Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wundervolles, von der Inhaberfamilie DEIMANN mit sehr viel Liebe und Leidenschaft geführtes 5* Hotel. Für uns ist es „das Hotel schlechthin“ im Umkreis von 200-300 km. Kein Stillstand, immer erwartet den Gast eine Veränderung oder etwas Neues. Schon jetzt freuen wir uns auf die Neuerungen, die zum Teil schon erkennbar sind. Wenn man im 5* Bereich angesiedelt ist, wird bei den Bewertungen natürlich die Messlatte entsprechend höher gelegt. „DIE WENIGEN VON UNS ERWÄHNTEN KRITIKPUNKTE SIND SOMIT DEN 5* UND DEN DAMIT VERBUNDENEN ERWARTUNGEN ANGEPASST.“


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 151. Ein schönes großes Zimmer mit allem was man sich wünscht. Da wir in diesem Zimmer (oder 251) schon öfter waren, sieht man an der ein oder anderen Stelle den ersten Renovierungsbedarf (Gardine im separaten Schlafraum hängt runter, Plissee im Badezimmer hat Flecken).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie immer ein absoluter Taum. Der Tag beginnt mit einem Frühstück, welches wirklich alles bietet was das Herz begehrt und endet mit einem wundervollen 5 Gänge Menü. VIELEN DANK DAFÜR UND VOR ALLEM AN DIE TOLLEN MITARBEITER!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Immer wieder bewundernswert, wie es selbst in den aktuellen Zeiten gelingt, so einen tollen Service zu bieten. Wenn überhaupt etwas zu kritisieren ist, dann die Wartezeiten im Kaminzimmer. Hier mussten wir uns teilweise in den Mittags- und Nachmittagsstunden bemerkbar machen (bestimmt wegen Corona).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für eine erholsame Zeit eine tolle Lage mittendrin im schönen Sauerland. Wir wollten Ruhe und Erholung und die bekommt man hier wunderbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir bei DEIMANN überwiegend die Ruhe und Erholung suchen, sind die Freizeiteinrichtungen für uns nicht so im Fokus. Im nahegelegenen Schmallenberg findet man viele schöne kleine inhabergeführte Geschäfte, die eigentlich für jeden Wunsch etwas bieten. Die Nähe nach Willingen und Winterberg sorgt gerade dann, wenn Schnee liegt für viel Abwechslung. Auch für Kinder hat das Sauerland, zu jeder Jahreszeit sehr viel zu bieten. Zum Beispiel die Sommerrodelbahn in Willingen. ••• Hier unser einziger wirklicher Kritikpunkt Im einem Wellness Hotel ist der Wellnessbereich natürlich das Wichtigste. Ein wunderschöner riesiger Bereich im Hotel, der seinen Namen zurecht verdient hat. Zum Glück tut sich dort etwas, denn inzwischen gibt es leider das ein oder andere was einfach nicht mehr passt. Die Anzahl der Gäste ist durch die vielen neuen Zimmer stetig gestiegen, was man speziell in den Hauptzeiten spürt. Das Verhältnis zwischen Gästezahl und z.B. den Liegen stimmt allerdings absolut nicht mehr. Deshalb ist der Neubau der Sonnenterrassen mehr als überfällig. Wir waren in der ersten Woche des Jahres für 4 Tage dort und haben im Laufe des Nachmittags nur einmal zwei freie Liegen „ergattern“ können. Leider ist selbst in diesem Hotel das „Liegen mit Handtuch reservieren“ ein echter Volkssport geworden. Wenn ich einen Wellnessurlaub buche, erwarte ich auch entsprechende Möglichkeiten um mich hinlegen zu können. Ein Hinweis auf das Problem des „Handtuch reservieren“ wäre Seitens des Hotels wünschenswert und eigentlich überfällig. Manchmal wirkt schon ein einfacher Aushang an prominenten Stellen als Hinweis um die „Reservierer“ zu sensibilisieren. Der Bistrobereich ist zwar immer noch das Herzstück aber leider auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ein paar neue Sitzgelegenheiten und etwas frische Farbe an den Wänden würden schon reichen um dem ganzen ein neues moderneres Gesicht zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Dirk, wir sagen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Mitteilung, dass Sie uns immer wieder gerne besuchen. Zu Ihrer Zimmeranmerkung möchten wir ergänzen, dass wir es bedauern, wenn wir die genannten Punkte übersehen haben. Gleichwohl bedanken wir uns jedoch auch für den Hinweis. Was unseren Service und die Gastronomie betrifft, so bitten wir um Nachsicht für die Wartezeiten, freuen uns aber gleichzeitig auch über die wertschätzenden Worte zu unseren Mitarbeitern. Der Punkt "Liegen" ist bedauerlicherweise ein Thema, das auch von vielen Kollegenhotels nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Daher appellieren wir immer wieder an unsere Gäste, bei längerer Abwesenheit im Liegebereich, die Liegen frei zu geben. Auch unsere unterstützende Vorgehensweise, dass sich die Gäste bei längerer Abwesenheit ihre Sachen wieder abholen können, bietet in Stoßzeiten letztendlich keine befriedigende Lösung. Wir werden das Thema jedoch mit dem gerade im Bau befindlichen Liegebereich Seeterrassen und somit den Bedarf bei voll belegtem Haus demnächst zufriedenstellend lösen können. Für weitere Planungen in einem späteren Zeitraum sind auch Maßnahmen für den Bistrobereich vorgesehen. Insofern danken wir für Ihren Hinweis, zeigt er uns doch, wo auch unsere Gäste entsprechenden Optimierungsbedarf sehen. Wenn Sie uns demnächst wieder besuchen, hoffen wir, bereits einen Teil der bereits begonnenen Maßnahmen fertiggestellt zu haben, um Sie dann wieder mit etwas „Neuem“ überraschen zu können. Bleiben Sie gesund bis dahin und seien Sie vom gesamten Hotelteam herzlich gegrüßt, Ihre Familie Deimann