- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beste am Coronado Thalasso ist die Lage mit einem beeindruckenden Blick in die Bucht von Peguera. Ferner ist seit unserem letzten Aufenthalt im Juni 2015 einiges renoviert worden. Der Familien-Pool mit Meerwasser an der Barterrasse und die Terrasse selbst sind neu gestaltet und möbliert worden. Nur schade, dass es dort – und das ist der einzige Aussen-Pool den Kinder nutzen dürfen – keine Dusche und keine Toilette fertig waren. Wurden zu unserem Zeitpunkt Mitte Mai noch gebaut. Die Restaurant-Terrasse ist seit diesem Jahr überdacht und kann auch seitlich mit transparenter Folie geschlossen werden. Sehr angenehm wenn es noch etwas kühler ist, bzw. als Sonnenschutz. Der Spa war auch neu. Können wir aber nichts zu sagen da nicht genutzt. Der Innenbereich der Bar ist neu möbliert worden. Inzwischen gibt es einen zweiten Lift. Das Wlan ist zwar kostenfrei aber es wäre auch nicht gerechtfertigt für diese Langsamkeit auch noch Geld zu verlangen. In der Rezeption und auf der Barterrasse ist es brauchbar, in unserem Zimmer nicht immer. Wahrscheinlich wenn viele Nutzer gerade surfen. Wir werden das Hotel mit Sicherheit wieder mal buchen. Hauptsächlich wegen der Lage. Das Essen ist nun mal Geschmacksache. Wir hatten durch die teilweisen Lobeshymnen in den Berichten bei Holidaycheck angenommen, dass sich etwas gebessert hat. War aus unserer Sicht aber leider nicht so. Beim nächsten Mal dann eben nur mit Frühstück. Man muss dabei aber berücksichtigen, dass man Abends dann erst mal einen Spaziergang nach Peguera oder zu zwei Restaurants in der Anlage Aldea (ca. 15 Minuten ) vor sich hat.
Wir hatten Zimmer 401 und können daher nur hierüber berichten. Es hatte einen Vorraum mit Schlafcouch, zwei Sesseln, Tischchen und antikem Sekretär von dem das Bad und das eigentliche Zimmer abgehen. Das Bad ist groß und gut ausgestattet. Besonders die ca. 2 qm große Dusche ist toll. Ansonsten mit dem Üblichen ausgestattet. Der Fön mit 1200 Watt ist etwas schwach. Das Bett ist besonders bequem. Zwar relativ fest aber durch den Topper sehr angenehm. Es sind zwei unterschiedliche Kopfkissen vorhanden. Man hat aber die Möglichkeit noch zusätzliche Varianten zu erhalten. Zum Zudecken gibt es eine vollwertige Bettdecke und nicht nur ein Laken. Ein Bademantel kann für 2,-€/Tag auch bestellt werden. Besonderheit: Im Safe befinden sich zwei Steckdosen zum Aufladen von Smartphone, Tablet und Co. bei Abwesenheit. Ansonsten wieder die übliche Ausstattung eines 4-Sterne-Zimmers. Laut Hotelinformation läuft die Klimaanlage nur bei Anwesenheit des Gastes. Dies wird über einen Bewegungsmelder gesteuert. Wer dies nicht möchte, zahlt 5,-€/Tag, die gespendet werden. Der Blick vom Balkon auf die Bucht von Peguera ist ein Traum. So fiel es uns erst nach 5 Tagen auf, dass der Fernseher nicht funktionierte. Leider kümmerte sich erst jemand darum nach der zweiten Reklamation in dieser Sache. Dann kam aber innerhalb einer halben Stunde ein Mitarbeiter, der alles schnell und freundlich erledigte. Es muss leider noch erwähnt werden, dass die Zimmer wohl bei einem Wechsel nicht überprüft werden, sondern man erstmal auf die Reklamation des Gastes wartet. Handtuchhalter halb aus der Wand gerissen, nicht alle Lampen leuchteten, an sich sauber aber nicht auf den „berüchtigten“ Stellen auf den Rahmen von Spiegel, Bildern und Schrank.
Hier hat das Hotel den meisten Optimierungsbedarf wobei das Frühstück noch in Ordnung war. Bis auf das Rührei. Das war s t ä n d i g viel zu flüssig. Man hatte aber Alternativen. Das Abendessen hat uns überhaupt nicht zugesagt. Hier etwas zum Ablauf: Man gibt vor dem Restaurant seine Zimmernummer an, wartet dann auf den Restaurantchef, wird dann an den unter Nennung von Zimmer und Name weitergereicht und an den Tisch geführt. Dort wird ein Zettel platziert mit der Zimmernummer. Nach einiger Zeit kommt ein weiterer Mitarbeiter mit einem Tablet-PC um die Getränkewünsche entgegen zu nehmen. Wenn man nach der Getränkekarte fragte, musste diese erst noch geholt werden. Der Mitarbeiter wartete am Tisch bis man sich entschieden hatte. Sonderwünsche wie den Rosewein nur gekühlt aber nicht im Eiskübel zu bringen, konnten nicht im Tablet-PC vermerkt werden. Am Tisch wurde dann der Wein geöffnet und die Gläser einfach gefüllt. Und das bei Preisen, die erst bei 22,00 € anfangen. Probieren war nicht vorgesehen. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Das Essen an sich leidet sehr stark an der Temperatur der Speisen, die zwischen lauwarm und ziemlich kalt waren. Empfehlung: Immer das nehmen was gerade aus der Küche kommt. Die Beschriftungen waren bei den Vor- und Nachspeisen, beim Dressing und den Soßen gar nicht vorhanden, bei den Speisen in den Warmhaltebehältern undeutlich. Hinweise für Gäste, die bestimmte Unverträglichkeiten haben, waren nicht vorhanden. Unverständlich auch, dass es in unserem 10-tägigen Aufenthalt 2x Chinesisch gab. Braucht man auf Mallorca irgendwie nicht wo es doch so tolle Gerichte in den verschiedenen spanischen Regionen gibt.
Die Freundlichkeit an der Rezeption hat sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessert. Bei gleicher Besetzung. Dafür ist der Service im Restaurant stark verbesserungswürdig. Wir hatten den Eindruck, dass viele Mitarbeiterinnen eher nach dem Aussehen als nach ihren Fähigkeiten eingestellt wurden. Die Freude an der Arbeit und am Gast war nicht spürbar. Da waren die Mitarbeiter auf der Barterrasse wesentlich freundlicher und kundenorientierter.
Direkt vor dem Hotel befindet sich ein k l e i n e r Sandstrand und hauptsächlich Badeplateaus mit Liegen, Schirmen und einem Kiosk. Aber erst ab Ende Mai. Hinter dem Hotel beginnt ein Wald in dem auch mehrheitlich die Mietwagen geparkt werden müssen. Vor dem Hotel sind ca. 10 kostenfreie Parkplätze, auf dem Hotelgelände kostet ein Parkplatz 15,-€. Pro Tag! Der preiswerteste Mietwagen (Opel Adam) wird vom Hotel für sagenhafte 85,-€ angeboten. Pro Tag. Peguera ist zu Fuß in ca. 25 Minuten erreichbar. Taxi ca. 4,-€. Es fährt auch ein kostenfreier Hotel-Shuttle-Bus 4x am Tag nach Peguera. Viele Berichte bei Holidaycheck loben die Ruhe in der Cala Fornells. Dies ist nur zeit- und teilweise richtig. Dadurch, dass vor dem Hotel die Strasse endet, müssen dort alle Fahrzeuge wenden. Bei den Bussen, Liefer-LKWs und Entsorgungsfahrzeugen ist dies durch laute Warnpieper beim Rückwärtsfahren verbunden. Je niedriger die Zimmernummer um so lauter ist dies zu hören. Am rückseitigen Infinity-Pool ist dies nicht mehr zu bemerken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank für die Zeit dass Sie genommen haben um eine Meinung über das Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Wir sind dankbar für Ihre Feedback in Ihrer Bewertung, Wir sind leid zu hören, nicht Ihre Erwartungen in Bezug auf unsere Abendessen Buffet gerecht zu werden. Werden wir es mit dem Management zu teilen, und Sie wird die Dinge so gut wie möglich machen wird sich bemühen zu. Ihre Kommentare sind sehr wichtig, und wir werden eine Menge von ihnen lernen. Wir hoffen, dass Sie wieder zu begrüßen und zeigen Ihnen alle Verbesserungen. Freundliche Grüße, María Calvo Qualitätsmanager Hotel Coronado Thalasso & Spa