- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach 2011 war das der zweite Aufenthalt in der DSL. Wenn ich 3 Sterne buche darf ich keine Wunder erwarten, das erübrigt sich von selber, aber ich kann meine doch gute Meinung zum Hotel von vor fast 3 Jahren so nicht mehr teilen. Vom Zimmer her kann ich nichts negatives berichten, wir hatten ein Zimmer in hinteren Neubau, der ist gerade ein knappes Jahr alt. Die Zimmer sind sehr groß, alles eben noch recht neu. Es war sauber. Was im Vergleich zu 2011 nicht mehr stimmt ist der Service. Ein Großteil des Stammpersonals wurde ausgetauscht. Das Hotel war größtenteils nicht super gut gebucht, so dass es doch ehr übersichtlich war. Man hatte oft den Eindruck, dass das Servicepersonal bis zum Stehkragen überfordert war, teilweise völlig wahrlos durch die Gegend lief und A nicht wusste was B tut. Teilweise dauerte es elendig lange bis man denn überhaupt mal beachtet wurde. Nach der ein oder anderen Beschwerde unsererseits wurde es aber besser. Das Essen war nach wie vor gut! Sowohl von der Auswahl her als auch vom Geschmack. Was mir ganz ganz bitter aufgestoßen ist - das Management versucht ALLES um auf Biegen und Brechen sämtliche Autos der einheimischen Veranstalter vom Hotelgeände fern zu halten. Sogar bei den Flughafentransfers gibt es elendig lange Diskussionen am Gate, wir haben nicht nur einmal Leute mit Gepäck die Einfahrt runter laufen sehen. Auch wir sind zur Safari bis zum Gate gelaufen und haben dort auf unseren Transfer gewartet. Ich habe kein Problem damit mein Gepäck zu tragen, aber das geht mir gegen den Strich. Die DSL verdient an jeder Safari mit, die die deutschen Veranstalter im Hotel verkaufen, aber mit diesen Maßnahmen machen sie sich keine Freunde, auch nicht bei Gästen die regelmäßig ins Hotel kommen und ihre Safaris sowieso draußen buchen. Auch werden die Mitarbeiter angewiesen die Gäste vor Safaribuchungen außerhalb des Hotels zu "warnen". Insgesamt ist für mich das gute Preis-Leistungverhältnis was ich 2011 noch so empfunden habe nicht mehr gegeben. Sicher ist auch, dass das Ocean Village der DSL zukünftig den Rang ablaufen wird im 3 Sterne Bereich wenn die Preise so bleiben. Es ist ein himmelweiter Unterschied und das wird die DSL zu spüren bekommen wenn sich hier nichts ändert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 89 |


