Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage leider unter schlechter Führung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben uns das Don Diego 2005 bei einem Ausflug angesehen und es hat uns damals sehr gefallen. Es ist auch heute noch optisch sehr ansprechend in einer wunderschönen, gepflegten Anlage. Es gibt ausreichend Parkplätze auf verschiedenen Ebenen. Da man im Hotel aber glaubt, dass aufgrund der schönen Lage der Service etc. vernachlässigt werden kann sind wir insgesamt sehr enttäuscht und verstehen auch nicht die vielen extrem positiven Beurteilungen...vom vergangenen Jahr! Wir hatten das Don Diego ausgesucht um uns mal richtig zu erholen. Leider war dies nicht der Fall und wir haben uns von Tag zu Tag unwohler gefühlt bis wir vorzeitig abgereist sind. Vermeiden Sie im Don Diego Reklamationen! Falls Sie zu den Personen gehören, die öfters gestochen werden ist diese ursprüngliche Anlage nicht das Richtige. Machen Sie einen Ausflug zum Capo Coda Cavallo (5 Min. nach Süden, dann links bis zum Ende der vorgelagerten Halbinsel bis zum Ende ganz oben) und gehen Sie die ca. 20 Stufen zur Bluebar auf die Panoramaterrasse hinab. I-Wind und I-Tim funktionieren sehr, sehr schlecht!!, guten Empfang gibt es nur mit Vodafone-IT. Nicht alle Handys erlauben diesen (teuren) Fremdzugang, besser zuvor in Deutschland abklären!! Wir haben das Don Diego direkt gebucht, dies war offensichtlich ein Fehler. So mussten wir alle Probleme vor Ort selbst regeln. immerhin konnten wir uns vor Ort auf eine vorzeitige Abreise einigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit wunderschöner Terrasse und traumhafter Aussicht. Der Innenbereich war relativ klein und grundsätzlich i.O. Das Bad war verhälnismäßig groß. Die terrassenförmig angelegten Suiten etc. sind hellhörig, es hängt also wie so oft von den anderen Gästen ab wie laut es ist. Es gibt keine Insektennetze und nicht nur wir wurden mehrfach gestochen. Wenn man ein benutzes Glas auf dem Kamin abstellt krabbeln nach wenigen Minuten viele Ameisen etc. darin herum. Meine Frau wie auch die Frau im Zimmer unter uns hatte nach wenigen Nächten zudem starke Hautausschläge, Stiche etc. auch im Gesicht!! Die Handtücher wiesen fast immer "Hinterlassenschaften" vom Vorgänger auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck ist ganz toll und man wird leicht begeistert. Nach und nach stellt man aber fest, dass die Auswahl von Fisch und Fleisch für die HP-Gäste im klimatisierten, geschlossenen Restaurant sehr preisorientiert durchgeführt wird. Die Kellner wirken ungeschult, waren oft überfordert und viele sprechen ausschließlich italienisch. Die deutsch- und englischsprachigen Gäste wurden gerne vernachlässigt im Gegensatz zu den Stammgästen (viele aus Südtirol) bzw. italienisch sprechenden Gästen. Wir haben auf unser Risotto (2. Gang) fast 1 Stunde warten müssen, dabei mehrfach höflichst reklamiert. Am Nebentisch waren die nach uns gekommenen Gäste schon beim Nachtisch...und hatten bei den 4 Gängen auch längst das Risotto gehabt. Solche Aktionen hat es öfters gegeben, es wird auch nicht jedem der Wein nachgeschenkt. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir stets höflich waren und auch gut Trinkgeld gegeben haben. Wir vermuten, dass zuviel Höflichkeit als Schwäche aufgefasst wird und man dann wie oft im Leben zum Opfer wird. Der Maitre ist nach außen immer sehr freundlich, dies wirkt aber nur aufgesetzt und ist mit Vorsicht zu genießen, denn er hat letztendlich alle Fäden in der Hand! Der Service beim Mittagessen am Pool war ausgezeichnet und herzlich! Der Service beim Mittagessen im Restaurant hingegen war auch schlecht. offiziell ist v. 12:30-14:oo offen, wir wurden v. 12:45 bis 12.55 Uhr als einzige Gäste ignoriert. Kann eigentlich nur schwer sein, da man im Restaurant für mittags zuvor reservieren muss. Der Kellner sagte uns, dass eigentlich ab ca. 13:00 Uhr Mttagessen ist (dann kommen die Stammgäste), die Rezeption aber bestätigte uns 12:30 Uhr. Das Frühstück auf der schönen Terrasse war i.O. aber nicht mehr. Die Getränkepreise waren unserer Meinung nach angepasst, allerdings fanden wir die Spirituosen überteuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war anfangs freundlich. Wenn man aber nach und nach einige berechtigte Reklamationen äußert steht das Personal diesen hilflos und mit wenig Verständnis gegenüber und danach wird man teilweise bewusst ignoriert. Für den stolzen Preis sollte man doch erwarten, dass alles halbwegs geordnet und reibungslos abläuft. Als uns nach 1 Woche der Direktor Herr B. in der Lobby angeschrien hat, wie wir es wagen können uns zu beschweren und uns mehr oder weniger aus dem hotel geworfen hat, ist uns klar geworden warum vieles im Betrieb falsch läuft. Das Verhalten des Direktors war nicht mehr südländisch temperamentvoll, sondern nur noch primitiv und in keinster Weise zu entschuldigen. Wir sind daraufhin vorzeitig abgereist und hatten in der 2. Woche für weit weniger Geld wesentlich besseren Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt malerisch schön an einem Hang direkt am Meer mit traumhafter Aussicht. Zu Fuß ist ansonsten nichts zu erreichen, deshalb ist ein Kfz. ein absolutes Muss. Das Hotel liegt abseits mit ursprünglicher Natur rundum. Da alles sehr bewachsen ist und auf Insektenbekämpfung ganz verzichtet wird, kann dies für manche Urlauber zu einem großen Problem werden!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, dort haben wir nie jemanden gesehen. Die Poolanlage ist sehr schön und der überaus freundliche und sehr gut englischsprechende Bademeister Giuseppe hat diesen Bereich bestens im Griff. Alles ist tiptop sauber. Der Strandabschnitt ist nur ca. 100m breit und Kiessand. Der begehbare Bereich im Wasser ist sehr steinig und bereits nach wenigen Metern kann man nicht mehr stehen. Das Hotel wirbt mit "Privatstrand". Leider hat das Hotel nur einen an den Strand angrenzenden Teilabschnitt, der Strand an sich ist wie überall in Italien per Gesetz öffentlich und wird somit auch gerne von Einheimischen genutzt. Dafür ist die Bucht aber entschieden zu klein, zumal viele Besucher gerne die Abkürzung durch die Hotelanlage nehmen und auch gerne die sanitären Anlagen im Poolbereich nutzen! Dies ist sehr offensichtlich und ständig der Fall und wird unserer Meinung nach von der Hotelleitung geduldet. Für uns ist dies ein absolutes NoGo für ein teures 4 Sterne Hotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind dankbar, dass 99% unserer Gaeste zufrieden sind, denn dafuer gibt es sicherlich einen guten Grund. Customer Service ist unser Motto, aber manche Gaeste sind einfach nicht erwuenscht. Deswegen haben wir Sie gebeten, unser Hotel zu verlassen und Ihnen mit Freude Ihr Geld zurueck erstattet. Davide Boldrin