Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Geplant als letzter Familienurlaub gestaltete sich der Aufenthalt im THE KUMUL als Frechheit: z.B. Die Suite war wissentlich bei der Abendankunft noch nicht gereinigt (Boden, Bad-Sanitär, keine Handtpücher...)! Wurde erst am nächsten Tag nachgeholt. Oberkellner sprach unsere 15jährige Tochter am ersten Tag mit "Schätzchen" an. Poolhandtücher nur mangelhaft sauber (wenn überhaupt gereinigt?; Austausch wurde regelmäßig vergessen...). Servicepersonal im Restaurant zwar großteils sehr freundlich - aber nahezu ausnahmslos inkompetent: z.B. bei einer Weinempfehlung wurde der teuerste Wein von der Karte gesucht (meine ersten beiden Weinbestellungen waren nicht mehr lagernd. Bei Preisen von durchschnittlich €35,- könnte man mehr erwarten). Tische werden nur langsam abgeräumt (dreckige Tischdecke nur nach Aufforderung gewechselt und man wird gebeten im Restaurant zu essen). Wunderschöne Baustelle wird mit Plane verbaut - auch nicht schöner (es wird phasenweise gearbeitet!). Zufahrt zum Hotel besteht seit Hoteleröffnung aus einer staubigen Schotterpiste - am Abend nur magelhaft beleuchtet! DIE ABSOLUTE SPITZE: ca. 50% der Gäste waren AllInclusive Gäste anderer Hotels der Gruppe. Die bedeutet wir Trotteln durften voll zahlen und wurden abgecasht. Fußballtrikots beim Abendessen mit Badeschuhen gab es natürlich auch, genauso wie Biergelage am nachmittag mit lautem Rülpsen - BALLERMANN. Eine Beschwerde (ich durfte mit Hrn. wenigstens sprechen - anderen Gästen verweigerte er ein Gespräch) beim Management endete mit Verständnis für meine Situation und "ich bin nicht schuld, dies sei das obere Management der Defne-Gruppe" sowie "für schlecht ausgebildetes Personal könne er nichts". Man könnte noch seitenweise berichten..... Aber es gab auch positive Aspekte: Riesenpool mit viel Platz da maximal 100 Gäste sowie gutes Essen. Tolle Zimmer und Suiten (die Hardware wäre fast perfekt! Schade - mit vergleichbaren Hotels der 5-Sterne Deluxeklasse kann das Kumul nicht mithalten! International maximal 4 Sterne (Preise jedoch viel höher).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1