Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auch ein 4. Mal wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt das 3. mal in Folge im "LTI Djerba Holiday Beach" und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die 14 Tage vergingen mal wieder viel zu schnell! Das Hotel ist zwar schon etwas älter (über 30 Jahre), hat hier und da auch einige kleine renovierungsbedürftige Ecken ( z.B. könnten die Bezüge in der Lobby mal ausgewechselt werden), ABER in den letzten Jahren wurden wir immer wieder mit neuen An- bzw. Umbauten überrascht. Es entstand ein neues Amphietheater, ein neuer Miniclub, ein neuer Kinderpool, ein neues Strandlokal, eine super neue Strandbar, das Restaurant wurde vergrößert, ...und dann wird immer nur gemeckert- echt furchtbar!!! Das Hotel hat eine gepflegte Außenanlage, super saubere Pools, der Strand wird auch jeden Morgen gereinigt. Das Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, an den Bar´s ,Zimmermädchen, Kofferträger, Gärtner... Alle sind sie nett und freundlich! Nationalitätenmäßig war dies Jahr wieder einiges vertreten: Italiener, Franzosen, Schweizer, Oesterreicher, Dänen, Deutsche mit ´nem gut gemischten Altersdurchschnitt! Noch ein Tipp: In Medoun und sicher auch in Houmt Souk gibt es Kaufhäuser mit Festpreisen. Also immer erst Preise vergleichen, bevor ihr kauft! Deshalb auch Vorsicht im Hotel-Souvenirshop! "Frischfleisch" wird gnadenlos abgezockt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer (etwas größer als das Doppelzimmer) wurde täglich gereinigt, das Bett immer schön mit gefalteten Handtüchern und frischen Blumen dekoriert. Auch die Putzfrauen sollte man ab und zu mal mit ein paar Dinar Trinkgeld belohnen. Sie machen echt ´nen harten Job!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Erst einmal muß ich die ewigen Nörgler kritisieren. Sie meckern und meckern und meckern. Mensch, wir sind in Afrika und nicht in einem deutschen Luxushotel!!! Zum Hauptrestaurant kann ich nur sagen, der Umbau hat sich gelohnt. Es ist zwar schade, dass man nicht mehr auf der Terrasse essen kann, aber nun ist das Restaurant wesentlich größer. (Wer im Freien essen möchte, hat ja am Strand noch die Möglichkeit!) Die Kellner sind wirklich bemüht, schnell abzuräumen und Tische neu einzudecken. Dank unserem Trinkgeld hatten wir auch jeden Abend "unseren" eingedeckten Tisch. Aber für guten Service geben wir hier in Deutschland ja auch ein paar Taler mehr. Das maurische Café bei Houcein und Rabi haben wir natürlich auch jeden Abend gern zu´nem tunesischem Tee aufgesucht. In der neu gebauten SunsetBeachBar waren wir dieses Jahr leider noch nicht, aber nächstes Jahr ganz bestimmt!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer nett, auch wenn an der Rezeption mal Stress angesagt ist, weil vielleicht grad 3 Reisebusse angerollt sind. Die Jungs haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Probleme. z.B. war bei uns im Zimmer der Foen und TV kaputt. Wurde am gleichen Tag noch repariert. oder 2008 hatten wir wieder "unser" Familienzimmer gebucht, wurden wegen akuter Überbuchung erst einmal in einem Doppelzimmer mit Aufbettung untergebracht, bekamen aber nach zwei Tagen "unser" Familienzimmer! Auch die tunesischen Medizinmänner mußten wir dieses Jahr wieder in Anspruch nehmen. Unsere Tochter hat sich beim Quad fahren ´ne Kehlkopfentzündung zugezogen, medizinische Versorgung wirklich okay!!! Der Arzt kommt zur Untersuchung auf´s Zimmer, Medikamente kann man durch den Hotel- Sanitäter ins Hotel bestellen. Wichtig: Rechnung aufheben, und zu Hause bei der Krankenkasse einreichen!!! Auch zu der Zimmerreinigung können wir nichts negatives schreiben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut gelegen, zur einen Seite Houmt Souk, zur anderen Seite Medoun. Beide Orte gut durch Taxis erreichbar für ca.3-7 Dinar. Die Shop´s auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben all das, was vielleicht nicht mehr in den Koffer gepaßt hat, oder vielleicht vergessen wurde wie z.B. Sonnencreme/Oel, Strandspielzeug, ´ne Luftmatratze oder auch Trinkwasser in Flaschen. Weiterhin kann dort von den 3 Telefonzellen aus günstiger nach Hause telefoniert werden, denn im Hotel ist dies schon arg teuer. ODER ihr nehmt euch einfach ein Handy mit! Vor den Telefonzellen sitzt ein netter Händler, bei dem man für (ich glaube) 10 Dinar eine Prepaid-Karte kaufen kann und dann mit 10, 20, 30 Dinar aufladen tut. Er hilft auch gern. Funktioniert super, machen wir jedes Jahr so. Da kostet dann die Minute nach Deutschland ca. 10 Cent. Ausflüge zur Empfehlung: Piratenschiff zur Flamingoinsel, Krokodilfarm mit Museum, auch ein Trip in die Sahara (entweder als Tagesreise per Bus, oder 2 Tage per Jeep) sollte man ruhig mal mitmachen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages-Animation haben dieses Jahr nur unsere Kid´s besucht. Der Arabischkurs ist kurzerhand zum Deutschkurs für den tunes. Animateur Pino geworden.Unsere Tochter hatte dabei voll ihren Spaß. Ansonsten gab es täglich Volleyball, Fußball, Nordic Walking am Strand, Bauchtanz u.v.m. Auf die Mini-Disco am Abend haben sich alle Kids immer sehr gefreut, ob im Amphietheater oder in der Discothek. Absolutes Highlight war die echt coole Michael Jackson- Show in der Abendanimation!!!Wirklich super!!! Der Pool wurde täglich gereinigt. Leider waren die Pool-Liegen in keinem so super Zustand, aber wir hoffen, das diese bis nächstes Jahr gegen neue ausgetauscht werden! Auch die Strandliegen haben mit der Zeit ganz schön gelitten, doch für 2 Dinar bekommt man am Strand auch Auflagen, auf denen unsere Kids sogar ihren Mittagsschlaf gehalten haben, also bequem!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum dritten Mal unser Haus besucht haben und erneut eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Wir sind begeistert, dass Ihnen das Animationsprogramm, besonders der Arabischkurs und die Mini-Disco, so gut gefallen haben, und dass Ihre Tochter dabei viel Spaß hatte. Es ist toll zu wissen, dass die Michael Jackson-Show ein Highlight Ihres Urlaubs war! Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Liegen am Pool und Strand ernst und werden diese in unsere Planungen für die nächste Saison einbeziehen. Ihre Hinweise zu den Renovierungsbedarfen in der Lobby und dem Restaurant werden ebenfalls an unser Management weitergeleitet, da wir stets bestrebt sind, den Komfort unserer Gäste zu verbessern. Es freut uns auch zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Sauberkeit der Zimmer zufrieden waren und die Freundlichkeit unseres Personals geschätzt haben. Ihre Tipps bezüglich der lokalen Shops sind sehr hilfreich und werden sicherlich zukünftigen Gästen von Nutzen sein. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Ihre wertvollen Rückmeldungen und freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach