Das Hotel hat ca. 400 Zimmer und macht äußerlich einen relativ neuen Eindruck, was sich auch im Eingangsbereich (mit Reception, Bar und Restaurant) erstmal bestätigt. Wir hatten einen Geschenkgutschein (über das Internet gekauft) in dem 2 Nächte incl. "Schlemmerbuffet" gebucht waren. Während des Aufenthaltes gab es zwei größere Tagungen im Hotel, zusätzlich waren viele Touristen vor Ort welche größtenteils zwischen 50 und 70 Jahre alt waren. Da wir diesen Aufenthalt geschenkt bekommen haben, kann ich zum Preis-/Leistungsverhältnis nichts sagen, allerdings sind die Kosten für das Parken in der Tiefgarage sehr hoch (25,- € / Nacht) und Fahrer von großen SUVs kommen nicht rein, weil die Ein-. u. Ausfahrt zu schmal ist.
Das Zimmer hat eine normale Größe, versprüht aber den Charme der 70ger Jahre, das Bett ist relativ weich, die Klimaanlage schafft keine Kühlung, das Badezimmer (mit Badewanne) ist renovierungsbedürftig: das Wasser läuft nur ganz langsam ab, der Duschschlauch war gebrochen und der Duschkopf war völlig verkalkt, außerdem lief die Klospülung dauerhaft.
2 Restaurants, 1 Bar > wir waren nur an der Bar, hier gibt es keinerlei Kritikpunkte, allerdings war das sogenannte "Schlemmerbuffet" eine Frechheit: - freie Plätze wurden nicht neu eingedeckt und wenn, dann wurden lediglich die Krümel von den Tischdecken gepustet, neue Tischdecken gab es nur mit Nachdruck; Tassen, Besteck und Servietten mußte man sich selbst holen (wenn man welche kriegen konnte, da viel zu wenig Geschirr für soviele Gäste vorhanden war). - das Buffet bestand aus 1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, 3 verschiedenen Marmeladen und den übliche Sachen wie Rührei, Würstchen, Speck (der total fettig war (normalerweise liegt in dem Behälter Brot zum Aufsaugen von Fett)), zusätzlich gab es Müsli und Obst > hört sich ja erstmal ganz gut an, aber überall lag etwas rum, es war dreckig und fleckig, die Kaffekannen waren verschmutzt, also von einem Schlemmerbuffet kann hier nicht die Rede sein > Tipp: außerhalb frühstücken
Das Personal an der Reception ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, Fragen werden sofort beantwortet, Mängel sofort abgestellt. Mit Englischkenntnissen kommt man im Hotel überall weiter. Das Barpersonal ist ebenfalls freundlich und aufmerksam. Die Zimmer werden gereinigt, allerdings wurde bei uns vergessen, das Duschgel auszutauschen (Behälter war leer), das erfolgt erst am nächsten Tag
Das Hotel ist ca. 5 km vom Centrum entfernt und sehr gut mit der Metro (A, grün) erreichbar > Metrostation ist lediglich 150m vom Hotel entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht gefunden, allerdings ist man nach der Erkundung von Prag so kaputt, dass die im Hotel angebotenen Möglichkeiten vollkommen ausreichend sind (Restaurants und Bar, zusätzlich Wellnes-Bereich)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, wir sind erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten und schätzen es sehr, dass Sie unser Gast waren. Wir möchten uns bedanken für Ihr Lob, aber uns auch entschuldigen für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Frühstück. Wir wissen bereits um manche dieser Fehler und sind derzeit sehr bestrebt dies zu ändern, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Unsere Bäder sind eigentlich modern und in tadellosen Zustand. Wenn so etwas vorkommt, dann sind das Ausnahmen und bitten Sie und unsere Gäste, an der Rezeption Bescheid zu geben, um die Probleme zu beheben. Wir hoffen und wünschen uns, dass Sie sich für Prag begeistern konnten. Wenn Sie einmal wieder in Prag sind, würden wir Sie gern in unserem Haus begrüßen. Ihnen alles Gute und freundliche Grüße aus Prag Ihr Dorint-Team


