Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel do Campo wurde von März 2018 bis März 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Wunderschön gelegenes, ruhiges Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt nur etwas mehr als 30 Zimmer. Diese sind relativ neu ausgestattet, in sehr gutem Zustand. Durch die wenigen Zimmer und die Lage (neben Ribeira Brava auf einem Berg) ist es im Hotel sehr ruhig, dafür sorgt auch die moderne Doppelverglasung, die man im Süden eigentlich vergeblich sucht. Die Geräusche von gelegentlich in der Nacht vorbeifahrenden Autos werden völlig abgeschirmt. Der Boden ist mit Parkett ausgelegt und alle Zimmer haben Meerblick. Besonders schön ist die Sonnenterasse mit Pool und Korbstühlen und -liegen. Das Hotel wird nur ohne Transfer angeboten. Daher braucht man unbedingt einen Mietwagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer beinhaltet neben den Betten einen Schreibtisch mit Stuhl, ein Zweiersofa, eine Kofferablage und einen flachen Tisch. Dazu einen sehr großzügigen Schrank. Kissen und Decken sind ausreichend zusätzlich im Schrank vorhanden. Die Ausstattung erscheint noch ziemlich neu. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Restaurant mit einer optisch getrennten Bar. Das Frühstücksbuffet besteht aus einer Reihe selbstgemachter Marmeladen, die aufgrund der Früchtewahl (Pitanga, Guave, Papaya etc.) eine sehr nette Abwechslung zu deutschen Marmeladen sind. Dazu gibt es zwei Sorten Käse und mehrere Sorten Wurst. Wurst und Käse werden in kleinen Mengen angeboten, die sofort nachgefüllt werden, wenn mal etwas alle ist. Dadurch wird trotz der geringen Zimmer- und Gästezahl nichts trocken. Dazu gibt es einige Cerealien, mehrere Brotsorten, Speck, Eier und Obst. Kaffee gibt es in mehreren Varianten aus einem Automaten, dazu zwei Säfte (einer aus frischen Früchten!) und Wasser. Das Abendessen haben wir nur einmal im Hotel eingenommen. Menge und Qualität der Waren waren gut, abgesehen von einer Papaya zum Nachtisch. Allerdings könnte das Essen mehr gewürzt werden. Insgesamt würde ich es als gute Hausmannskost bezeichnen. Und da kommt der Haken: das Essen ist zu teuer! Nach dem ersten Abend haben wir nur noch ausserhalb gegessen und haben nirgendwo soviel bezahlt wie hier. Und das ist das Essen nicht wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzerin leitet das Hotel sehr freundlich und immer bemüht. Als wir angekommen sind, stand eine große Flasche Wasser im Zimmer für uns bereit. Sie spricht gut Englisch. An der Rezeption herlfen ihre Kinder, deren Englisch allerdings nicht besonders gut ist. Die Zimmerreinigung war sehr gut, alles war sauber, Kleinigkeiten, die in anderen Hotels gerne übersehen werden, wurden hier bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg direkt neben Ribeira Brava. In der Umgebung befinden sich nur einige Häuser. In den Ort Ribeira Brava kann man am Besten runter fahren. Die Entfernung beträgt zwar nur gut 1 km, aber der geht vollständig, teilweise steil, bergauf. Im Ort befindet sich eine Badestelle mit Pool und Kiesstrand, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Durch die Schnellstraße ist man vom Flughafen aus in ca. 30 Minuten am Hotel. Insbesondere für aktive Urlauber ist die Lage in Ribeira Brava optimal, von hier aus kommt man schnell in alle Richtungen der Insel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:20