- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 20 km entfernt vom Flughafen Djerba zwischen der Hauptstadt und Midoun. Drumherum sind nur ein paar andere Hotels und wenige andere Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel selbst gibt es einen Friseur, Massage, Hammam und einen kleinen Laden. Es werden Touren/Ausflüge angeboten.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir haben mit 2 Erwachsenen und einem 5 jährigen Kind in einem Doppelzimmer geschlafen. Das Kind hat auf dem Sofa geschlafen, was gut als Bett genutzt werden konnte. Leider war der Unterbau des Sofas kaputt gebrochen. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock des Haupthauses mit Balkon und Blick auf die Poolanlage und das Meer. Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Das Badezimmer war mit Waschbecken, einer Badewanne mit Duschvorhang sowie einem Föhn ausgestattet. Die Toilette war in einem extra Raum untergebracht. Es gab genügend Stauraum für Koffer und Kleidung. Lediglich Nachttische mit einer Schublade wären wünschenswert gewesen. Der Safe im Schrank war kostenfrei! Es fehlten ein paar freie Steckdosen und die Beleuchtung im Hauptraum war etwas spärlich.
In der ersten Woche war das Restaurant noch recht ruhig. In der zweiten Woche war es oft sehr voll, warm und laut. Das Essen war ok und landestypisch. In der zweiten Woche wiederholte es sich jedoch. Allgemein kann man sagen, dass oft Würze fehlte. Salz und Pfeffer und diverse Würzpasten waren jedoch vorhanden, so dass man nachhelfen konnte. Für Fischliebhaber war es bestimmt toll. Da wir aber alle Fisch nicht so mögen, war es ein wenig eintönig aber ok. Obwohl das Restaurant bereits um 6 Uhr geöffnet hat, war erst um 7.30 Uhr Brot vorhanden. Dafür gab es zum Frühstück schon Kuchen ;-)
Der Service an der Bar und im Restaurant war sehr aufmerksam. Die Kellner haben sich unsere Getränkevorlieben gemerkt. Im Restaurant wurde für das Mittag- und Abendessen jeweils ein Tisch für uns reserviert. Leere Gläser und Teller wurden schnell abgeräumt. Das Personal war überwiegend mehrsprachig, man konnte sich meist ausreichend verständigen. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls freundlich. Wir haben noch eine wärmere Decke und einen 3. Stuhl für den Balkon benötigt, diese haben wir relativ schnell erhalten.
Der Flughafen war in 20-30 Minuten mit dem Busshuttle zu erreichen. Vom Hotel aus konnte man diverse Ausflüge auf Djerba aber auch auf dem Festland buchen. Der Strand ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt und somit sehr schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön und sehr groß. Es gibt zudem noch ein kleines Babybecken und einen Kinderpool in der Nähe des Miniclubs. Leider war hier kein Sonnenschutz gegeben. Zudem gab es noch ein Hallenbad, was auch gut frequentiert war, da das Wasser im Außenpool sehr kalt war. Es gab ein Fitnesscenter, welches jedoch nur gegen (hohe) Gebühren zu nutzen war. Schade! Das Animationsteam wirkte in der ersten Woche ziemlich motivationslos. Angekündigte Aktivitäten wurden nicht oder verspätet/verkürzt durchgeführt. Der Miniclub nachmittas fand gar nicht statt. Das ist ggf. damit zu begründen, dass noch keine wirklich Saison ist. Es gab noch eine Tischtennisplatte, einen Kicker (gegen Gebühr) sowie eine ungepflegte Minigolfanlage. Wir haben versucht dort einmal zu spielen. Dies war aber aufgrund der Ausrüstung (kaputte Schläger und Golfball statt Minigolfball) wenig spaßbringend. Es gab noch eine Boccia-Anlage, die haben wir aber nicht benutzt. Die Massage war preislich ok und auch sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Simone, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die positive Bewertung von 5 von 6 Punkten für Ihren Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service, insbesondere in der Bar und im Restaurant, zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass sich unser Personal um Ihre Getränkevorlieben gekümmert hat und Ihre speziellen Wünsche zügig erfüllt wurden. Wir freuen uns, dass Sie die Lage des Hotels und die Nähe zum Strand sowie die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten schätzen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass die Animation und die sportlichen Aktivitäten in Ihrer ersten Woche nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Angebote zu verbessern, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bezüglich Ihres Zimmers bedauern wir die Unannehmlichkeit mit dem Sofa und bedanken uns für Ihren Hinweis. Es ist uns wichtig, unseren Gästen einen hohen Wohnkomfort zu bieten, und wir werden Ihr Feedback zur Zimmerausstattung berücksichtigen. Was das Essen betrifft, werden wir Ihr Feedback zur Würze und Vielfalt an die Küchencrew weiterleiten, um sicherzustellen, dass alle Gäste mit einer größeren Auswahl und geschmackvollen Angeboten begeistert werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Djerba Holiday Beach begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Djerba Holiday Beach