Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Richtiges Ziel für einen entspannten Sommerurlaub
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage befindet sich ca. 3km von Side entfernt, das man zu Fuß über die Strandpromenade erreichen kann. Es handelt sich um eine Gartenlandschaft, die nicht übertrieben künstlich gepflegt wird. Die Zimmer verteilen sich auf sechs dreistöckige Häuser, die sich zwischen den Palmen verstecken. Es wird auf Sauberkeit geachtet. Standardverpfelegung ist Halbpension + All In für Getränke. Optional kann auch All Inclusive für das Essen gebucht werden. Die Gäste bestehen überwiegend aus ostdeutschen Rentnern, die das Hotel zum wiederholten Mal besuchen. Dies wirkt sich positiv auf das Gesamtbild aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten gigantisch (2,20 x 2,00). Die Möbel könnten eine Kur vertragen. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Sprudel aufgefüllt. Jedes Zimmer hat einen leicht zu bedienenden Safe (1 Euro pro Tag).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gegessen wird in einem relativ großen Speisesaal, der spiegelbildlich aufgebaut ist. Dadurch sind alle Einrichtungen doppelt vorhanden, was die Besucherströme entzerrt. Die Tische sind fest den Zimmern zugeordnet. Dies war am Anfang etwas ungewohnt, ist aber sehr positiv. Man hat immer seinen Platz. Die Speisen sind sehr umfangreich und für zwei Wochen gerade so abwechslungsreich. Es ist nie etwas ausgegangen. Die Küche ist türkisch ausgeprägt, es gibt aber immer auch Nudeln mit Soße.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Das Personal spricht größtenteils deutsch und englisch. Die Freundlichkeit ist sehr personenabhängig, könnte aber generell besser sein (die Kellner scheinen sehr trinkgeldverwöhnt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand grenzt direkt an das Hotel an. Dazwischen verläuft die Strandpromenade. Nach Side läuft man ca. 45 Minuten. Im Hotel selbst gibt es einen Teppich- und Goldladen, sowie einen Kiosk. Direkt gegenüber dem Hotel findet sich ebenfalls ein Kiosk, der alles hat, was man als Urlauber brauchen kann (Eis, Zeitungen, Wattestäbchen, Sonnencreme). Die Preise sind auch "realistischer" als direkt im Hotel. Daneben reihen sich unzählige Ramschläden aneinander, die gefälschte Markenartikel (Taschen, Klamotten, Uhren, Parfüm, Gürtel) verkaufen. Witzig: Ein Tommy Hilfiger Shirt kostet dort selbst nach dem obligatorischen Handeln mehr als das Original in den USA. Läden, die qualitativ hochwertige Artikel aus der Türkei verkaufen (z.B. Leder) finden sich kaum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet keine übertriebene Animation statt, man wird in Ruhe gelassen. Abends gibt es ein kleines Programm von 21:30 bis ca. 23 Uhr. In der Lobby findet sich ein Internetraum. Es stehen Billardtische, Tischtennis, Dart und diverse Brettspiele in einer der Bars zur Verfügung. Der Pool ist sehr groß, inkl. Rutschen. Die Palmen und die üppigen Sträucher sorgen am Pool für ein angenehmes Klima mit viel Schatten ringsum. Der Strand ist im Vergleich mit den anderen Abschnitten in Side einer der Breitesten. Dadurch sind die Abstände zwischen den festen Sonnenschirmen ausreichend groß. Zwischen Liegen und Meer bleiben noch ca. 10m für Spiele aller Art. Die Duschen befinden sich strategisch günstig. Da das Hotel nicht ausgebucht war, waren immer genügend Liegen frei, sowohl am Pool als auch am Strand. Daher wirkte das tägliche Liegenreservieren vor Sonnenaufgang ein wenig lächerlich. Dieser Punkt kann bei größerer Auslastung ein Problem werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:15