Alle Bewertungen anzeigen
Ulla & Horst (31-35)
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, aber mieser Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt einmalig schön inmitten eines kleinen Dorfes. Die Ruhe ist himmlisch. Bis auf die Hotelgäste fahren quasi keine Autos. Das Hotel an sich ist sowohl von innen als auch von aussen sauber und gepflegt. Die Zimmer wurden täglich blitzblank geputzt. Im gesamten Hotelbereich herrschte stets Sauberkeit. Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Die Eier waren mit die besten die ich bis jetzt in einem Hotel gegessen haben. Auch das Abendessen, da entweder in Menü- oder Buffetform serviert wurde, war sehr lecker. Allerdings waren die Essenszeiten (18 bis 20 Uhr) ungewohnt. Uns war das zu früh. Allerdings war man mehr oder weniger gezwungen kurz nach 18 Uhr zu essen, da das Buffet nicht nachgefüllt wurde. Die meisten Gäste waren Deutsche und US-Amerikaner, die entweder auf der Durchreise waren oder Wanderurlaub machten. Das grosse Minus dieses Hotel ist leider die Bedienung. Dazu unten mehr. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen Wellnessbereich, der aber viel zu klein ist, um sich wohlzufühlen. Gemessen am Preis, ist das was im Hotel Rübezahl geboten wird völlig ok. Wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Allerdings ärgert man sich als Urlauber total über die Bequemlichkeit und Unfreundlichkeit der Restaurantpersonals und darüber, dass das Büffet nicht nachgefüllt wird. Das Hotel lebt in erster Linie von Durchgangstouristen und das merkt man auch. Wer Gastfreundschaft und persönlichen Service sucht, für den ist das Rübezahl mit Sicherheit die falsche Adressse.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, hell und mit rustikalen Möbeln eingerichtet. Sauberkeit ist absolut gewährleistet. Allerdings sind die Duschen sehr klein. Für unseren Geschmack waren die Betten ebenfalls zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vorzüglich. Sauberkeit und Hygiene waren top. 3 mal gabs Büffet (italienisch, bayrisch und Candle Light Dinner), die anderen Tage wurde am Tisch serviert. MINUSPUNKT: WAR DAS BÜFFET ERST MAL GERÄUMT WURDE NICHT NACHGEFÜLLT. Aus diesem Grund stürmten die Gäste bereits um 18 Uhr das Büffet und wer etwas später kam, musste sich mit den Resten begnügen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist sein grosses Minus. Gegen die Zimmermädchen und die Empfangsdamen lässt sich nichts sagen. Die Zimmer und Badezimmer wurden täglich gereinigt und aufgeräumt. Aber die Bedienungen an der Bar und vorallem im Restaurant waren eine Katastrophe. Man hatte das Gefühl, dass es sich um Studentinnen handelte, die sich einfach nur ein kleinen Zubrot mit dieser Tätigkeit verdienen wollten. Wenn man etwas bestellen wollte, dauerte es schon mal gut und gerne 5 Minuten bis sich jemand bemühte. Auch die Freundlichkeit liess sehr zu wünschen übrig. Vorallem bei einer, die mehr Zeit damit verbrachte, sich in den Spiegeln zu betrachten anstatt zu servieren. Zudem kam das Restaurantpersonal teilweise aus Osteuropa und war der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Inmitten des Ortsteil Horn gelegen und mit Blick auf die Königsschlösser ist der Ausblick nicht zu toppen. Man ist umgeben von Allgäu in seiner schönsten Form. Überall saftig grüne Wiesen und glückliche Kühe, die fröhlich mit den um ihren Hals hängenden Glocken bimmeln, sowie reine saubere Bergluft. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich die königliche Kristalltherme, die wir aber nicht besucht haben. Kilometerlange Wander- und Fahrradwege beginnen sofort vor der Hoteltür.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich ist vorhanden, aber so klein, dass er bereits überfüllt ist, wenn mehr als 5 Personen ihn gleichzeitig nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla & Horst
    Alter:31-35
    Bewertungen:1