Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Leider enttäuscht vom Hotel: kein zweites Mal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, trotz erneuter Sanierung. Wichtige Elemente heutzutage fehlen: Klimaanlage, richtige Sicherheitssysteme, eine richtiges Restaurant. Man findet das Hotel kaum und muss über einen Aufzug immer runter und mit einem anderen Lift intern fahren. Es übernachten sehr viele ältere Menschen im Hotel, die meist Stammgäste sind. Ich würde niemals im Sommer hier übernachten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr genügend groß, aber keineswegs sauber (Staub, Kalk am Wasserhahn, Dreck auf Bewertungskarte, Haar im Bett, Mosaiksteine locker und bröselnde Fugen am Waschebeckenrand, Kabel vom Föhn hatte so viel Staub, dass hier mindestens ein Jahr lang nicht gereinigt wurde). Die Zimmer sind sehr funktional, bieten aber alles, was man als Casual Traveler braucht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • "Restaurant" ist eine Katastrophe und besteht aus keiner Küche, sondern Fertigessen. Dafür sind die Preise zu hoch, es schmeckt nicht und sogar meine Apfelschorle bestand aus etwas Saft und sprudellosem Wasser (!) und das für 200ml mit 2,80 Euro. Frühstück sehr viel besser. Es war alles da und es wurde versucht ohne Küche, das Beste daraus zu machen. Besonders überrauschend: Teurer loser Tee, auch selbstgemachte Marmeladen. Allgemein aber billige Ware und Auswahl, schlechte Aufbackbrötchen.


    Service
  • Eher gut
  • Hotelinhaberin ist sehr nett, die restliche Rezeption sowie Personal (bis auf Frühstücksbereich) etwas unmotiviert. Der Frühstücksdienst war wiederum sehr freundlich und ein netter Mitarbeiter hat sogar mein vergessenes Handy anstandslos aufbewahrt. Zimmerservice arbeitete nicht sauber (untern Bett und an den Teppichkanten wurde seit Wochen oder gar Monaten nicht richtig gesaugt). Ich beschwerte mich über mein Zimmer und die Gastgeberin reagierte perfekt: Entschuldigung, Hinweis auf eigentliches Leitbild, alle Punkte wurden umstandlos aufgeschrieben und Rücksprachen anberaumt. Sofort wurde mir der Frühstückspreis (17 Euro) erlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr gute Anbindung an ÖVP, unglaublich laute Gegend. Wenn es in Berlin warm ist, sind die Räume stickig (Klimaanlage fehlt und es gibt einen kleinen Ventilator). Generell gibt es quasi keine Ruhezeit durch Feiernde, tönende Musik vom Media Markt und Street Musikanten sowie der Müllabfuhr und Lieferanten am frühen Morgen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Wellnessbereich im Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1