- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, altes Gebäude mit neuerem Anbau. Wir waren im gemütlichen älteren Teil (zu empfehlen). Das Hotel ist wohl recht groß, was man aber kaum mitbekommt, da die Anlage sehr weitläufig ist. Es hat 3 Stockwerke (2., 3. und 4. - den ersten gibt es nicht). Trotz des Alters in einen sehr guten Zustand, sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was bei dem relativ geringen Aufschlag zu empfehlen ist. Während wir da waren, war der Altersdurchschnitt sehr hoch (über 65, was jedoch nicht unangenehm war, da es sich um sehr rüstige Bewohner handelte. Diese kamen aus aller Herren Länder. Viele starten von dort aus ihre täglichen Wandertouren. Siehe Lage
Wir hatten das vielleicht schönste Zimmer (421) mit Blick auf die Bucht und aufs Gebirge. Auch sehr sauber, urig eingerichtet mit massivem Gebälg an der Decke. Klimaanlage, sehr kleiner Balkon, TV mit deutschen Programmen, Safe und Telefon. Bett war gemütlich, Badezimmer klein, aber zweckmäßig.
Gutes Frühstück, leckeres Abendessen - beides in Buffetform mit ausreichend Salat und Nachtisch. Den halben Stern Abzug gibt es für die schlechten Steaks und weil einen Abend gar nichts für mich dabei war (Steaks, Kochfisch, vegetarische Bällchen). Sehr zu empfehlen ist die Gazpacho, die es neben einer weiteren Suppe jeden Abend gab. Der Hauswein ist hervorragend, aber auch 100 % teurer als ein Vino de la Casa im Ort. Schnapps und Mischgetränke ebenfalls teurer als anderswo, aber sehr großzügig eingeschenkt. An der Bar ist Barzahlung beim Verlassen angeordnet. Alles ist, wie schon erwähnt, sehr sauber. Ein Behälter für Trinkgeld im Restaurant ist nicht vorhanden. Einfach auf den Tischlegen.
Außer an der Hotelbar überall sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Dort jedoch ein muffeliger Barkeeper und eine langsame Bedienung, die Tisch für Tisch die Bestellungen abarbeitet und manchmal auch einen Tisch vergisst. Unflexibel!
Fast direkt an der Promenade (33 Stufen oder ein 5-minütiger Weg die Auffahrt entlang und dann noch etwa 50 m), wo sich auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Die Transferzeit betrug ca. 30 Minuten. Man kann von dort mit der Bahn oder dem Bus nach Palma oder mit dem Schiff nach Sa Calobra/Torrent de Pareis (sehr zu empfehlen!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 83 |