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Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 3 Wochen • Strand
Der Lack ist definitiv ab!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach nun mittlerweile 19 Aufenthalten in der DSL bringt es nichts mehr die Augen zu verschließen. Viele Jahre waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden - von einigen Mängeln abgesehen, die immer mal wieder aufgetreten sind, aber meist behoben werden konnten. Alles fing damit an, dass wir ein Zimmer bekamen, in dem die Klimaanlage statt zu kühlen eine "wonnige" Hitze verbreitete. Man versuchte, dies zu beheben, was aber nicht gelang. Wir bekamen zur Übernachtung ein anderes Zimmer zugewiesen, nachdem jemand von der Rezeption aber erst 3x losgelaufen war, um anscheinend nach einem einwandfreien Zimmer zu gucken. Augen zu... Am nächsten Tag nach dem Frühstück sollten wir dann unser "Stamm" Zimmer bekommen - dies wurde, man kann es nicht glauben, noch innen verputzt und gestrichen! Am Abend konnten wir dann endlich "umziehen". Augen zu...Tags darauf trafen wir Freunde, ebenfalls Stammgäste. Sie hatten sich gerade über ihr Zimmer beschwert - welches es war? Das mit der defekten Klimaanlage! Auch sie bekamen ein anderes Zimmer zugewiesen. Augen zu... Am dritten Abend sah ich Gäste auf der Terrasse des besagten Zimmers sitzen - man hatte tatsächlich diese neuen Gäste in das Zimmer mit der defekten Klima gesteckt! Auch diese "durften" nach einer Beschwerde das Zimmer wechseln... geht´s noch? In 1 Woche wurde wissentlich 3x ein Zimmer vergeben, in dem die Klima nicht funktioniert! (angeblich hatte man auch 3x versucht die Klima zu reparieren...ja klar!) Augen zu.... Sollten Zimmer nicht auf ihre "Tauglichkeit" überprüft werden, BEVOR Gäste diese belegen??? Da nützen euch die Blümchen auf dem Bett nichts mehr....Nun ja.. wir wollten endlich unseren Urlaub genießen. Dies taten wir dann mit den üblichen "Nebenwirkungen": Getränke an der Bar (innen wie aussen) wurden nach wie vor fast ohne Kohlensäure serviert - wenn ich stilles Wasser trinken will, dann bestelle ich kein sparkling water, oder? Ein schwarzes Getränk, statt Cola ist auch nicht so der Hit. Augen zu... Die zeitnahe Bedienung der Trainees sollte dringend noch geübt werden - da bewegt sich eine Wanderdüne schneller! Augen zu...Auf das Essen an der Beachbar musste man tw. bis zu 30 Min. warten (und es war nicht viel los!) Augen zu... Im Restaurant beim Frühstück ein immer wiederkehrendes Problem: entweder kommt keiner mit dem Kaffee, das Toast ist hart wie Granit und entweder sind die Eier kalt, weil das Toast noch nicht da ist oder umgekehrt. Augen zu... Aber natürlich muss auch gelobt werden: das Essen ist nach wie vor sehr schmackhaft und die "Stammangestellten" machen ihren Job wie immer sehr gut. Als unschön empfanden wir auch das Auftreten der "neuen Gäste" - das Hotel hat Regeln, die eigentlich für alle gelten sollten, oder? Augen zu... Beim Abendessen tauchten besagte Gäste in Badeshorts und Flip Flops auf. An einem Abend wurde mal zaghaft darauf hingewiesen - das war´s dann auch schon. 5 Minuten nach "Einlass" war das Salatbüffet abgeräumt, man nimmt sich dann gleich noch den Nachtisch mit und schaufelt die anderen Speisen auch noch irgendwo drauf. Auch wird gerne etwas aus dem Restaurant mit nach draußen genommen, damit die Affen ihren Spaß haben und die Askaris keine Langeweile bekommen. Zeitweise war das Hotel so weit ausgebucht, dass dann der Service komplett zusammengebrochen ist. Aber man macht ja die Augen zu... Nach unserer Safari bekamen wir ein Familienzimmer zugewiesen - bis auf die Nachttischlampe (die den ganzen Tag in Reparatur war) war so weit alles in Ordnung, wenn man vor der sanitären Einrichtung - WAS? Richtig, die Augen zu macht!! Durch die "neue" Klimaanlage, von der aussen das Wasser in einem Behälter aufgefangen wird hatten wir dann auch schon mal im Zimmer einen Pool, weil der Room Service vergessen hatte den Behälter zu leeren. Kann man den Schlauch nicht einfach verlängern und das Wasser gleich in den Garten leiten? Augen zu.. Wir haben den Behälter dann selbst geleert. Es hat 2 Tage gedauert bis der Room Service wusste, dass nur 2 Personen im Zimmer sind, wir also keine 3 Badetücher brauchen... bis zur Abreise hat man es nicht mehr geschafft einfach 2 Badetücher und 2 kleine Handtücher hinzuhängen - wir haben zwischendurch mal nett gefragt. Mein Fazit: das Hotel ist nach wie vor durch die tolle Lage, den tollen Strand und die tolle Anlage sehr zu empfehlen. Auch am Essen hatten wir nichts auszusetzen. ABER: die Bäder sollten endlich dringend renoviert werden - dafür hätte man sich den TV sparen können - ALLE Gäste sollten sich an die Hotel Regeln halten und die Getränke könnten mehr sprudeln. Leider haben wir die DSL für nächstes Jahr schon vor diesem Urlaub gebucht - unter all diesen neuerlichen (Augen auf) Umständen werden wir uns in Zukunft definitiv für ein anderes Hotel entscheiden - es sei denn....


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:103
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass es ein "Klimaanlagen-Dilemma" gab. Das Personal ist darauf aufmerksam gemacht worden und darueber informiert und geschult worden. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die anderen, neuen Gaeste nicht zusagen. Wir werden die CO2-Zufuhr fuer die Getraenke ueberpruefen. Wir hoffen, dass Sie im naechsten Urlaub mit den neuen Aenderungen zufrieden sind. Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa