Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Strand
Bloß nicht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren vom 25.-28.05.2013 in diesem Hotel und hatten uns aufgrund der Bilder im Internet sehr auf einen gelungenen Abschluss unserer Sardinien Rundreise gefreut. Zunächst haben wir das Hotel von Porto Cervo aus mindestens eine halbe Stunde gesucht, da es im Nirgendwo zwischen Porto Cervo und Liscia di Vacca liegt, nämlich in einer Neubausiedlung, zwischen zwei Bauruinen. Das war die erste Enttäuschung, nichts mit Blick auf Porto Cervo. Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und auf unser Zimmer begleitet. Das Zimmer war ok, hatte jedoch weder Balkon noch Terrasse und einen Schreibtisch, wie in der Anzeige beschrieben, gab es auch nicht. Blick aus dem Fenster auf Parkplatz und Bauruine, nicht sehr erbaulich. Nachts checkten weitere Gäste neben uns ein. Wir konnten jedes Wort im Zimmer verstehen obwohl die neuen Gäste nicht wirklich laut waren. Ohne Ohropax war an Schlaf nicht zu denken. Auch jedes Toilettengeräusch war gut zu hören und ich spreche hier nicht nur von der Toilettenspülung. Am anderen Morgen die nächste Enttäuschung: das Frühstück. Der Frühstücksraum war mit Vorhängen zugezogen und ungastlich. Das "Buffet" bestand aus ein paar Scheiben Wurst, Käse, vielen abgepackten Lebensmitteln wie Marmelade, Honig, Streichkäse, ein paar Cerealien, Säfte die nicht zu identifizieren waren, Obst und einer verschwindend kleinen Menge Tomate/Mozarella. Dazu ein trockener Kuchen. Eine Frechheit war der Service und die Brotauswahl: Zwieback, ein paar Schreiben Toast und jeweils ein Croissant mir Marmelade und eins mit Pudding. Die Frühstücksbedienung war äußerst ungepflegt, hatte dreckige Fingernägel und machte keinerlei Anstalten Kaffee oder Tee abzufragen sondern bediente sich erst einmal selber am Buffet wobei sie noch nicht einmal die Gabeln für Aufschnitt und Käse benutzte sondern gleich mit den Fingern zulangte. Wir bekamen für 2 Personen ein kleines Kännchen heißes Wasser für den Tee, das war's. Am nächsten Tag zum Frühstück gab es wieder Tomate/Mozarella dieses Mal mit frischer Pfefferminze, das Basilikum war wohl ausgegangen. Als wir uns Salz - und Pfefferstreuer aus einem Regal nahmen (es stand nicht auf dem Tisch) stellten wir fest, dass beide Streuer total verdreckt waren und Salz und Pfeffer feucht und klebrig. Die Bedienung wechselte am 3.Morgen, was leider zu keiner Verbesserung im Service führte, da diese Dame offensichtlich ein Faible für die Stereoanlage im Frühstücksraum hatte und lieber mit der Fernbedienung daran herumspielte als Gästen (wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste im Hotel) etwas zu trinken zu bringen. Als für ausreichend laute Hintergrundmusik gesorgt war, wurde zudem noch die Spülmaschine angestellt, deren Rauschen uns beim Frühstück begleitete. Schon ziemlich frustriert fragten wir die Dame an der Rezeption ob es eine Möglichkeit im Hotel gäbe, uns irgendwo draußen im Hotelbereich aufzuhalten, da wir den angepriesenen Pool mit Liegeflächen noch nicht entdeckt hatten. Leider wurde uns daraufhin mitgeteilt, der Pool wäre out of order, am Wochenende kämen keine Handwerker und Montag würde er repariert. Als wir einmal das Hotel umrundeten und einen Eingang zum "Garten" fanden wurde uns das ganze Ausmaß des Desasters bewusst. Der Pool war eine einzige Baustelle, der Garten quasi nicht vorhanden, außer man bezeichnet braune Rasenflecken ohne Bepflanzung als Garten, und es gab natürlich auch keine Möglichkeit, sich hinzusetzen geschweige denn, eine Liege zu benutzen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es neben der Rezeption einen weiteren Außenbereich mit Stühlen gab, den wir auch aufsuchten. Leider gab es dort keinerlei Stuhlauflagen, die Korbstühle waren noch vom letzten Sturm verdreckt und die Liegen war ebenfalls ohne Auflagen schön übereinander gestapelt. Für den letzten Tag wurde uns dann nach weiterem Protest ein Zimmer mit Balkon ( zu Parkplatz und Bauruine) angeboten, was wir jedoch ablehnten. Zum Thema Sauberkeit: der Frühstücksraum wurde offensichtlich ebenso wenig gesäubert wie die Zimmer. Wir fanden unsere Krümel vom Vortag auf unseren Stühlen und unter dem Tisch, im Zimmer war Staubwischen ein Fremdwort, die Staubschicht auf dem Telefon am Bett war millimeterdick. Zu allem Übel wagten wir noch einen Blick in die Minibar, in der die Abtropfschale lose war und gelblich-orangefarbener Schmand sich dort breit gemacht hatte. Pfui Teufel! Als wir auscheckten, machten wir unserem Unmut nochmals Luft und drückten unsere Enttäuschung aus (der Pool war selbstverständlich nicht repariert worden) aber ernteten nur ein Schulterzucken, mussten den vollen Preis von 129,- Euro pro Nacht bezahlen und hörten als Entschuldigung nur, das Wetter wäre halt schlecht gewesen. Wahrscheinlich lässt es sich bei Wind nicht gut im Zimmer putzen, wer weiß. Wir können derzeit nur jedem abraten, dieses Hotel zu buchen, wobei wir eh das Gefühl hatten, dass dieses Haus auf einem absteigenden Ast steht und evtl.das Jahr nicht überleben wird. Es herrschte eine Atmosphäre von Lethargie und Desinteresse. Das einzig Positive an unserem Aufenthalt war das fußläufig zu erreichende Restaurant Spinnaker auf der anderen Seite der SP59. Dort kann man hervorragend essen, der Wein ist ausgezeichnet und in großer Auswahl vorhanden und der Service super.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    I signori clienti che hanno soggiornato da noi nel periodo 25/28.05 in effetti sono stati un pò sfortunati. Ci siamo trovati indietro nei lavori di completamento della zona piscina e giardino e preoccupati di ciò abbiamo un pò trascurato il servizio colazione. Ora, anche dalle foto, possiamo garantire che tutto è stato sistemato. Ci scusiamo ancora per quanto successo.