Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Viele benachteiligte Gäste im Juli
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Hotel befanden sich im Juli viele Gäste aus anderen Hotels der Defne-Gruppe, die dieses Hotel nicht gebucht hatten, sondern wegen der Überbuchung ihres Hotels im "The Kumul" untergekommen sind. Diese Situation führte bei denjenigen Urlaubern, die ein ruhiges, luxuriöses und anspruchsvolles 5-Sterne-Hotel ganz bewußt gebucht hatten, zu großen Enttäuschungen. Sie fühlten sich benachteiligt durch die Bezahlung des regulären Preises fürs Hotel, während die ursprünglich gebuchten 4-Sterne-Gäste für ihren viel niedrigeren Preis alle Annehmlichkeiten des Luxushotels genießen konnten, es aber in den meisten Fällen nicht taten, sondern von Morgens bis Abends alles abwerteten, miese Stimmung verbreiteten (z. B. mit den Worten: "Hier ist ja gar nichts los und die Kellner und der Service so langsam ...") und denjenigen, die sich bewußt für dieses Hotel entschieden hatten, auch noch mit ihrem lauten und ungehobelten Benehmen, nicht angemessener Kleidung und ihrem ständigen Gemoser und Gezeter den Urlaub schlechtmachten. Der Hotelmanager machte in dieser Situation keine gute Figur, denn er zeigte keine Bereitschaft, diejenigen, die sich persönlich und schriftlich bei ihm beschwerten, in irgendeiner Weise zu entschädigen oder anderweitig öffentlich sein Bedauern auszudrücken. Mein Fazit aus einigen der geschilderten Erfahrungen: - falls weiterhin solche Situationen vom Management zugelassen werden, wird sich das Anspruchsniveau des Hotels rasch verschlechtern; - gut zahlende Gäste werden wirkliche 5-Sterne-Hotels ihres Anspruchs buchen und nicht mehr "The Kumul"; - es wäre sehr schade für diese sehr schöne Anlage und das beteiligte Personal ...usw.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:12