- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist in die Jahre gekommen, die Gebäude aber überwiegend gut gepflegt. Die Rezeption/Lobby ist ansprechend und geräumig. Selbst die Toiletten am Pool machten immer einen sauberen Eindruck, wie das ganze Hotel. Einen erbärmichen Zustand macht die Möbelierung der Lobby. Die Polster der Sitzgarnituren sind teilweise zerrissen, so dass das Innenleben herausschaut. Ebenso teilweise kaum nutzbar waren die Liegen am Pool. Die Bespannung hing derart durch, dass die Kunststoffleisten sogar ohne Belatung durch den Bezug drückten. Ebenso waren viele Bezüge von der Witterung arg beansprucht. Überwiegend italienisches und schweizer Publikum. Die Leistungen des AllInclusiv-Paketes, insbesondere die Verpfegungsleistungen sind schlecht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, selbst für eine dritte Person (Kind 10 Jahre). Das Badezimmer (WC im Extraraum, Fön) ist geräumig und mit vielen Spiegeln und Ablagen ausgestattet. Eine Minibar hätte gem Beschreibung gemietet werden können; der Safe im Zimmer musste auch gemietet werden. Die Zimmer waren leicht verwohnt, aber sehr sauber. Fernsehen: 5 deutsche Programme
Es gibt ein Hauptrestaurant mMorgens, mittags und abends geöffnet), ein Strandrestaurant (mittags), ein Italiener (abends nach Reservierung) und ein Tunesisches Restaurant (wie vor). Die beiden letzgenannten Restaurants wurden so gut wie überhaupt nicht besucht. Wir wollten einmal zum Italiener, ließen davon aber auf Anraten von anderen Gästen ab. Die meisten Speisen und die Getränke gibt es hier gegen Aufpreis Am Strand gibt es noch eine "SunSetBar", die aber nicht zum All Inclusiv Paket gehört. Die Speisenauswahl ist katastrophal. Wir sind sehr unterschiedliche Esser (1xSalat, 1XFleisch, 1x gemischt) Mein Sohn und ich hielten uns mit Pasta und Pizza über Wasser während meine Frau dieses mit Salat probierte. Uns allen sagten die angeboteten Speisen nicht im geringsten zu. Teilweise waren Speisen auch bereits 45 min nach Beginn der Essenszeit, auch auf Nachfrage hin, nicht mehr verfügbar. Die Speisen sahen teilweise unappetietlich aus. Als Beispiel sei morgens das Rührei genannt, wo man nicht entscheidenkonnte, ob es mehr Ei ober mehr Milch war.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und deutschsprachig. Unser Zimmer machte immer einen sauberen Eindruck. Wäscherei, Zimmerservice und Kinderbetreuung wurdedn nicht in Anspruch genommen. Einige Gäste versuchten (überwiegend vergebens) durch teilweise ständiges Trinkgeldverteilen an den Bars Vorteile zu erlangen. Trinkgeld ist im Restaurant angebracht, um beim Abendesssen einen Tisch ohne Stress zu erhalten. Auch wir nahmen diesen Service gern in Anspruch, nachdem wir gesehen heben, wie lange man doch ggf. nach einem Tisch suchen muss.
Das Hotel liegt etwas abseits der anderen Hotels und wird auf Grund seiner Lage als eines der ersten Hotels beim Transfer angefahren. Der Strand ist über eine wenig befahrene Straße zu erreichen. Gegenüber des Hotels gibt es einige kleine Geschäfte mit Lebensmitteln und Strandbedarf. Die größeren Orte sind leicht per Taxi zu erreichen. Kosten 4 - 6 Dinar (ca. 3 €). Hier gibt es eine größere Anzahl von Geschäften. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich überwiegend auf das Festland an; mit einer entsprechenden Anfahrtszeit verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Diese ist wohl das Highlight des Hotels. Sehr groß bietet er für alle Bedürfnisse ausreichend Platz. Der Kinderpool ist mit 70 cm doch recht tief. Das eigentliche Planschbecken war nicht in Betrieb, Sonnenschutz gab es hier auch nicht. Animation: Überwiegend auf das italienische Publikum abgestimmt. Kaum deutschsprachige Animateure, die lieber eine ruhige Kugel schieben wollten, als z.B. die Kinder von den Liegen zu holen. 2 x rufen, kurz warten und dann lieber irgendwohin verschwinden. Volleyball wurde von den Gästen organisiert; Animateure tauchten höchsten zum mitspieln auf, wobei dann sogar Gäste draußen standen. Leider wurden die Animateure auch vom Hotel zum Streichen der Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz missbraucht. Liegen / Sonnenschutz Liegen (am Pool leider in erbärmlichem Zustand), auch im Schatten waren zu jeder Tageszeit zu bekommen. Der Strand ist sauber und fällt sehr flach ab, so das auch kleine Kinder im Sand / Wasser spielen konnten. Sonstiges: Strandverkäufer wurden vom Sicherheitspersonal zum weitergehen aufgefordert; Belästigungen(außer kleine Anspielungen gegenüber weiblichen Gästen) konnten wir nicht beobachten. Liegen und Handtücher sind dringend erneuerungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren Pool als Highlight des Hotels empfunden haben und die Sauberkeit unserer Anlage sowie das freundliche Personal positiv hervorheben. Ihr Feedback zu den Liegen und der Zustände der Polster in der Lobby haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen voranzutreiben. Wir bedauern jedoch, dass die Animation und die Auswahl der Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Hinweis auf den Kinderpool und die Animation für deutschsprachige Gäste ist für uns wichtig, und wir werden prüfen, wie wir dieses Angebot in Zukunft erweitern können. Auch die Speisenvielfalt im Restaurant werden wir weiter überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste eine zufriedenstellende Auswahl haben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprach und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach