Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannt in den Weihnachtstrubel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel, aber relativ ruhig (zumindest als wir da waren) und denoch sehr zentral gelegen. Eigentlich sollte meine Schwester ja in den Genuß kommen ein Wellnesswochenende im Esperanto zu verbringen, aber dazu mehr beim Service. Ansonsten ist das Hotel bunt gemischt, viele junge Leute, viele Geschäftsleute (Kongresshotel) und im Dezember leider zu viele Weihnachtsfeiern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr nett eingerichtet, das einzige was mich etwas gestört hat war die Glastür ins Badezimmer (mich interessiert nicht wirklich was andere auf der Toilette machen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten zweimal Frühstück und einmal Abendessen vom Buffet. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und ganz lecker. Am ersten Abend konnten wir uns vom ebenfalls sehr reichhaltigen und köstlichem Buffet bedienen. Es war sehr sauber und die Angestellen waren sehr flink und immer zur Stelle wenn man Fragen oder Wünsche hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Hier leider nur 4 Sonnen. Der Service im Hotel an sich war TOP, alle waren nett und hilfsbereit. Leider könnte man etwas kulanter sein. Zum Warum?: Meine Schwester hat das Wochenende über Neckermann bei mir gebucht. Leider mußte ihre Tochter zwei Tage vor Anreise ins Krankenhaus, da keine Reiserücktritt abgeschlossen wurde hab ich im Hotel nachgefragt ob es denn möglich wäre an einem anderen Termin anzureisen. Telefonisch wurde mir gesagt ich soll mich an Neckermann wenden. Nach einem Anruf beim Veranstalter sagten Sie mir ich möchte mich bitte nochmal mit dem Hotel in Verbindung setzen da es zu kurzfristig ist. Also hab ich ein Fax ans Hotel geschrieben mit der Bitte sich mit mir in Verbindung zu setzen, darauf warte ich heute noch :-(. Desweitern ist leider am Abreisetag im kompletten Hotel das warm Wasser ausgefallen (nach der Dusche waren wir aber wach ;-)). Aus kulanz sagte man wir könnten das Zimmer noch bis 12 Uhr nutzen, da wir aber noch einen Termin hatten wurden uns für 2 Autos die Parkgebühren erlassen. Das fanden wir wiederrum angemessen, schade dass es nicht von Anfang an so ging.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top, nur über die Strasse und nen kleinen Berg hinunter, dann ist man gleich am Bahnhof. Durch die Unterführung am Bahnhof gelangt man dann gleich in die Innenstadt (zur Weihnachtszeit sehr nett ;-)).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-und Saunabereich ist genial. Obwohl das Hotel sehr voll war hatte man es nicht schwer nen schönen Platz im Hamam, der finnischen Sauna, etc. zu finden. Alles ist so großzügig angelegt das man nie das Gefühl hatte es ist zu überlaufen. Großes Lob nochmal an die Servicekräfte in diesem Bereich, macht weiter so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung für unsere Haus abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Kulanz bei einer geplanten Umbuchung/ Stornierung vermisst haben. Bitte gestatten Sie uns hierzu eine kurze Stellung-nahme. Wie Sie in Ihrer Bewertung mitteilen arbeiten Sie selbst in einem Reisebüro und die Buchung wurde über Sie vorgenommen. Dadurch wird der Vertrag nicht direkt mit uns sondern über einem Reiseveranstalter geschlossen. Bei Um-buchungen oder Stornierungen aus Krankheitsgründen greift in der Regel die Reiserücktrittsversicherung, die in diesem Fall bedauerlicherweise nicht abgeschlossen wurde. Bei kurzfristigen Stornierungen lassen wir bei entsprechender Auslastung und aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Neckermann Reisen und Thomas Cook die entsprechende Kulanz walten. An dem von Ihnen gebuchten Wochenende waren wir allerdings ausgebucht; daher war eine kostenfreie Umbuchung/Stornierung nicht möglich. Die lässt in der Regel ca. 4 Tage vor Anreise erheblich nach und über das typische „walk in – Geschäft“ verfügen wir leider nicht. Für den kurzzeitigen Ausfall der Warmwasser-Versorgung am Sonntag vormittag möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es wäre schön Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor