Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Altes Hotel (35 Jahre) ohne aktuellen Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fliegen seit ungefähr 14 Jahren in die Türkei und hatten auch bis auf 4 Mal immer das gleiche Hotel. Nun wollten wir mal wieder etwas anderes ausprobieren und von den Defne Hotels hat man ja nur gutes gehört. Also entschieden wir uns für das Defne Ana. Was ein großer Fehler war. Das Hotel ist mit 35 Jahren in die Jahre gekommen. Und das merkt man auch am Publikum.....60 / 70 und aufwärts. Stammgäste, die sich größten Teils im Hotel und am Strand auch so benehmen. Und denen ist es wohl auch egal, ob die Zimmer oder Teile des Hotels nicht sauber sind. Das nur die Bar (Kargi Bar) zum Strand geöffnet hat und dass es kein Wlan gibt. Obwohl in der Hotelbeschreibung und auch vor Ort steht, dass man in der Lobby, im Poolbereich und in den Bars WLAN hat. Man muss sich in der Lobby aufhalten um Empfang zu haben und natürlich ist die Bar dort auch geschlossen. Man muss dort private Gespräche führen, die jeder mithören kann. Von Privatsphäre keine Spur. Das geht gar nicht. Wenn man sich länger dort aufhält und man keine Lust mehr auf AutomatenKaffee oder Cola hat, muss man sich auf den Weg Richtung Strand machen, dort Bier oder Cocktail besorgen und den Weg wieder zurück zur Lobby. Tolle Kiste👍🏽👍🏽👍🏽. Und dann gibt es noch die Beschreibung “ Hotel für Ruhesuchende“ !!! Klar, im Defne Ana selbst ist alles ziemlich ruhig...... hier gibts ja auch nichts und die Bars sind bis auf die eine Richtung Strand geschlossen. Aber.....gleich nebenan ist das Defne Star, und die haben jeden Abend volles Programm bis morgens um 1 Uhr. Oder Musik und Lärm der vom Strand oder rund um das Defne Ana bis früh Morgens zu hören ist. Das steht natürlich nicht in der Beschreibung. Wir sind einen gewissen Standard gewohnt auf den wir nicht mehr verzichten möchten und deshalb werden wir dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Noch ein Vermerk an das Management: man kann nicht Personal rationalisieren und annehmen, das die Übrig Gebliebenen die Arbeit weiterhin ohne Einbußen schaffen. Natürlich bleiben da Service und Sauberkeit auf der Strecke. Und das auf Kosten der Urlauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sollten wohl renoviert sein, allerdings nur oberflächlich und nicht so wie es sein sollte. Es gibt eine ebenerdige Dusche, was auch schön ist, aber die alten Armaturen blieben dran und wurden nur erweitert. Wie man es kennt, wurde auch dort viel mit Silikon gearbeitet. Unter dem Waschtisch wurde ein Regal geschoben, was aber so sehr nach vorne gekippt steht, dass man dort nichts reinstellen konnte. Das Zimmer selbst ist zweckmäßig eingerichtet. Kleiner Flachbildschirm, der aber nicht in der Mitte hing, sondern ziemlich weit links, dass man nur klar von der einen Bettseite sehen konnte, weil man ihn nicht drehen konnte. Das war aber nicht ganz so schlimm, weil wir eh wenig geschaut haben. Die Betten waren zwei Einzelbetten und nicht ein wie in der Beschreibung angegebenes Doppelbett. Dadurch haben wir auch nicht so toll geschlafen. Was uns sehr gefehlt hat und wir bisher IMMER im Hotel hatten, war ein Wasserkocher für Kaffe oder Tee. Morgens nach dem Wachwerden erstmal einen lecker Kaffee. War aber nicht. Und was auch überhaupt nicht geht...fehlender WLAN Zugang im Zimmer. Das sind Sachen, die heutzutage einfach nicht mehr fehlen dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ganz gut. Man hat immer etwas passendes gefunden, auch wenn die Auswahl nicht sehr groß war. Aber wir sind da auch nicht SO anspruchsvoll. Richtig gut war, dass wir immer den gleichen Tisch hatten. So hatten wir keinen Stress mit unseren vollen Tellern einen freien Platz zu finden. Und Memmet, der uns bediente, war pfiffig und sehr freundlich. Genau wie Ramazan. Die Jungs von der Gastronomie haben sich wirklich den Hintern aufgerissen. Sieben Tage Woche 12 Stunden. Unglaublich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ging so. Bei uns ist der Abdunklungsvorhang halb runtergekommen, der allerdings erst zum nächsten Abend wieder angebracht wurde. Für die erste Nacht mussten wir ihn provisorisch anbringen, damit es nicht ganz so hell im Zimmer ist. Ayse von der Rezeption ist zwar nett und hilfsbereit, aber oft zu überdreht. Auch wenn man mit Stammgästen per Du ist, sollte trotzdem ein gewisser professioneller Abstand gewahrt und nicht auf lautstarke Musik von Trio (da da da in Dauerschleife ) getanzt werden. Zumal man als neuer und etwas jüngerer Gast 😉 gezwungen ist sich das mit anzusehen und anzuhören. Weil...... es gibt nur dort WLAN Empfang und man muss sich dort zwangsläufig aufhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer war zirka 1 Stunde. Die Lage ist nicht so toll. Von der Hauptstraße nicht erkennbar und der Weg zum Hotel ging abwärts fußläufig eine enge Gasse hinunter. Ein paar Geschäfte oben an der Hauptstraße. Wir sind allerdings mit dem Dolmus links runter nach Kumköy gefahren. Bessere, günstige und viele Geschäfte


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war klein aber sauber. Allerdings auch immer ziemlich leer. Entertainment gab es gelegentlich ( in der einzig geöffneten Bar (kargi Bar) Richtung Strand). Wellness musste man über Defne Star buchen. Der Strand war klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7