- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Hotel befanden sich im Juli viele Gäste aus anderen Hotels der Defne-Gruppe, die dieses Hotel nicht gebucht hatten, sondern wegen der Überbuchung ihres Hotels im "The Kumul" untergekommen sind. Diese Situation führte bei denjenigen Urlaubern, die ein ruhiges, luxuriöses und anspruchsvolles 5-Sterne-Hotel ganz bewußt gebucht hatten, zu großen Enttäuschungen. Sie fühlten sich benachteiligt durch die Bezahlung des regulären Preises fürs Hotel, während die ursprünglich gebuchten 4-Sterne-Gäste für ihren viel niedrigeren Preis alle Annehmlichkeiten des Luxushotels genießen konnten, es aber in den meisten Fällen nicht taten, sondern von Morgens bis Abends alles abwerteten, miese Stimmung verbreiteten (z. B. mit den Worten: "Hier ist ja gar nichts los und die Kellner und der Service so langsam ...") und denjenigen, die sich bewußt für dieses Hotel entschieden hatten, auch noch mit ihrem lauten und ungehobelten Benehmen, nicht angemessener Kleidung und ihrem ständigen Gemoser und Gezeter den Urlaub schlechtmachten. Der Hotelmanager machte in dieser Situation keine gute Figur, denn er zeigte keine Bereitschaft, diejenigen, die sich persönlich und schriftlich bei ihm beschwerten, in irgendeiner Weise zu entschädigen oder anderweitig öffentlich sein Bedauern auszudrücken. Mein Fazit aus einigen der geschilderten Erfahrungen: - falls weiterhin solche Situationen vom Management zugelassen werden, wird sich das Anspruchsniveau des Hotels rasch verschlechtern; - gut zahlende Gäste werden wirkliche 5-Sterne-Hotels ihres Anspruchs buchen und nicht mehr "The Kumul"; - es wäre sehr schade für diese sehr schöne Anlage und das beteiligte Personal ...usw.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |