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Anette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Eine gute Alternative
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne, weitläufige, gepflegte Anlage direkt am Traumstrand. Die Zimmer sind in Bungalows eingerichtet. Großes Bett, Moskitonetz, großes Bad, Fön, genügend Ablagefläche, kleine Terrasse. Klimaanlage funktioniert und ist nicht sehr laut. Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, unterscheiden sich die Zimmer je nach gebuchter Kategorie. Wir waren im Superior untergebracht, obwohl wir Standard gebucht hatten, das aber auch nur wegen Low-Season. Ein großer Pool grenzt direkt an eine große, palmenbewachsene Liegewiese die wiederum direkt zum Strand führt. Poolbar vorhanden. Frühstück: alles, was man daheim nicht jeden Tag ißt. Mittagessen: wahlweise Büffet (incl. Suppe und Dessert) oder Snacks in Form von Pasta, Pizza & Co Dinner: Büffet (incl. Suppe und Dessert) oder (zu unserer Zeit) 2 mal die Woche Service (4 Gänge) Es gab alles (Fisch, Geflügel, Rind, Lamm oder Schwein): alle Gerichte waren ausnahmslos geschmackvoll und phantasievoll zubereitet. Wir hatten in den drei Wochen nicht einmal eine Wiederholung. Ein Koch muß eine Ausbildung in Deutschland oder Österreich als Konditor gemacht haben: sein Frankfurter-Kranz war der Knaller des Jahrtausends. Einmal die Woche war afrikanischer Abend. Obwohl wir in der Vorsaison und dazu noch Regenzeit dort waren, war das Hotel gut besucht. Ein Mix von Europäern, der sich auch altersmäßig die Waage hielt. Während unseres Aufenthaltes fanden die Diani Rules statt und das Hotel war ein Wochenende lang voll ausgebucht. 250 junge ausgelassene Afrikaner, Engländer und Amerikaner brachten das Personal auch nicht ansatzweise an seine Grenzen. Super Organisation und ein großes Lob an die Hotelleitung und die Organisationen der Charity-Veranstaltung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sind weiter oben schon beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar. Qualität wurde oben beschrieben.


    Service
  • Gut
  • Da wir als kenianisch-deutsches Paar als Gast in der DSL waren, dachte unser Roomboy zuerst, er könnte "schludern". Ein kurzes Gespräch mit ihm und alles war geklärt. Wir hatten sonst keine Beschwerden, deshalb kann ich nicht sagen, wie das Management mit Beschwerden umgeht. Englisch ist von Vorteil. Deutsch wird aber vom Personal verstanden. Die Besitzerin ist Deutsche. Der Arzt ist im zugehörigen Diani Sea Ressort "beheimatet" und schnell erreichbar. Wäscherei: günstig, schnell, gut (Bsp.: 4 Hosen, 4 TShirts, 1Pullover: 375 Ksh) Alles in allem war das Personal sehr freundlich und unaufdringlich. Ausnahmen gibt es immer, die aber nicht der Rede wert sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nachdem, wie die Fähren frequentiert sind, ist man innerhalb einer Stunde vom Flughafen im Hotel. Tandouri, Kim4Love etc. in unmittelbarer Nähe. Durch die Lage an der Küstenstraße ist mit dem Matatu alles direkt zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnuppertauchen, Tauchschule, 2 süße Animateure, die sich unaufdringlich bemühten und damit erfolg hatten. Das übliche: Dart, Minigolf, Boccia, Wasserym. Liegestühle ohne Ende, Sonnenschirme wenige. Dafür Palmen, Palmen, Palmen... also Schattenplätze auch ohne Kampf um die Sonnenschirmplätze. Toiletten mit Dusche neben der Poolbar und dem Massagebereich. Die Massage für 500ksh für 45 Minuten ist ein MUSS!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:46-50
    Bewertungen:15