- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eins vorweg: Diejenigen, die sich zu diesem Hotel negativ äußern, können wir absolut nicht verstehen! Für uns eines der schönsten Hotels, das wir bisher in der Türkei besucht haben. Achtung: Suchtpotenzial !!! Wir waren zum 1. Mal aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Wer einen erholsamen Urlaub möchte, bekommt ihn hier. Die Hotelanlage ist genauso, wie die Hochglanzprospekte der Reiseanbieter sie zeigen. Keine nervige Musik, ausreichend Platz sowohl am Pool als auch am Strand. Liegen wurden während unseres Aufenthalts nicht reserviert und das war auch zu keiner Zeit notwendig. Die Zimmer sind sehr groß, modern und komfortabel eingerichtet mit riesigem Balkon, Wellnessdusche… Es gibt Bademäntel, Puschen und eine große Strandtasche zur Benutzung. Wir hatten Halbpension plus, d.h. dass es ein Frühstücks- und Abendbuffet gab. Getränke waren von morgens bis abends inklusive (außer extravagante Sachen wie bestimmte Cocktails). Unserer Meinung nach völlig ausreichend. Das Publikum war gemischt. Wenige Familien, am meisten Pärchen ab ca. 30+, die einen ruhigen, entspannten Urlaub genießen wollten. V.a. Deutsche und Schweizer die sich durchweg ruhig und unauffällig benommen haben. Das Personal spricht i.d.R. recht passabel deutsch bzw. englisch. Jeder Gast bekommt eine Keycard mit der man die Zimmertür öffnen kann. Zusätzlich dient die Karte zum Bezahlen von Extraleistungen, Bargeld ist nicht erforderlich. Am Urlaubsende wird an der Rezeption bezahlt. Sehr praktisch! Man muss betonen, dass man hier seine Ruhe hat, nichts für Partyfans. Auch hält sich die Beschallung aus den Nachbarhotels zum Glück in Grenzen. In der Summe ein sehr gutes Hotel, wenn überhaupt kann man nur über das WLAN meckern, das langsam und manchmal sehr langsam war. Alles Wichtige ist inklusive, so dass wir keine Extrakosten im Hotel hatten. Zusätzlich kann man Ausflüge buchen, die man natürlich extra zahlen muss. Wir würden das Hotel unseren Freunden jederzeit weiter empfehlen. Die Lage des Hotels und der Strand sind toll! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay. Hoffentlich bewahrt man sich hier den Verzicht auf Massentourismus und behält die Mischung der aktuellen Gästestruktur bei.
Grandios. Als hätte man eine kleine Wohnung gemietet. Riesiges Doppelbett, sehr leise Klimaanlage (leider wurde diese in unserer 2. Urlaubswoche nachts abgestellt, was allerdings ein dicker Minuspunkt war), die Bettdecken sind einfach zu dick und die Kopfkissen lassen auch noch ein paar Wünsche offen. Sehr großer Balkon mit schöner Sitzgelegenheit, Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Jeden Tag gratis frische Wasserflaschen (laut und leise) für jeden in der Minibar. Wasserkocher mit div. Teesorten, Nescafe und Cappuccino auf dem Balkon. Riesige Wellnessdusche, extra Ankleidebereich mit gratis Safe, viel Ablagefläche für Koffer. Zimmerservice jeden Tag außer Do, da hat das Zimmerpersonal frei. Handtücher werden täglich gewechselt. Duschtücher und Strandlaken gibt es 2 Stück pro Woche. Da wir diese alle 2-3 Tage gewechselt haben wollten, genügte ein Anruf an der Rezeption mit Nennung der Zimmernr. und die Tücher wurden umgehend getauscht. Kosten 1,--€ pro Dusch- bzw. Strandtuch.
Im Hauptrestaurant wird morgens und abends in Buffetform das Essen serviert. Jeder hat seinen festen Tisch, den man für den gesamten Aufenthalt behält. So weiß man immer, wo man sitzt und muss nicht nach freien Plätzen suchen. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Qualitativ auf einem hohen Niveau. Von einem fertig zusammengestellten Teller wie im Sternerestaurant bis zu Pommes und türkischer Pizza ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen ist landestypisch geprägt, aber auch z.T. an den westeuropäischen Gaumen angepasst, was sich bei den Süßspeisen positiv bemerkbar macht. Sehr gut! Wer hier was zu meckern hat, der soll erst mal „im eigenen Kochtopf rühren“.
Der Service ist sehr gut und aufmerksam. Die Kellner verstehen und sprechen recht ordentlich deutsch. Wir können ja auch nur 3 Brocken türkisch, also sollte man zu hohe Ansprüche vielleicht mal zurück schrauben. Wie auch in Deutschland gibt es hier netteres (98%) und weniger nettes (2%) Personal. Jeder hat halt mal einen schlechten Tag. Schon nach kurzer Zeit wissen die meisten Kellner welche Getränke man bevorzugt und servieren diese umgehend. Selbst die Reinigungskräfte sind immer für einen kleinen Plausch zu haben. Besonders hervorzuheben ist die Rezeption: Sehr freundlich und hilfsbereit, sehr gute Deutschkenntnisse! Wer hier bucht, bekommt wirklich ein Rundum Sorglos Paket.
Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel ca. 50 Min. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Dünenlandschaft. Daher gibt es hier "Nightlife" SICHER NICHT! Wer so etwas möchte, sollte besser ein anderes Hotel wählen. Wer shoppen möchte, kann jederzeit mit Taxi oder mit dem sehr günstigen Dolmus (fährt alle 10-15 Min. vor dem Hotel) nach Manavgat, Side oder in den empfehlenswerten nahegelegenen Bazar nach Gündogdu fahren. Der Strand ist gemütlich per Pedes zu erreichen, oder aber man nimmt den kostenlosen Caddy in Anspruch und lässt sich kutschieren. Ein traumhafter Sandstrand, keine Steine, Seegras etc. Badeschuhe kann man zu Hause lassen. Erkundet man den Strand ca. 20 Minuten Richtung Westen kommt man zu einer ca. 3 Kilometer langen Bucht, die fast nur von Einheimischen genutzt wird. Traumhaft schön, aber leider sehr viel liegengelassener Müll. SEHR SCHADE UM DIE SCHÖNE NATUR ! Aber trotzdem ideal für lange Strandspaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool, eigener Kinderpool. Sonnenschirme sind weit genug voneinander entfernt, so dass man seine Ruhe hat. Jederzeit gab es freie Liegen. Personal bringt sofort Matten für die Liegestühle. Am eigenen Strandabschnitt gibt es eine Beachbar. Auch am Strand genug Platz und immer freie Liegen. Hier fiel besonders der Beachboy/Rettungsschwimmer sehr positiv auf. Er passte sehr genau auf, dass keine fremden Personen den Strandabschnitt belagerten oder nach Wertgegenständen durchforsteten. Note 1+! Die gelegentliche Abendunterhaltung ist Geschmackssache. Leider war der Animateur absolut fehl am Platz. Er hob sich zum gesamten anderen Personal auffallend negativ ab. Bei den angekündigten Tanzabenden spiele er 2-3 tanzbare Musiktitel und dann folgte mit Blick auf die Uhr eine Musikauswahl, die dazu führte, dass die Poolbar sich innerhalb weniger Minuten schlagartig leerte. Auch eine Möglichkeit für einen schnellen Feierabend. Vielleicht sollte er mit seiner Musikwahl lieber zum „Ballermann“ wechseln. Wer keine Abendunterhaltung wünscht, kann die zweite Bar im Restaurantgebäude nutzen. Fitnessraum sehr gut ausgestattet, 2Tischtennisplatten, 4 Billardtische.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samsamina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |