- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sauber, es waren jeden Morgen diverse Leute im Garten, auf der Terasse sowie natürlich im Hotel zu beobachten, die fleißig geputzt haben. Auch Gläser, Teller etc. waren stets sauber. Wir hatten all inclusive gebucht. Hier hat uns gestört, dass Getränke nicht mit aufs Zimmer genommen werden durften (bzw. nur gegen extra Bezahlung) und die selbstgezapften Softgetränke wie Cola, Fanta usw. ewig lange dauerten. Es kam vornehmlich Schaum aus den Zapfhähnen und außerdem sehr wenig. Im Winter scheint es sehr viele Rentner in die Sonne zu ziehen, so dass in unserem Hotel hauptsächlich deutsche Rentner anzutreffen waren. Sonnencreme sollte man unbedingt aus Deutschland mitbringen, die ist auf Djerba sowohl in den Märkten vor dem Hotel, als auch in den Städten in großen Supermarkten sehr teuer! Alle zukünftigen Urlauber seien vorgewarnt: wer für eine Kutschfahrt oder einen 3h-Ausritt mehr als 20 tunesische Dinar bezahlt, hat zu viel bezahlt (zumindest in der Wintersaison).
Mit unserem ersten Zimmer waren wir weniger zufrieden wegen den durchgelegten Betten und dem nicht so recht ablaufenden Wasser in Dusche und Waschbecken. Mit unserem zweiten Zimmer waren wir sehr zufrieden.
Der Grund, warum wird dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Zuerst das Positive: - jeden Tag Mittags und Abends zwei Suppen, mindestens eine davon sehr gut - jeden Tag auch vier verschiedene Sorten Eis - wir haben nur 3 getestet und sind dort hängen geblieben, da alle lecker waren - es gab täglich landestypisches Essen - jeden Tag 6-7 verschiedene Brot / Brötchensorten, allerdings natürlich nur helles Brot - die frisch am Buffet zubereiteten Speisen (Fleisch/ Fisch und gebratene Nudeln) haben uns meistens geschmeckt - es waren immer saubere Teller zur Verfügung Was uns nicht so gut gefallen hat: - frisch am Buffet zubereiteter Fisch wird einfach quer in der Mitte offenbar mit Hackbeil geteilt, so dass im ganzen Fisch die Kräten und Bruchstücke des Rückgrates zu finden sind - nicht essbar! Qualität wäre ansonten akzeptabel, wenn nicht viel zu heiß gebraten, so dass der Fisch in der Mitte teilweise noch gefroren war, außen aber schon verbrannt - es gab jeden Mittag und jeden Abend Pizza, die frisch zubereitet wurde. Die Qualität war stark schwankend von ungenießbar bis sehr lecker - wir führen es auf die verwendeten Käsesorten zurück - es gab 2 Mal in der Woche am Buffet zubereiteten Truthahn, der so begehrt war, dass sich lange Schlangen bildeten. Die angebotenen Fleischstücke waren für unseren Geschmack etwas klein - ähnlich Hänchennuggests von McDonalds. Geschmacklich aber gut. - Salatbuffet spärlich, an manchen Tagen gab es nicht mal einfachen grünen Salat. - die in Buffetform angebotenen Speisen (die nicht frisch im Saal zubereitet wurden, sondern in Schüsseln aus der Küche herein getragen wurden) haben uns die ganze Woche über praktisch ausnahmslos nicht geschmeckt. Insgesamt fiel uns auf, dass manche Kellner lieber ein Schwätzchen gehalten haben, als die Tische abzuräumen oder die Gäste mit Getränke zu versorgen. Ein anderer Kellner fiel uns dagegen sehr positiv auf, da er sich die Getränkebestellung vom Vortag gemerkt hatte, und am gleichen Tisch diese dann schon bereit gestellt hatte, als man am Folgetag eintraf. Uns fiel auch auf, dass die Mannschaft im Restaurant offensichtlich während unseres Aufenthalts gewechselt wurde, da auf einmal mitten in der Woche andere Gesichter (sowohl Kellner als auch Köche) da waren. Und von da an schmeckte uns das Essen auch besser (Nudeln waren beispielsweise fortan offensichtlich mit Salz im Wasser gekocht - zumindest schmeckte es so). Hier fiel uns im Nachhinein auf, dass unser Aufenthalt eine Mischung aus "Sparsaison" und "Weihnachtssaison" war. Wir vermuten daher, dass in diesem Hotel die Gäste gemäß Budget verköstigt werden und die Qualität angepasst wird. Dies wäre für uns besonders ärgerlich, weil wir zwar mit Frühbucherrabatt gebucht haben, keinesfalls aber zu "Billigpreisen", wie dies offentlichtlich bei den Langzeiturlaubern zu vermuten ist.
Das Personal war immer sehr freundlich. Was uns besonders positiv auffiel war der supernette Umgang mit den Kindern. Mit deutscher Sprache konnten wir uns immer verständigen. Die Zimmerreinigung war auch ok. Wir waren zuerst in einem Trakt untergebracht, wo wir leider sowohl links und rechts neben uns als auch unter uns kinderreiche Familien mit Kleinkindern als Zimmernachbarn hatten. Dadurch war unsere Nachruhe leider die ersten 2 Nächte massiv gestört, so dass wir am 3. Tag um ein ruhigeres Zimmer baten. Wir bekamen daraufhin ein sehr schönes Südzimmer in einem mehr abgelegenen Teil des Hotels und waren damit auch sehr zufrieden. Die Betten im ersten Zimmer waren nicht so toll, schon etwas durchgelegen... Dagegen funktionierte die Klimaanalge mit Heizfunktion vorbildlich, wie im Katalog beschrieben (kann bis auf 30°C eingestellt werden).
Die Lage des Hotels ist prima, Krach von Straßen oder ähnlichem fiel uns nicht auf. Da die Straße zwischen Hotel und Strand keine Hauptverkehrsstraße war, wurde sie auch als nicht störend empfunden. Lediglich in der letzten Nacht war die Nachtruhe etwas gestört, da die öffentliche Straße vor dem Hotel neu geteert wurde - aber das wird ja sicher nicht jede Woche gemacht :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns ganz gezielt ein Hotel mit einem Hallenbad ausgesucht, was zumindest auf den Bildern größer als ein Whirlpool war. Wir wurden nicht enttäuscht und hatten bei 32,5°C Wassertemperatur angenehme Entspannung. Die Pools in der Gartenanlage sind dagegen nicht beheizt und im Winter daher weniger zu empfehlen. Wie gesagt ist das Hallenbad aber ein würdiger Ersatz. Was uns auch sehr positiv überrascht hat, waren die vom Hotel aus angebotenen Brett- und Kartenspiele, die in der Bar für jeden Interessenten bereit standen und nach Belieben ausgeliehen werden konnten. Da es sich um Klassiker wie z. B. Scrabble handelte, war auch die französische Spieleanleitung kein Problem. Bei einigen Spielen fehlten leider die Würfel, so dass man sich diese oft aus anderen Spielen zusammen suchen mußte. Was uns dagegen sehr negativ auffiel war, dass sämtliche Liegen komplett durchgelegen waren. Man lag eher auf den Querstreben des Unterbaus, als auf einer "Liege". Diese sollten unbedingt alle neu bezogen werden! Desweiteren haben uns die Verkäufer von Reitstunden, Kutschfarhten, Quad-Ausflügen etc. massiv gestört. Man konnte kaum in Ruhe sein Sonnenbad genießen. Diese Verkäufer wurden vom Hotel auf der Anlage geduldet (oder gar unterstützt???) und man hatte eigentlich nur auf den Zimmern und im Restaurant Ruhe vor ihnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Djerba Holiday Beach zu teilen. Wir freuen uns, dass das Hallenbad und die von uns angebotenen Brett- und Kartenspiele Ihren Aufenthalt positiv bereichert haben. Ihr Feedback zu den Liegen und den Störungen durch die Verkäufer von Aktivitäten nehmen wir ernst und werden dies intern besprechen, um unseren Gästen ein entspannteres Erlebnis zu bieten. Wir sind erfreut, dass Sie den freundlichen Service unseres Personals und die Sauberkeit des Hotels wertschätzen konnten. Leider bedauern wir, dass die Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Speisenauswahl und -zubereitung zur Kenntnis, um Verbesserungen zu prüfen. Es freut uns, dass Sie letztendlich mit Ihrem neuen Zimmer zufrieden waren und die Lage des Hotels als angenehm empfunden haben. Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Hotel Djerba Holiday Beach