Alle Bewertungen anzeigen
Hanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein paar Gründe warum ich nicht wieder komme
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels, Umgebung, etc - das wurde hier alles bereits mehrfach und ausführlich beschrieben. Meine Bewertung bezieht sich auf ein paar Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen haben: Mein "Zuhause" ist nicht weit weg von der Halde, ich habe in den letzten Jahren mehrfach versucht hier ein Zimmer zu bekommen, was meistens schwierig bis unmöglich gewesen ist. Zuletzt habe ich vergangenen Jahr ein paar Monate vor dem Geburtstag meines Mannes einen Wochenendaufenthalt angefragt, sein Geburtstag war an einem Samstag. Man hat mich auf die Mindesaufenthaltsdauer hingewiesen und mir - für ein ganz anderes Datum - einen "Lückentag" angeboten - was mich überhaupt nicht interessiert hat, weil eben der Geburtstag das Wunschdatum gewesen ist. Diese Email fand ich schon ziemlich seltsam. Irgendwie das Thema verfehlt. Trotzdem war ich neugierig auf dieses so viel gelobte Hotel. Auf der Durchreise war ich wieder auf der Suche nach einem Hotel im Raum Freiburg - und hatte Glück, ein "Lückentag" tat sich auf. Der Empfang war sehr freundlich, man führte mich zu meinem Zimmer. Mein erster Eindruck - toller Ausblick, leider kein Balkon, Bad sehr klein, das ganze Raumangebot eher mäßig. Eine Badewanne zum Duschen finde ich persönlich auch nicht so prickelnd. Auf dem Zimmer selbst fehlt es an nichts, sogar Rucksäcke zum Ausleihen sind vorhanden. Dafür ganz klar einen Pluspunkt. Der Außenbereich, also der Hof des Hotels ist sehr gemütlich und ansprechend. Man sollte aber wissen, daß man die vorbeifahrenden Autos hört und auch der ein oder andere Motorradfahrer sehr laut ist. Hunde dürfen nur bis in die "Hundelounge" an der Rezeption. Nicht ins Lokal. Es stellte sich mir die Frage, wie sich wohl die Mitarbeiter verhalten, wenn man einen verdreckten Hund dort abgeben wollte. Ich verstehe auch nicht, wie man in einem solchen Hotel einen so kleinen Pool bauen kann. 10x6m sind nicht sehr groß für ein Wellnesshotel, der ganze Poolbereich war total überheizt, das haben auch andere Gäste reklamiert. Zum richtigen Schwimmen kann man auf den Badeteich ausweichen - dieser ist aber auf 1147m Seehöhe logischerweise nicht sehr warm. Ich kenne andere "Wellnessoasen", die da deutlich mehr zu bieten haben. Ich selbst schwimme gerne und viel - hier habe ich freiwillig davon Abstand genommen. Am Schlimmsten habe ich die Bar empfunden. Ein toller Ausblick, sehr guter Service, gute Getränke - ABER : Keine Privatsphäre. Die Tische stehen sehr eng aufeinander, man hört jedes Gespräch im Umfeld - für mich kein Ort um sich zu entspannen. Das Lokal (wir waren in der "Stube" ist sehr schön eingerichtet, sehr gemütlich und geschmackvoll. Das Abendessen (Spargelmenü) hat vom ersten bis zum letzten Gang eher mäßig geschmeckt. Überall fehlte Salz, nicht wirklich mein Geschmack. Das habe ich auch bei der Abreise so kommuniziert. Hervorzuheben ist das sehr höfliche und aufmerksame Personal - top Service, danke hierfür! Kreditkartenzahlung ist auch nicht möglich - was ich sehr seltsam finde für ein solches Hotel, das auch durchaus internationale Gäste beherbergt. Alles in Allem hat es mir hier nicht wirklich gefallen. Ich bin mit großen Erwartungen angereist, die o.a. Punkte reichen sicherlich nicht für eine negative Bewertung, das wäre unfair. Meine Kritik ist mein ganz persönliches Empfinden. Im Nachhinein bin ich froh, daß es mir im Vorfeld nicht gelungen ist hier ein langes Wochenende zu buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hanne, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Ihre Weiterempfehlung freut uns sehr. Danke. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Schade, dass wir Sie als Gast verlieren. Ihr persönliches Empfinden nehmen wir entgegen und sagen nochmals „Danke“. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen herzlich Familie Hegar und das gesamte Halde-Team