Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Erholsam - aber.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Außenanlagen des Hotel sind in einem sehr gepflegten Zustand. Reiz im Besonderen bietet narürlich der im Pool integierte Barbereich. Die Sauberkeit der Zimmer ist o. K. Jedoch befinden sich die Zimmer in einem auffallenden Renovierungsrückstand. Von Rost an den Aufhängösen des Duschvorhanges über schwarze Fliesenfugen... Das Frühstück lässt zu wünschen übrig - jeden Tag erhält man die gleiche ungenießbare Wurst und Käse, der den Gaumen verklebt. Zu unserer Urlaubszeit waren die deutschen Gäste an einer Hand abzuzählen. Das Hotel wird fast gänzlich von italienischen und französischen Gästen besucht. Im Monat September waren sehr viele jugendliche Italiener anwesend (Ferien?).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, Fernseher ist vorhanden. Nachteilig ist zu bemerken, dass die Zimmer nicht über einen Kühlschrank bzw. Minibar verfügen. Die Zimmer werden sauber gehalten, die Spuren ihres Alters sind jedoch deutlich erkennbar (renovierungsbedürftig).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant (Buffetform) besteht auch die Möglichkeit, im Strand- bzw. Poolrestaurant (a la carte) zu speisen. Die Speisen sind sehr vielseitig. Die Gäste, die die tunesiche Küche (Gewürze pp.) nicht vertragen haben immer noch die Möglichkeit, auf Nudeln, Reis oder Kartoffeln auszuweichen. Die Suppen sind sehr zu empfehlen (Salz/Pfeffer nicht vergessen). Auch die Nachspeise (Obst, Eis, Kuchen) ist sehr vielseitig. Trotz allem - man sollte an Magentabletten bzw. "Imodium akut" denken. Die Getränke: Wein (Rose, Weiß- und Rotwein, werden in Flaschen (0,35 Liter) und Wasser (1,5 Liter) serviert.


    Service
  • Gut
  • Wie bekannt, lässt sich mit "bakschisch" einiges erreichen. Dann ist das Personal auch sehr aufmerksam und freundlich - bei uns gibt man doch auch Trinkgeld - das halte ich für selbstverständlich. Da man tunesiche Dinar nicht einführen darf, bleibt nur die Wahl des Geldwechsels direkt am Flughafen oder im Hotel. Dort erhält man meistens jedoch nur einen Wechsel nach den größten Geldscheinen - Münzen ( 1 TND ) sind nur schwer zu erlangen. Aus diesem Grund haben wir 1-Dollar-Noten bei der Bank bestellt und diese als Trinkgeld mitgenommen, die auch sehr gerne angenommen wurden. Auch mit Kugelschreibern und Schokolade kann man den Kellnern bzw. dem Servicepersonal eine Freude bereiten. Grundsätzlich versteht das Personal auch die deutsche Sprache - Englisch- oder Französischkenntnisse sind aber sehr hilfreich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - denke jedoch "bakschisch" ist auch hier nicht schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über eine wenig befahrene Straße zu erreichen. Wenn man das Hotel vom Eingang linksseitig verlässt, kann man auch einen Supermarkt erreichen. Eine Flasche Wasser im Hotel (beim Kellner kaufen) kostet 3 TND. Für 3 TND kann man im Supermarkt einen Sixpack Wasser erstehen!! Unterhaltungsmöglichkeiten - außer das Angebot im Hotel - sind nicht vorhanden. Schade fand ich, dass im Hotel niemals Tanz angeboten wurde. Es wurden durch die Animateure einige Shows angeboten, die jedoch nur in französischer oder italienischer Sprache moderiert wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das absolute "Highlight" ist natürlich die im Pool integrierte Bar. Sport und Animation finden fast ausschließlich in französischer bzw. italienischer Sprache statt. Im Hotel gibt es einen Souvenirladen -Getränke können nur beim Kellner gekauft werden - 1 Flasche Wasser = 3 TND (Tip hierzu siehe oben). Internetzugang ist ebenfalls vorhanden. Der Poolbereich ist sehr sauber gehalten; auch der Strand wird täglich gesäubert. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden - jedoch auch hier gibt es Gäste, die es für nötig halten, ihren Sonnenplatz am Abend durch Auflage eines Handtuches reservieren zu müssen. Die Duschen zum Säubern der Füße nach einem Standspaziergang sind leider um den Poolbereich angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Es freut uns, dass Ihnen die Sauberkeit unserer Außenanlagen und die integrierte Poolbar positiv aufgefallen sind. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass die Sport- und Animationsangebote überwiegend in Französisch und Italienisch stattfinden. Wir werden Ihr Feedback dazu intern besprechen, um möglicherweise unsere Serviceangebote zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung und zum Renovierungsstand nehmen wir ernst und werden diese in unsere Planungen einfließen lassen, um den Komfort unserer Gäste zu erhöhen. Wir bedauern auch, dass das Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und werden unser Angebot prüfen, um mehr Vielfalt und Qualität anzubieten. Vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich des Trinkgelds und der lokalen Währung. Wir schätzen Ihre Anregungen zur Verbesserung des Services. Bezüglich der Unterhaltungsangebote werden wir versuchen, mehr Vielfalt anzubieten und eventuell Tanzveranstaltungen einzuführen, um die Abende für unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Aufenthalt noch positiver gestalten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Djerba Holiday Beach