Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, aber laut und schlechter Service
4,7 / 6

Allgemein

Sauberes Hotel, geräumige Zimmer, Halbpension fast für den ganzen Tag ausreichend, von überdurchschnittlicher Qualität. Sandstrand perfekt, Tennis, Surfen, Tretboot- und Kanufahren inclusive. Alle sprechen Deutsch. An Gästen haben wir auch nur Deutsche und Schweizer feststellen können. Nachts muss man sich darauf einstellen, dass man vor Mitternacht nicht versuchen sollte einzuschlafen. Die Musik an der Poolbar spielte jeden Abend bis 23.00 Uhr, manchmal etwas länger. Und wenn die Musik im Defne Star pünktlich um 23.00 Uhr ausgeschaltet wurde, hörte man des öfteren noch die Musik aus dem Nachbarhotel. Bis 24.00 Uhr gab es noch Drinks allinclusive. Ab Mitternacht musste bezahlt werden. Welch ein Glück! Die letzten Gäste gingen dann meistens bis kurz nach Mitternacht schlafen, sodass auch wir endlich ruhe fanden. Unsere Kinder (14 und 18 Jahre) wollten nächstes Jahr unbedingt wieder da hin. Meine Frau und ich suchen für das nächste Jahr jedoch eine Hotelanlage in der Türkei, wie wir sie auf Fuerteventura hatten. Man konnte sich schlafen legen, wann man wollte und es gab kein Personal, von dem man den Eindruck hatte, man wurde "veräppelt". Wir würden wieder nach Fuerteventura fahren, aber im Herbst ist es in der Türkei doch wärmer, was für einen Badeurlaub vorteilhaft ist aber für die Nächte nur, wenn sich die Hotelleitung dazu bewegen läßt, die Klimaanlage einzuschalten. Auf keinen Fall die Liegestühle mit Handtüchern reservieren. Es gibt Liegestühle für alle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Harte Matrazen, sonst sehr gut, aber nur wenn in heißer Jahreszeit - und auch im Oktober waren noch um die 30 Grad - auch die Klimaanlage läuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche hat mindestens 4 Sterne verdient.


    Service
  • Schlecht
  • Soweit, so gut! Allerdings kam man dem Wunsch nach weiteren Bettdecken für die sehr harten Matrazen nur schleppend nach (nicht so schlimm, haben wir eben zweimal darum gebeten). Als wir nach 2 durchschwitzten Nächten bemängelten, dass die Klimaanlage nicht geht, sagte man uns freundlich: "Ich leite das weiter" und das 2 Tage hintereinander, ohne dass etwas passierte. Am 4. Tag, dass heißt schon 4 durchschwitzte Nächte, traf ich bei meiner nochmaligen Beschwerde auf einen weiteren Gast, der sich schon seit über einer Woche mehrfach über die nicht funktionierende Klimaanlage beschwert hatte. Der Gast sah schon recht aufgebracht aus. Sagte, er müsste Nachts 2 mal Duschen um die Nacht zu überstehen. Ob es uns nach einer Woche aus so gehen würde? Nur kein Stress. Wir sind ja im Urlaub. Wir wollten dann doch gerne den Hoteldirektor sprechen. Der war an dem Tag aber nicht erreichbar. Man vertröstete uns auf den nächsten Tag um 10.00 Uhr. Schade, da hatte ich mich für einen Surfkurs angemeldet. Na gut, komme ich eben 10 Minuten später zum surfen. Am nächsten Tag warte ich seit 09.45 Uhr vor der Rezeption (und der freundlichen Rezeptionistin) auf den Hoteldirektor. Als ich im 10.15 Uhr (Surfkurs läuft schon seit 15 Minuten, nur kein Stress! Ich bin im Urlaub !) dann die Rezeptionistin frage, wo denn der Hoteldirektor bliebe, teilt sie mir freundlich lächelnd mit: " Ich habe gerade erfahren, dass der Hoteldirektor heute morgen ins Krankenhaus musste. Sie können ihn heute leider nicht sprechen." Ist ja großartig. Da sitze ich der Dame die ganze Zeit visavis gegenüber und diese "nette" Frau sagt mir erst auf Rückfrage nach einer halben Stunde Wartezeit, dass ich meine Beschwerde nicht an den Hoteldirektor weitergeben kann. Ich komme eine halbe Stunde zu spät zum surfen und die Klimaanlage geht immer noch nicht. (Nur kein Stress!! Ich habe schließlich Urlaub!!) Am Abend kommt die Reiseleitung. Die Beschwerde der nicht funktionierenden Klimaanlage wird von mehreren Gästen vorgetragen und siehe da, es wir uns mitgeteilt, die Klimaanlage läuft ab sofort von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Na immerhin. Diese Laufzeit der KLimaanlage reichte uns in den folgenden Tagen, um das Zimmer für die Nacht auf eine annehmbare Temperatur abzukühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kilometerweit der beste Strand. In einer halben Stunde Fussmarsch ist man in Side.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wird kostenlos angeboten. Sogar eine Fitness- und Wellnesscenter ist enthalten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1