Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Die Entscheidung am besten 5 mal überdenken!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kurz zur Erklärung: Da ich zunächst den Urlaub genießen wollte, verbrachten wir die ersten 3 Tage ausschließlich am Strand. Deswegen fielen mir die folgenden Mängel am relativ großen Zimmer erst abends am dritten Tag auf, woraufhin ich am nächsten Tag an der Rezeption auf die Mängel hinwies, doch nichts passierte. Das Zimmer wechseln wollte ich am vorletzten Tag nach dem Gespräch mit der Reiseleitung (nicht täglich auffindbar) nicht mehr, da sich der Aufwand nicht gelohnt hätte für 1,5 Tage ein neues Zimmer zu beziehen. Also in Sachen Sauberkeit ist man hier fehl am Platz, das Hotel ist nicht für einen Entspannungsurlaub zu gebrauchen. Es war international gemischt besucht, ebenso durch alle Generationen hindurch. Es gab zwar Wlan im Rezeptionsbereich, aber das hat fast nie funktioniert. Wetter ist um diese Zeit gut, der Strand und das Meer traumhaft. Aber das Hotel würde ich niemals jemandem empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Überall lagen viele schwarze Haare auf dem Teppichboden und auch auf dem Matratzenschoner unter dem Bettlaken. Die Gardinen(kaputt), der Vorhang, Bettlaken, Kopfkissen und Kühlschrank waren schimmlig und die Handtücher im Bad waren schmutzig und wurden nicht einmal gewechselt, obwohl sie bewusst auf den Boden gelegt wurden, um frische zu erhalten. 6 von 10 Lichtschaltern funktionierten nicht. Einige Lampen funktionierten nicht. Der Mann, der uns unser Zimmer zeigte bemerkte diese Mängel, genau wie die nicht funktionierende Fernbedienung zum Fernseher, aber geändert hat sich nichts. Die Tischplatte des Tischs im Zimmer war fast komplett lose, sodass man nichts sicher darauf abstellen konnte und die zugehörigen Stühle waren sehr schmutzig (Stuhlpolster mit riesigem Blutfleck(wir können nur vermuten). Der Stuhl am Schreibtisch hatte nur 3 Stuhlbeine. Offene Kabel hingen im Zimmer herum (Telefon und Steckdosenkabel).Telefon funktionierte nicht, auch nach Reklamation an der Rezeption passierte nichts. Schimmel in den Ecken an der Decke. Aus der Klimaanlage tropft es und gelb getrocknete Flecken sind am Gitter davor zu erkennen. Im Badezimmer kaputte Fliesen, Risse in der Badewanne. Wasserhähne schmierig, rostend und oxidiert(was für alle sanitären Hilfsmittel in Bad und WC galt). Abplatzende Farbe an der Decke der Toilette. Durch Zufall bekamen wir mit, wie die Putzfrau erst mit einem Tuch die Toilette reinigte und dann mit genau diesem Tuch auch die Fliesen, den Boden und Teile des Badezimmers abputzte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Tag der Anreise bekam man ein grünes Kärtchen, auf das man seine Zimmernummer schreiben sollte und diese Karte dem Oberkellner geben. Meist gab es keinen Oberkellner, der sich darum gekümmert hat. Diese Kärtchen (wie wir im Nachhinein erfahren haben) seien zur Tischreservierung für das Abendessen, was uns niemand erklärt hat. So wurden wir beim(!) Essen von dem Tisch vertrieben an dem wir saßen, damit die Gäste, deren Karte an diesem Tisch steckte dort essen konnten. Da unser Tisch besetzt war mussten wir uns einen neuen Platz suchen. Wir wurden um 13:55 Uhr unfreundlichst dazu aufgefordert, aus dem Mittagsrestaurant (das bis 14:00 Uhr geöffnet sein soll) in das Restaurant „Coffee Shop“(Als Zwischenmahlzeit zwischen Mittag- und Abendessen) zu gehen, um dort dann eine halbe Stunde darauf zu warten, dass das Essen, was wir bestellt hatten, aus dem Mittagsrestaurant in das Coffeeshoprestaurant geliefert wurde. Sofern man nicht einer der ersten zu den Essenszeiten war, fand man fast nur unabgeräumte Tische mit dreckigen Tischdecken vor. Waren die Tische abgeräumt, dann fehlte das Besteck bzw. Gläser oder Servietten und das Geschirr(Besteck Gläser Teller) war auch nie richtig sauber. Die Gewürzstreuer waren teilweise rostig. Es gab fast jeden Tag immer dasselbe Essen, es war verkocht und hat nach nichts geschmeckt. Wenn etwas leer war, so wurde es meistens nicht nachgefüllt. Beim Obst gab es häufig Schimmel, an einem Tag lag morgens zum Frühstück noch schimmlige Melone vom Vorabend am Buffet. Es scheint auch verdorbenes Essen dabei gewesen zu sein(wie wir vermuten), da ein Großteil der Urlaubsbekannschaft und auch wir Magen-Darm-Probleme bekamen. Zum Frühstück gab es meist um 8 Uhr nur noch trockenes hartes Baguette und Fruchtsäfte bestanden aus hochkonzentrierten künstlichen Sirupbrühen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Animateure waren (bis auf eine Ausnahme) lustlos und flirteten lieber mit jungen Urlauberinnen, als sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren. (Bsp. Volleyball: Es waren viele unterschiedliche Leute die Volleyball gespielt haben, doch da niemand auf den Beginn aufmerksam gemacht hat, wurde es nie vollbracht, volle Teams auf das Feld zu stellen, ohne das dann die Einheimischen Männer und Jungen mitspielten. Gegen Ende des Spieles wollten einige Gäste noch weiterspielen, was der Animateur aber nicht erlaubte und flirtend mit dem Ball weiter am Volleyballfeld stehen blieb. Er verwies mich darauf, mir doch einen anderen Volleyball an der Animationsbox zu holen, wo ich keinen fand und dann auf den Animateur wartete, der 10 Minuten später, immer noch flirtend, an die Box kam und mir schließlich doch seinen Ball überließ.) Die Abendanimation war immer einfallslos und langweilig. Man merkte, dass die Animateure keine Lust hatten und sie führten Tänze bzw. das Dargebotene immer nur halbherzig vor. Die Kellner waren(bis auf wenige Ausnahmen) sehr unfreundlich. Wenn man ein Getränk haben wollte, musste man es sich selbst holen und dann im Schnitt ca. 5-10 Minuten darauf warten, das Getränk dann Kohlensäurelos in einem schmutzigen Glas serviert zu bekommen. Die Toiletten vor dem Restaurant und bei der Disco stanken unerträglich nach Fäkalien und auf dem Herrenklo war die Hälfte der Sanitäranlagen defekt. Trotz einer Bar in der Disco gab es nie einen Kellner, der dort Getränke servierte, obwohl genügend Gäste diese aufsuchten. Das Personal an der Rezeption war immer recht frech und unfreundlich, wobei die Verständigung aufgrund sprachlicher Unkenntnisse schwierig war(englisch und deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt einen 2 Stunden und 20 Minuten langen Transfer vom Flughafen entfernt. Der Strand liegt direkt am Hotel, man muss vom Pool keine 50m gehen und man ist da. Der Ort Mahdia ist nicht zu empfehlen, das einzig sehenswerte ist die Markthalle. Vorne aus dem Hotel heraus konnte man links und rechts kleinere und größere Souvenirläden besuchen. Ausflüge sind nur teilweise zu empfehlen. Delfintour,Katamaran,Quad Ja, Kameltour Nein! (Hier muss man während der Tour noch viele Sachen bezhalen)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeizangebote gab es die üblichen für die Urlaubsgebiete. Durch mangelnde Animation macht das meistens nur den wenisten Spaß. Der Strand und das Meer waren das beste am ganzen Hotel, aber entschädigen für den Rest kann das leider nicht. Manchmal funktionierten die Duschen am Pool nicht. Die Liegen waren oft kaputt, aber das war nur Nebensache, wenn man gegen 8-9 Uhr überhaupt noch eine bekommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Pascal It is with great concern that I have read your review and thank you for bringing these issues to our attention, We always appreciate when our guests take the time to share their concerns with us so we can endeavour to meet their expectations. We apologize for not meeting your expectations and confirm that this is certainly not the experience we aim to provide our guests with. Sincerely