Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ist in die Jahre gekommen. Fresh-up wäre gut!
3,0 / 6

Allgemein

Die Entäuschung beginnt schon bei der Ankunft: Entgegen der tollen Fotots im Internet, die etwas ganz anderes suggerieren, liegt das Hotel direkt an einer sehr lauten Durchgangsstraße. Schon bei der Buchung (telefonisch) hatte man uns allerdings gesagt, dass es keine ruhigen DZ gäbe, die lägen nämlich alle zur Straße hin. Da wir gerne ruhig schlafen blieb dann nur eine völlig überteuerte Junior Suite. Diese Suite war zwar recht geräumig - aber von der Einrichtung und dem Mobiliar her recht spießig. Dem Hotel fehlt jedwede Eleganz, die wir bei einem 5-Sterne-Haus erwartet hätten (und aus anderen Häusern kennen). Wir haben uns mehrfach gefragt, wieso dieses Haus 5 Sterne hat. Als wir unseren Wagen in die Tiefgarage fahren wollten, ging die Karte zum Öffnen des Tores nicht und wir mussten zurück zur Rezeption, damit uns jemand behilflich war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da uns - um ruhig zu schlafen - nichts anderes übrig blieb, als eine Junior-Suite zu buchen, die dann für eine Nacht inkl. Frühstück 406.- € kostete waren wir insgesamt von dem eher bieder eingerichteten Zimmer nicht sehr begeistert. Der recht nette Balkon, war zwar mit Möbeln (auch eher billiges Plastik) bestückst, es fehlten jedoch Sitzkissen, die man gebraucht hätte, weil es noch recht frisch war. Auch war eine Lampe im Flur der Suite kaputt und die Tür zum Ankleidebereich fiel dauernd zu, was in diesem Raum einfach zu eng war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut Spitze ist das Sterne-Restaurant! Das hat unseren Aufenthalt gelohnt und hat uns mit den Mängeln des Hotels jedenfalls halbwegs versöhnt. Der Koch und auh sein Team waren sehr sehr gut und das Essen hervorragend. Beim Frühstück fanden wir sehr irritierend, dass man sich an einen bestimmten Tisch zu setzen hatte. Warum keine freie Auswahl? das kam uns vor wie in einer Reha-Klinik. Ansonsten war das Frühstücksbuffet sehr gut und vielseitig.


    Service

    Sehr verblüffend war, dass uns die Rezeptionistin bei der Ankunft ausführlich erläuterte, was man alles im Hotel und in der Umgebung unternehmen könne. Hätte sie auf unsere Buchung geschaut, hätte sie gesehen, dass wir genau für einen Abend und eine Nacht dort sein wollten. Sie hätte einfach mal nach unseren Wünschen fragen müssen, statt uns die gante Litanei aufzusagen. Das, was uns wichtig war, nämlich eine Karte für radtouren in der Umgebung zu bekommen, war indes schwierig. Sie war zwar sehr bemüht, aber das Hotel ist sehr offensichtlich nicht auf Radfahrer eingestellt, obwohl das im Internet steht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gerlinde, wir freuen uns, dass Sie unsere Gäste waren und dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Unser großes Bedauern möchten wir jedoch darüber ausdrücken, dass wir aufgrund Ihrer Bewertung Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unwissend, von wem die Aussage stammt, dass wir keine ruhigen Zimmer haben, möchten wir anmerken, dass sich unser Haus aus einem ehemaligen Gutshof von 1880 zu dem heutigen Hotel entwickelt hat, und wir insofern heute nicht mehr den Standort, sprich die Lage an der Bundesstraße beeinflussen können. Zu ergänzen ist, dass ein Großteil unserer Zimmer zur Parkseite liegt. Dort ist ein erholsamer Schlaf auch bei geöffneten Fenstern möglich. Zudem sind alle Zimmer mit Schallschutz isolierten Fenstern ausgestattet. Was die Ausstattung der Juniorsuite betrifft, so renovieren wir in regelmäßigen Abständen alle Räumlichkeiten im Hotel. Dass wir diesbezüglich nicht immer den Geschmack aller Gäste treffen, ist uns bewusst. Insofern respektieren wir selbstverständlich Ihre Ansicht. Um Verständnis bitten wir, dass die hochsensiblen Zimmerkarten in der Funktion schon mal nachlassen. Dies sollte nicht sein, ist jedoch leider nicht immer zu vermeiden. Da wir uns aktuell noch in Temperaturzonen bewegen, die ein Sitzen auf den Balkonen nur eingeschränkt ermöglichen, wurden bisher noch keine Polsterauflagen in den Balkonzimmern verteilt. Hervorheben möchten wir jedoch, dass unsere Mitarbeiter bei Nennung des Sachverhalts vor Ort Ihnen gerne sofort die entsprechenden Sitzkissen gebracht hätten. Dass die defekte Lampe bzw. die zufallende Tür unsererseits übersehen wurde, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Hervorheben möchten wir, dass es schön für uns ist, dass wir Sie mit unserem Sterne-Restaurant Hofstube sowie dem Frühstücksbüffet überzeugen konnten. Ihre wertschätzenden Worte haben wir mit großer Freude an das Hofstuben-Team weitergegeben. In dem Zusammenhang möchten wir noch erwähnen, dass wir im Frühstücksraum/Pensions-Restaurant keine freie Platzwahl anbieten können. Da unsere Gäste zu 90 % die Mahlzeiten im Rahmen der Halbpension dort einnehmen, sind wir angehalten, entsprechend der Gruppierung eine möglichst optimale Platzverteilung in diesen Räumlichkeiten vorzunehmen. Dies wäre bei einer freien Platzwahl nicht möglich. Letztendlich bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben bei uns. Denn wir sind nur zufrieden, wenn auch unsere Gäste zufrieden sind. Sollten Sie uns doch nochmals besuchen, werden wir unsere Aufgaben noch sorgfältiger erledigen. Wann immer dies sein wird, wir würden uns freuen. Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann