Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Überbucht - Schlafen im Corona Blanca
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über Ostern 9 Tage Maritim Playa gebucht. Als wir - zusammen mit 2 anderen Damen von unserem Flieger - am Dienstag ankamen, wurden wir an der Rezeption empfangen, der Reiseveranstalter hätte überbucht (wobei wir verschiedene Reiseveranstalter hatten), aber man wolle uns ja nicht auf der Straße schlafen lassen, die 2 Damen müssten 4 Tage im Nachbarhotel Corona Blanca schlafen, und mit Blick auf uns, wir müssten die gesamten 9 Tage dort bleiben. Wir warfen ein, wir hätten schon im Januar gebucht, sie sagte, man könne sich ja ein anderes Hotel suchen. Müde von der Anreise trabten wir alle dorthin, wo uns die Spucke wegblieb. Es war total abgewohnt, das Schlafzimmer 1 dunkles Loch, auf dem Bretter-Sofa nur ein dünner Stoff, Schimmelflecken im Bad, und obwohl wir Superior gebucht hatten, ein Fernseher mit Zahlapparat, mit nur 1 deutschen Sender. Am Eingang des Hotels sahen wir, dass dort nur 2 Schlüssel (Sterne) eingemeißelt waren, die das Hotel aber sicher schon vor Jahrzehnten bekommen hatte. Wir riefen sofort die Reiseleiterin an, die sagte, sie müsste über sowas informiert sein, wäre sie aber nicht, sie hake im Hotel nach. Kurz darauf erzählte sie uns, die Seniorfamilie Christ sei im Urlaub, und mit dem jungen Chef wäre schlecht zu reden, und vertröstete uns auf den nächsten Tag. Wir gingen wieder zur Rezeption und baten dort zu unserer Info ein Appartement im gebuchten Hotel anschauen zu dürfen, was man uns aber verweigerte. In der Nacht fing ich dann mächtig an zu Husten, meine schlummernde Hausstauballergie kam raus, was auf die Sauberkeit der Betten schließen ließ. Wir gingen am nächsten Morgen wieder zur Rezeption und erklärten, wir ziehen aus ins Bueneventura, das wir von früher kannten, und wo wir auch schon recherchiert haben, dass dort Zimmer frei sind. "Das ginge nicht, wir hätten hier eingebucht" (obwohl ich jetzt aus einer Stellungnahme von Herrn Christ gelesen habe, man könne jederzeit ausziehen, wenn man die Mehrkosten selbst trägt). Und schaue da, kurz darauf erhielten wir unser gebuchtes Superior-Appartement! Der Ärger sitzt einem aber schon tief, es dauert Tage, bis man dem Hotel was Positives abgewinnen kann. Während des Aufenthalts bekamen wir aber mit, das es vielen anderen Gästen (verschiedener Reiseveranstalter) genauso ging, das Hotel nimmt alle Buchungen an, schiebt die Gäste ins minderwertige Nachbarhotel Corona, wo eine gute Zusammenarbeit bestehen zu scheint. Wehren tut sich fast niemand, zur Entschädigung gibt es mal eine Flasche Sekt, mal umsonst fernsehen, oder bei nur Frühstück gebucht mal ein Essen im Rancho. Ein junger Mann ärgerte sich mächtig am Pool, weil er das Zimmer im Maritim von anderen gesehen hätte, das viel viel besser wäre ..., und dies für das gleiche Geld! So geht man nicht mit den Gästen um !!! Dem Hotelier dürfte auch bekannt sein, das für die Ersatzunterbringung die Reiseleitung zuständig ist, und das neue Hotel absolut gleichwertig oder sogar besser sein muss. Ich empfehle allen Betroffenen, denen es zukünftig auch so geht und die das jetzt lesen - wehrt euch sofort! Schon aus diesem Grund werden wir das Hotel keinem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:4