Urlaub ist anders, nicht zu empfehlen! Nach langer Anreise im Hotel angekommen, fiel der Empfang eher „kühl“ aus. Check in wie üblich, nur die Gästekarten mussten erst eingeschweißt werden, diese sollten wir dann eine Stunde später abholen, leider lagen die nach 2 Stunden immer noch nicht vor, es hat bis zum nächsten Tag gedauert. Die Handtuchkarten wurden uns gar nicht ausgehändigt, diese haben wir auch erst am nächsten Tag – auf Nachfrage – erhalten. Wir hatten ein Superior Zimmer was spärlich eingerichtet ist. (Kein TV oder Kühlschrank). Ein Bett mit Moskitonetz, Tisch und Stühle, Kommode mit 3 Laden – bei den Schubladen muss man vorher in den Fitnesskurs da diese so schwer auf und zugingen, dass man fast Gewalt anwenden musste. Der Schrank war ausreichend groß. Für den Safe muss man extra zahlen. Die Bettwäsche ist nicht mehr weis, sondern eher grau. Was noch schlimmer war, ich kam ins Zimmer als die Putzfrau die Betten abgezogen hatte. Die Kissen so fleckig und speckig, ebenso die Matratze… es war einfach nur eklig (Bilder sprechen mehr als Worte, deswegen lade ich diese auch hoch). Das Bad war eine kleine Eckdusche wo einem beim Zuziehen der Türen die Türe entgegen kam, die Armaturen sind schon so alt und bei der Toilette ging die Spülung fast nie! Absoluter Mist ist sowas. Die Unterseite des Wachbeckens hatte einen dicken grünen Dreckrand. Es wurde zwar täglich geputzt, aber irgendwie war alles schmuddelig und abgewohnt. Klimaanlage gab es, aber bedingt durch den immer wiederkehrenden Stromausfall, konnte man diese nur bedingt nutzen. Ebenso war es mit dem Wasser … hin und wieder stand man unter der Dusche und war voller Duschgel und es kam kein Wasser mehr. Was wir gar nicht gut fanden, dass es nicht mal eine Flasche Wasser gab und das bei All Inklusive. Im Bad stand eine Thermoskanne, diese wurde täglich mit Wasser gefüllt, aber wenn man sich Wasser mit aufs Zimmer oder an den Strand nehmen wollte, war man gezwungen, sich erst im Hotel Wasser zu kaufen und dann konnte man die Flasche wieder füllen lassen. Das Wasser im Hotel war 3-4x so teuer wie im Supermarkt. Das Essen war auch nicht der Renner, Abwechslung war kaum da und geschmeckt hat es nicht wirklich. Der Fisch war so trocken gebraten, dass er nicht genießbar war. Fleisch war oft zäh oder sehnig. Es gab auch Fleisch (Schwein) was noch gar nicht durch war!!! Das geht gar nicht. Hühnchen war auch zu trocken… Beim Frühstück gab es gar keine Abwechslung. Jeden Tag dasselbe. Eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Eierstation … Was mich auch sehr geärgert hat, ich hatte meist ein Spiegelei und hätte dazu gerne ein paar Scheiben Tomaten gehabt, aber diese gab es nicht – aber bei einigen Gästen stand dann ein Tellerchen davon auf dem Tisch – wie geht das denn? – Stammgäste wurden halt bevorzugt behandelt oder haben dem Kellner genug Geld zugesteckt. Das haben wir immer wieder erlebt und sowas geht gar nicht. (Dazu später noch mehr.) Am Buffet gab es auch immer den Megastau. Ich habe in noch keinem Hotel so Schlange stehen müssen fürs Essen. Schon am ersten Abend war ich genervt. Der Kellner nahm die Getränke auf und fragte ob wir Suppe essen möchten. Die Suppe wurde nach einer!!!! Stunde gebracht, aber dafür mussten wir auch 3x nachfragen. So zog es sich teils durch die ganzen 14 Tage. Die Tischdecken im Restaurant waren auch nicht sauber. An den Tischen draußen auf der Terrasse lag tagelang Dreck und Sand. Diese wurden nur abgewischt, wenn man den Kellner gefragt hat, oft musste man das dann auch 2 oder 3x tun. Es gab eine kleine Beachbar, an der man auch Snacks essen konnte … diese waren aber auch nicht der Brüller. Für jedes Getränk was man bestellt hat (egal ob im Restaurant oder an den Bars) musste man unterschreiben. So etwas Umständliches und zeitraubendes habe ich in noch keinem All Inklusive Urlaub erlebt. Den Pool haben wir nicht genutzt, er war auch sehr klein. Die Liegewiese im Garten in Strandnähe war in Ordnung. Durch die Palmen fand man immer ein schattiges Plätzchen, auch die Sonnenanbeter sind auf ihre Kosten gekommen. Nur die Plätze in erster Reihe waren immer belegt und zwar immer von denselben Personen. War man also langjähriger Stammgast und hat dem Wachmann immer schön Trinkgeld zukommen lassen, dann konnte man also immer auf derselben Liege liegen .. und das mit dem Trinkgeld haben wir so oft mit eigenen Augen gesehen, darüber kann man nur den Kopf schütteln. Die Strandliegen sind auch schon sehr marode. Auflagen gab es, aber diese waren auch schon alt und speckig. Das größte Problem waren die Badehandtücher. Es gab fast nie welche. Egal zu welcher Uhrzeit man kam, es waren in den 2 Wochen Urlaub 2x Handtücher zum Wechseln da. Da es im Zimmer auch keine Trockenmöglichkeit gab und die Handtücher vom Salzwasser nass waren … wollte man schon frische Handtücher am oder für den nächsten Tag haben. Als wir also beim Handtuchwechseln waren, wurden uns die Handtücher abgenommen und neue haben wir auch nicht bekommen. Wir sollten in einer Stunde wieder kommen, toll wenn man ins Meer will … nach einer Stunde hieß es dann wieder in einer Stunde… mir ist dann der Kragen geplatzt und ich bin zur Rezeption gegangen … an der Rezeption wurden wir erst einmal im Empfangsbereich zum Hinsetzen gebeten und wir sollten warten. Nach ungefähr 30 Minuten wurde uns gesagt, dass wir in einer Stunde Handtücher bekommen…. Super … wenn man ins Meer will. Am nächsten Tag dasselbe Drama, wieder keine Handtücher … auf dem Weg zur Rezeption lief uns dann die Betreuung des Reiseveranstalters über den Weg … also haben wir den Herren darauf angesprochen, weil wir ja am Tag zuvor auch über Stunden vertröstet wurden. Er hat dann mit einem Manager vom Hotel gesprochen, dieser ist wieder zur Handtuchausgabe mit uns gegangen .. aber es gab ja keine Handtücher. Dann meinte der Manager, wir sollten doch auf unser Zimmer gehen und dort die Duschhandtücher holen und diese zum Baden nehmen … wir bekommen dann neue Handtücher aufs Zimmer. Es ist doch ein „Armutszeugnis“ wenn man einen Gast losschickt, sich Handtücher zu besorgen, was ist das für ein Konzept und wie Gästefreundlich ist das??? Auf jeden Fall sind wir dann abends ins Zimmer gekommen zum Duschen und was gab es nicht? – Richtig keine Duschhandtücher. Wir haben gekocht! Zur Rezeption .. und dort nachgefragt.. dort fühlte man sich wieder nicht ernst genommen. Ich bin dann auch ein wenig lauter geworden und der Rezeptionist: „Pst .. pst …“ – was soll das denn? Ich bin Gast und habe viel Geld für die Reise bezahlt und darf meine Meinung nicht äußern, nachdem es schon mehrere Sachen gab, die nicht in Ordnung waren??? Auf eine Entschuldigung warte ich noch heute. Der Strand ist schön (öffentlicher Strand), bis auf die nervigen Händler, die einfach nie locker lassen. Badeschuhe sind empfehlenswert, gerade bei Ebbe, da es viele Seeigel gibt im Seegras! Abends gab es draußen auf der Terrasse immer ein kleines Animationsprogramm .. na ja … meist war es nicht der Renner. Die Tische waren aber auch nicht mehr schön, einige stark verzogen und es fehlte an Farbe. Auf den Holzstühlen konnte man nur sitzen, wenn man ein Kissen ergattern konnte. Diese waren auch Mangelware. Auf jeden Fall konnte man draußen sitzen und noch bei einem Glas Wein oder bei einem anderen Getränk den Abend ausklingen lassen, wenn denn der Kellner mal kam und die Bestellung aufgenommen hat. Auch hier gibt es wieder ein super Beispiel für Trinkgeld! Es waren ungefähr 8 Tische besetzt und endlich war ein Kellner zu sehen, aber dieser war schon fast an der Beachbar … auf dem Weg dorthin hat er plötzlich kehrt gemacht, wir haben uns gefreut, ahhh endlich nimmt jemand unsere Bestellung auf, aber …. Er ging direkt zu einem Stammgast an den Tisch hat dessen Bestellung aufgenommen und ist auf direktem Weg zur Bar und keine 2 Minuten später stand seine Bestellung vor ihm und wir anderen wurden ignoriert, aber er wurde ja auch belohnt, denn ihm wurde schön ein Geldschein zugeschoben. Eine weitere Unverschämtheit war, dass sich manche Stammgäste ja auch abends auf der Terrasse auf einen bestimmten Tisch eingeschossen haben. Kam ein Kellner und bat uns aufzustehen und uns woanders hin zu setzen, der Tisch wäre reserviert! Es gab kein Schild reserviert oder keine Tischnummer! Das muss man sich mal vorstellen! Wir sind nicht aufgestanden, warum auch. Aber wir wurden den ganzen Abend über von dem Kellner ignoriert! Na ja, zur Not konnte man ja auch zur Bar gehen und das Getränk selber holen, aber trotzdem, wie soll man sich da wohlfühlen und willkommen??? Da wir über Weihnachten und Silvester da waren, gab es dort auch eine Art Gala-Buffet. Dieses wurde draußen aufgebaut, auf der Wiese. Für die Frauen, die sich für diesen Abend etwas schick gemacht hatten und hohe Schuhe anhatten war das unpraktisch, da man mit hohen Schuhen nicht gut in der Wiese laufen konnte. Dann wurde das Buffet auch später eröffnet … wegen verschiedener Pannen, unter anderem auch Stromausfall. Irgendwie lief nichts rund dort. Die Angestellten sahen auch nicht ordentlich angezogen aus, die Kleidung war auch schmutzig. Außerdem wurden wir von Angestellten angesprochen, ob wir denen was zu trinken bringen können! Was ist das denn? Wir hatten beim Trinken ja schon fast ein schlechtes Gewissen! Bekommen die Angestellten dort während der Arbeit nichts zum Trinken? Wir haben das auch bei einem Stammgast beobachtet, wie er am Strand ein Getränk am Sonnenschirm auf dem Boden gestellt hat und der Wachmann es noch einer kleinen Weile abgeholt hat und getrunken…heimlich… das ist unglaublich .. W-Lan gab es gratis, aber nur im Lobby-Bereich und das hat teils auch nicht funktioniert. Unser Fazit ist: Das Geld hätten wir auch besser anlegen können… für was anderes, denn entspannter Urlaub ist anders. Das super Wetter und die Anlage, die wirklich schön angelegt ist mit dem riesigen Garten haben uns über einiges hinweg getröstet. Scheinbar tut man für Stammgäste und Langzeiturlauber (Rentner, die dort überwintern) alles und für genug Cash tut man dann noch mehr … Ich war schon in vielen Hotels auf der Welt, aber wie die Dinge in diesem Hotel laufen, habe ich so noch nie erlebt. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Abgewohnt. Kein Kühlschrank, Klimaanlage ging nur bedingt. Keine Klohspühlung etc...
Abwechslung und gutes Essen sind etwas anderes.
Beschwerden wurden nicht ernst genommen, man kam sich vor wie ein Störenfried.
Direkt am Strand. Strandschuhe sind empfehlenswert, da bei Ebbe viele Seeigel vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war kein Renner. Pool wurde nicht von uns genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annett |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Annett, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese ausfuehrliche Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass es soviele Missgeschicke und Unanehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes gab. Ich moechte mich dafuer vielmals Entschuldigen. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und wir haben alle Ihre Punkte aufgenommen und werden den Sachen nachgehen. Mit freundlichen Gruessen, Karla Kampa

