Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kordula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Ein schönes Hotel mit viel Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 2. Mal im Rahmen eines Wanderurlaubs in diesem Hotel. Es liegt nicht nur nahe zum Zentrum von Schenna, sondern auch alle Wanderziele sind vom Hotel aus entweder per Auto oder per Bus, der fast vor der Türe hält, gut erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Tal. Obwohl wir im letzten Jahr bei der Vorreservierung den Wunsch nach einem Zimmer in der 1. Etage mit größerem Balkon geäußert haben und uns auch Zimmer 108 oder 109 bestätigt worden war, haben wir dann doch ein anderes Zimmer mit einem kleineren Balkon bekommen, worüber wir etwas enttäuscht waren. Das Zimmer bietet ausreichend Ablageflächen und einen großzügigen Kleiderschrank mit sehr vielen Kleiderbügeln (was oft Mangelware ist). Was leider fehlt ist ein kleiner Kühlschrank, in dem man als Wanderer auch mal seine Getränke oder eine kleine Brotzeit einlagern könnte. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Tisch, zwei Stühle sowie zwei Liegestühle, die jedoch nicht besonders bequem waren. Außerdem gäbe es Sonnenschirme, wenn sie denn zu benutzen wären. Bereits im letzten Jahr waren die meisten Sonnenschirme auf unserem sowie den Nachbarbalkonen schon stark in Mitleidenschaft gezogen und genauso standen sie dieses Jahr immer noch da. Nachdem unser Sonnenschirm am 1. Abend durch starken Sturm abgebrochen war und wir dieses moniert haben, hieß es zwar, dass am übernächsten Tag jemand käme, jedoch wurde der Schirm erst drei Tage später entfernt und während der ganzen Zeit, die wir dort waren, nicht wieder ersetzt. Hier würde es genügen, einfach mal eine größere Menge neuer Sonnenschirme anzuschaffen. Gut wäre auch eine Möglichkeit, wo man mal etwas aufhängen könnte, da man als Wanderer doch hin und wieder ein Shirt o.ä. auswäscht. Insgesamt war das Zimmer sauber und ordentlich, jedoch kommen die Einrichtung sowie der Teppich allmählich in die Jahre und es könnte nicht schaden, hier mal zu renovieren und moderner zu gestalten, allem voran die Matratzen der Betten, die schon ziemlich durchgelegen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet bietet so ziemlich alles, was man braucht, einzig ein wenig mehr Rohkost, z.B. in Form von Salatgurken wäre schön gewesen, es gab täglich nur Kirschtomaten. Beim Frühstück erhält man bereits die Menüauswahl für das Abendessen, das täglich 5 Gänge umfasst. Die Portionen sind dabei so angerichtet, dass man hinterher satt und zwar angenehm satt ist. Das Essen war immer vorzüglich, sowohl von der Zubereitung und der Qualität her und auch für das Auge war es immer schön angerichtet. An verschiedenen Tagen gibt es entweder ein Nudelbüffet oder ein Nachspeisenbüffet und täglich gab es als Abschluss ein Käsebrett mit vielen verschiedenen Käsesorten. Sehr schön fanden wir es, dass man bei schönem Wetter draußen auf der großen Terrasse frühstücken konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Hier können wir leider nur 4 Sonnen vergeben, obwohl das Service-Personal im Restaurant und auch die Damen, die für die Zimmerreinigung zuständig waren, alle Sonnen verdient hätten. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt, es wurden immer alle Handtücher ausgewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hatte und zu guter Letzt wurde Lesematerial, das sich auf dem Nachttisch befand oder Nachthemd, Schlafanzug etc. liebevoll auf das Bett dekoriert. Auch die Damen im Restaurant waren sehr aufmerksam und freundlich, immer wurde nachgefragt, ob es geschmeckt hat, schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt, es wurde einem sofort jeder Wunsch erfüllt. Weniger schön fanden wir, dass die Gastgeber selbst nicht besonders aufgeschlossen und freundlich waren. Lediglich die Seniorchefin hat immer ein Lächeln auf und unterhält sich gerne mit einem, während die Nachfolger doch sehr distanziert waren und einem nicht unbedingt das Gefühl vermittelt haben, als Gast willkommen zu sein. Man hatte das Gefühl, dass man sich nur Gästen gegenüber, die schon viele Jahre kommen, freundlich zuwendet. Noch nicht einmal bei der Abreise wird man gefragt, ob es einem gefallen hat, man bekommt auch keine gute Reise gewünscht, keine Hand gereicht, nichts dergleichen. Schade, wir haben es bisher in allen Hotels, in denen wir waren, anders erlebt. Und auch Reklamationen scheinen nicht wirlich zu interessieren, da man diesen nicht zeitnah nachgekommen ist (s. unter Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie anfangs schon erwähnt, ist die Lage sehr günstig für Bummeln, Shoppen, aber auch Wandern. Die meisten Zimmer des Hotels bieten einen herrlichen Ausblick ins Tal Richtung Meran. Die Zimmer mit Blick ins Tal sind sehr ruhig, während die Zimmer zum Parkplatz und zur Strasse doch mehr vom Strassenlärm mitbekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Normalerweise würden wir für das Freizeitangebot alle Sonnen vergeben, da so ziemlich alles vorhanden ist, was man braucht: ein Tennisplatz, ein Pool im Freien, ein Hallenbad, zwei Saunen, ein Dampfbad. Lediglich der Fitnessraum, der sich sehr lieblos plaziert im Durchgangsbereich befindet und sehr spärlich ausgefallen ist, verursacht den Abzug einer Sonne sowie die Tatsache, dass man leider so unflexibel ist, dass die Sauna auch bei schlechtem Wetter wie immer erst am Nachmittag eingeschaltet wird. Von einem Hotel, das sich auch als Wellnesshotel versteht und zu den Vitalpina Hotels gehört, erwarten wir schon, dass man die Sauna, zumindest wenn danach gefragt wird oder wenn das Wetter schlecht ist und man nichts unternehmen kann, auch mal früher einschaltet. Auch bezüglich der Kosmetik- und Wellnessabteilung wäre zu bemängeln, dass hier keine Sportmassagen (z.B. Massage der Beinmuskulatur), die man nach einer Wanderung oftmals gut gebrauchen könnte, angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:61-65
    Bewertungen:111