Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandKomfort, Entspannung, Ruhe und Erholung 🌴🌞😎
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Suchen Sie das, was in der Überschrift steht ? Dann werden Sie einen wunderschönen Aufenthalt dort verbringen können. Suchen Sie aber Action, Remmidemmi, 12-Stunden-Animation oder ein Spaß-Hotel, dann lieber Finger weg von dieser Anlage. Sie ist hierfür bewusst nicht konzipiert. Und das gut so und sollte auch bleiben. Wir kennen viele 5-Sterne-Häuser in der Türkei, wollten aber gezielt einen ruhigen und komfortablen Urlaub verbringen. Unsere Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Die Großzügigkeit der Zimmer und der gesamten Anlage hat uns begeistert. Unser spezieller Dank auch an alle Mitarbeiter des Hauses. Ihre freundliche und kompetente Arbeit hat uns sehr gefallen. Hier ist man gerne Gast ! Insgesamt waren wir jetzt 19 Mal im Kumul und waren auch diesmal rundum glücklich. Der Strand war auch wieder herrlich. Wir kommen auf jeden Fall nochmals hierher !!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tipptop, sehr geschmackvoll und großzügig ausgestattete Zimmer mit ca. 80qm. Tolle, traumhaft geräumige Dusche (Hansgrohe) und Toilette in separaten Räumen. Sehr schöne Doppelbetten (Länge mindestens 2,20 m) mit guten, festen Matratzen. Gegenüber vom Bett ein Flachbildschirm-TV mit ca. 20 Deutschen Programmen in guter Qualität. Der Balkon hat ca. 25qm mit Tisch und Stühlen und eine Sitzgruppe. Möglichkeit Kaffee oder Tee selbst zu bereiten. Großer Wäscheständer zum Trockner der Handtücher und Badekleidung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben jeden Tag genügend Wahlmöglichkeiten vorgefunden. Lecker auch die Suppen, Salate und das hübsche Obst- und Nachspeisen-Angebot. Überall gibt es gepflegtes Geschirr und Gläser, keine Papp- oder Plastikbecher, keine Selbstbedienungs-Getränkeautomaten. Der Service aller Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Im Restaurant behält man seine festen Tisch vom ersten bis zum letzten Tag. Sehr entspannt, kein lästiges Rumrennen und Suche nach freien Plätzen. An der Strandbar, dieses Jahr neu gebaut, gibt es ein ausreichendes Angebot an Getränken. Es ist derzeit geplant zukünftig auch ein kleines Speiseangebot anzubieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle bemühen sich herzlich um das Wohl der Gäste. An dieser Stelle einen herzlichen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Defne Kumul liegt am Rande von Side-Gündogdu, der Fußweg beträgt ca. 10-15 Minuten. Es fahren aber alle paar Minuten Dolmuse (Kleinbusse) für 1,- € dorthin. Wer nach Kumköy, Colakli, Side oder Manavgat will, kann diese auch nutzen, muss dann eventuell einmal umsteigen. Gündogdu hat eine Vielzahl von Läden, Optikern, Apotheken, Autovermietungen, Lokalen und anderen Anbietern. Die Hotelanlage verfügt über eine riesige Außenanlage mit schönen großen Palmen. Hinter der Anlage führt ein ca. 300m langer Weg durch eine Dünenlandschaft direkt zum hoteleigenen Strandabschnitt. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann den hoteleigenen Shuttlebus nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Fitnessanlage im Haupthaus, ebenfalls ein geschmackvoller Wellnessbereich. Der Pool ist ein Traum, riesig mit 2000qm Wasserfläche. Ich persönlich kenne keinen schöneren Hotelpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ANEX Tour
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:66-70
    Bewertungen:95