- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Hotelanlage, aber abseits gelegen mit Super Pool-Anlage und schönem Sandstrand. Nichts für Nachtschwärmer, die auch mal außerhalb des Hotels etwas unternehmen wollen. Wichtig: Es ist eins von 5 Hotels in einem weitläufigen Areal. All Inclusiv Armbänder sind Pflicht. Das Bändsel vom Palace Hotel gilt überall, aber nicht umgekehrt. Jetzt zum Saisonende war dies das einzig geöffnete Hotel. Wäre das Hotel teurer gewesen als die 600 Euro für 2 Wochen All Incl. wäre die Kritik allerdings schlechter ausgefallen und es hätte keine Empfehlung gegeben. Aus dem geplanten Aktiv-Urlaub wurde so ein reiner Strand-Urlaub.
Doppelzimmer mit Balkon zum Pool und Strand: geräumig, mit zwei zusätzlichen Sesseln und einem Tisch, Minibar, TV, Klimaanlage gut regelbar, Reinigung OK Negativ: Der Abfluss der Wanne/Dusche war defekt und es dauerte drei Tage bis der Schaden mit Hilfe der Reiseleiterin behoben wurde; nach jeder Dusche schwamm das Bad und der Flur. Der Fön ist vorhanden aber absolut unbrauchbar. Die Minibar wird nur bei Erstbezug kostenlos gefüllt (ob man nun 5 Tage oder 5 Wochen gebucht hat) danach kostenpflichtig. Der Zimmertresor kostet 30,00 Euro pro Woche - gibts bei uns im Baumarkt günstiger. Dafür erhält man einen Tresorschlüssel auf dessen Anhänger die Zimmernummer steht. Das ist schlicht unverschämt. CD-Player, Kühlschrank, Kaffeemaschine war entgegen dem Prospekt nicht vorhanden.
Poolbar: gewöhnungsbedürftiger Barkeeper aber OK. Lobbybar: s. Heidi, meine Vorverurteilerin. richtig gemixte Cocktails??!!?? Ich weiß nicht, was sie geraucht hat. Aber die Cocktails waren allesamt ungenießbar. Caipi mit Zitronensaft statt Limette und Wodka statt Cachaca, Mojito ohne Minze, Der Oberhammer: 2 Campari mit Eis bestellt - wir erhielten ein rötliches Zuckerwasser, das höchstens in der Farbe etwas mit dem Original zu tun hat. Daraufhin an die Bar und nochmals bestellt. Wieder wurde uns eine rote Flüssigkeit aus einer Flasche eingefüllt. Im Regal stand eine Flasche Campari. Als wir darauf bestanden einen Drink aus der Flasche zu bekommen verschwand die Bardame und ward nicht mehr gesehen. Also die nächste gefragt, sie schaute uns an als wären wir Aliens ging dann zu einem Kollegen um nachzufragen. Der Kollege kam und erklärte uns, dass der Campari kostenpflichtig ist. Ja gerne war unsere Antwort. Als Preis war auf der Karte für 5 cl 5,00 Lew ausgewiesen. Dann gab es Bewegung hinter der Bar. Nach 10 Minuten war er endlich gefunden - der Messbecher. 2x 5cl abgemessen und in ein Sektglas geschüttet und uns hingestellt. Wir machten jetzt den Fehler und baten um ein Stück Eis und Zitrone. Die vorhanden Eiswürfel waren aber zu groß für das Sektglas und hockten darauf, wie die Blume auf dem Pils. Also wurde das ganze nochmals in ein anderes Glas geschüttet. Jetzt hatten wir fast unser Getränk, aber wir mussten ja noch bezahlen. 10 Lewa waren sofort fällig - auf Zimmernummer oder so ging nicht. Ich hatte noch einen 20 Lew Schein in der Tasche und legte ihn auf den Tresen. Leider gab es dort keine Kasse und deshalb auch kein Wechselgeld. Die Ratlosigkeit wurde schnell durch einen wartenden Gast gelöst, der den Schein wechseln konnte, sonst wurde ich vielleicht heute noch dort stehen. Restaurant: Im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten alles in Buffetform. Zu 90% immer das gleiche Angebot. Eigentlich sollte jeder hier etwas passendes finden. Die Vielfalt nahm allerdings in der zweiten Woche rapide ab. Ich kann auch vielen anderen nur zustimmen, das Essen war generell nur lauwarm. Kein Wunder, wenn um 10:30 angefangen wird zu brutzeln, was das Zeug hält und die Gäste erst um 12:00 an die Tröge gelassen werden. Mein Tip: auf frisch frittierten Pommes bestehen - die schmecken dann auch und alles ist in Ordnung. Zu guter Letzt die absoluten No Go´s Wir waren zwar zum Saisonende dort, aber einige Sachen gehen überhaupt nicht. Das Hotel wirbt mit seiner Sky Bar, in der alle Getränke trotz All Inclusiv kostenpflichtig sind. Wir unternahmen drei VersucheHandball Champions League Spiele, die im normalen TV nicht empfangbar sind, dort zu sehen. 1. Versuch. Beide Anlagen warenmit englischer und deutscher Bundesliga belegt. Pech. 2. Versuch Anlage eins lief Bundesliga mit vielen Gästen. Anlage zwei war angeblich kaputt. 3. Versuch - Sky-Bar geschlossen , einfach so ohne weitere Begründung. Mitte der zweiten Woche gab es im Restaurant plötzlich keinen Rosé Wein mehr, am nächsten Tag wurde das Bier an der Pool Bar aus 2 Liter Plastikflaschen abgefüllt - am Abend gab es überhaupt kein Bier mehr, am nächsten Tag nur Dosen Bier. ja das ist halt so am Saisonende, wir hätten ja früher kommen können -Schuld sind natürlich die Gäste.
Bei gutem Willen drei Sterne aber niemals fünf Sterne, selbst nicht bei "Landeskategorie" Rezeption: max. 1 Stern - schlicht abweisend und unfreundlich. Lobby Bar: 1-6 Sterne je nachdem wen man als Bedienung erwischte. Von ignorant bis sehr zuvorkommend war alles dabei. Restaurant: durchwachsen; in der zweiten Woche haben wir nur noch auf der Terrasse gegessen und wurden von einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Kellnerin bedient. Animation/Unterhaltung: ??? wer? was? wo?
Ziemlich einsame Lage in einem Naturschutzgebiet. Ein Spaziergang in eine Ortschaft in der Nähe ist nicht möglich, es muss schon eine Taxe her; dafür wird man mit einem schönen Strand und klarem Wasser entschädigt. In der Hochsaison möchte ich allerdings nicht dort sein, denn es ist eins von fünf Hotels in einer riesigen Anlage. Nächster Ort ist Sozopol in knapp 10 km Entfernung. Ist Burgas als Zielflughafen, hat man eine relativ kurze Transferzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diese Beurteilung fällt mir besonders schwer, da sie mit unserem Reisezeitpunkt, letzte Woche Sept. und erste Woche Okt. zusammenhängt. Aber so lügen, wie die Heidi kann ich nicht. Hauseigener Aqua-Park JA, aber seit 16.9. geschlossen. Super Animation und Shows - mit über 50 Animateuren in der Hauptsaison vielleicht aber nicht mit den 5 Verbliebenen in der Nachsaison. Die Abendshows in der ersten Woche waren schon stark eingeschränkt in der zweiten Woche schlicht geschlossen, statt dessen gab es Bingo und andere Spiele in der Lobby Bar. Wassergymnastik wurde nicht angeboten und die anderen Sportangebote, die es in der ersten Woche noch vereinzelt gab wurden auch komplett auf 0 zurückgefahren; sogar der Minigolfplatz war geschlossen. Dafür gab es am Strand reichlich Liegen und Sonnenschirme. Aber es waren ja auch nur noch ca. 200 Gäste im Hotel. Innenpool und finnische Sauna sehr gut, Fitnessraum JA aber kostenpflichtig. Hamam und alles weitere GESCHLOSSEN. Der Fahrstuhl geht nicht bis auf die Wellness Ebene - so müssen Rollstuhlfahrer das Gebäude in der Lobby verlassen und außen um das Gebäude herumfahren, um diesen Bereich zu erreichen. Freies W-Lan gibt es nur in der Lobby-Bar. Viel Spaß, wenn sich hunderte Handys und Tablets im Empfangsbereich tummeln. Aber immer noch besser als die kostenpflichtigen Internet-Pakete. Mein Tip: Nehmen sie einen GSM Router mit und kaufen sie am Flughafen oder Sozopol eine Sim-Karte fürs Internet. Kostet für 1GB keine 5 Euro und der Empfang ist OK.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |