, zusätzliche Kosten für Nutzung des Wellnessbereiches bzw. W-LAN) unzufrieden waren; dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Den genannten Punkten werden wir selbstverständlich nachgehen und Ihre Anregungen, soweit als möglich, bei künftigen Planungen berücksichtigen. Bitte nehmen Sie Ihre nächste Reservierung direkt über mich persönlich vor. Ich würde Sie gerne, als kleine Entschuldigung, zu einem Cocktail an der Hotelbar einladen. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor