- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über das Defne Star wurde bereits sehr viel Gutes berichtet, dem kann ich mich nur anschließen. Trotzdem hier drei Kritiken: 1. Das Defne Star ist zurzeit (Mai 2008) wohl das schönste Hotel der Defne Hotelgruppe; deshalb wird es ja auch bevorzugt gebucht, im Gegensatz zum Defne Garden und Defne Ana. D.h. Defne Garden und Defne Ana sind offensichtlich nicht ausgelastet. Bei der Anreise passiert nun folgendes: Beim Empfang erhält man eine der 3 folgenden Auskünfte, dass das Hotel ausgebucht, überbucht oder fast voll ist. Man hätte aber die Möglichkeit auf das Defne Garden oder Defne Ana auszuweichen. Dort würde man auch ein besseres Zimmer mit Meerblick erhalten ohne Zuzahlung. Man will die Gäste, obwohl das Hotel Defne Star definitiv nicht ausgebucht ist, auf die anderen Hotels der Defne Gruppe umverteilen. Was soll das? Die von der Anreise gestressten Gäste werden unnötigerweise noch mehr gestresst. Die meisten der angekommenen Gäste haben sich lautstark beschwert, jetzt waren plötzlich doch noch Zimmer frei, wenn es am Anfang hieß "überbucht". Dieses Procedere haben wir selbst an einem Abend miterleben dürfen. 2. In einem 4, 5 Sterne-Hotel kann man nachmittags doch wohl einen Kaffee oder Kaffeespezialität aus Kaffee-/ Espressobohnen erwarten. Stattdessen erhält man einen löslichen Kaffee. Ich bestellte einmal und kein 2. Mal einen Cappuccino, wie bereits erwähnt ein löslicher Kaffee, jetzt kommts: oben drauf Schlagsahne aus der Sprühdose. Aus was normalerweise ein Cappuccino besteht, muss ich nicht näher erläutern. Also liebe Defne-Direktion: Man kaufe eine Gastronomiekaffeemaschine, vorzugsweise aus Italien (die wissen wie man Kaffee macht), und schon klappts auch mit dem Kaffee. 3. Der Zimmersafe kostet 1 EUR pro Tag, sollte bei einem 4, 5 Sterne-Hotel inkl. sein. So das wars, mal sehen, ob es bei einem unserer nächsten Besuche im Defne Star besser ist, ich befürchte allerdings nicht. Man hat es nicht mehr nötig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


