- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, gute, sehr große Hotelanlage mit sehr gutem Personal, ausreichend Pool-Platz (außer Liegeplätze), tollem Strand direkt vor der Tür, mit abwechslungsreicher und leckerer Gastronomie und netten Shows am Abend. Sauberkeit top, allgemeines Bild ohne Einwand. Wenn jetzt auch noch ALLE Gäste respektvoll mit den Dingen umgehen würden, wäre es noch besser.
Wir waren zu viert, also 2 + 2 Kinder in einem 1-Zimmer Appartement. Eigentlich, da man 90% der Zeit eh draußen ist, reicht es aus. Uns hat es gereicht. Die Betten sind ok. Die Kinder schlafen auf dem Sofa und dem ausziehbaren Unterteil. Etwas hart, aber bei kleinen Kindern kein Problem. Bad gut, große Dusche, immer warmes Wasser (wenn man möchte). Klimaanlage wunderbar (wenn man möchte). Allgemeiner Platz auch gut, wie gesagt, wann ist man schon mal auf dem Zimmer ...? Kleiner Kühlschrank im Schreibtisch, für Wasser oder etwas Obst, toll. WLAN auf dem Zimmer (wenn man möchte) auch einwandfrei. Eigentlich ist nur etwas zu wenig Stauraum für 4 Personen und 2 Wochen da. Ein Doppel-Wandschrank und ein kleines, offenes Regal. Geht alles, aber hätte etwas größer sein dürfen, einziger Abzug. Jeden Tag wird sauber gemacht, Betten gemacht, “aufgeräumt”, super Service. Immer sehr, sehr gut. Wir hatten ein Zimmer auf die Straße raus, klar, ein Blick auf Pool/Strand wäre toll gewesen, aber ... siehe oben, wann ist man schon ... Ach ja, Ausstattung: Safe (40 Euro für 2 Wochen), Föhn im Bad, Fernseher mit vielen internationalen, auch deutschen Programmen (wenn man möchte), schönes Licht :-), großer Spiegel, Stühle/Tisch auf dem Balkon. Reicht.
Also das betrifft maßgeblich a) das Restaurant: Frühstück, Mittag- und Abendessen immer sehr ausreichend (fast schon zu viel), immer neu bis zum Schluss, lecker, frisch (im Rahmen des Nahrungsmittel-Verwertungssystems das vollkommen gut ist), abwechslungsreich, Fleisch, Fisch, vegetarisch (vegan sicher etwas eingeschränkter), alles da. Live-Koch, sehr nett, Salat, Pizza, Kinderbuffet. Ausreichend Platz immer, keine Wartezeit, drinnen oder draußen (draußen weniger als drinnen), am Abend sogar schon im Show-Bereich, konnte man gleich sitzen bleiben :-). So, jetzt kommt wieder mein ABER: liebe Gäste, Sie haben (maßgeblich) All Inclusive gebucht. Das heißt, man darf tatsächlich öfter zum Buffet gehen. Und jetzt werde ich etwas sarkastisch: man darf auch kleine Portionen nehmen, es ist der Wahnsinn. Man muss nicht Fisch, Fleisch, Pizza, Salat und Meeresfrüchte auf einen Teller packen und dann Fleisch und Meeresfrüchte liegen lassen. Auch 3 Gläser mit Getränken gleichzeitig entfällt bei Selbstbedienung, man kann auch hier mehrfach gehen. Man darf auch seine Serviette aufheben oder danke sagen, wenn der Service die leeren Teller abräumt, um fast unmittelbar nach Beendigung des Gangs Platz für einen neuen zu schaffen. Hier bedankte sich sogar der Service, so weit ging es. Also Leute, mal so benehmen wie in einem “herkömmlichen” Restaurant. All Inclusive heißt nicht das Vergessen sämtlicher üblicher Sitten in der Gastronomie. Man könnte sich auch ein nem A-la-carte Restaurant einen Tisch reservieren, das haben wir mal gemacht, war nett. Ich glaube 1 x pro Woche pro Zimmer, haben das aber nur 1 x gemacht in den 2 Wochen, war gar nicht nötig.
Hier gehe ich nur kurz auf das Hotelpersonal ein. ALLE, Rezeption, Restaurant, Bar, Service, Pool, .... alle sind immer freundlich um hilfsbereit. Versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, und meist gelang/gelingt es auch. Es sei gesagt, in so einem All-In Bunker ist es ein Knochenjob, bei 34 Grad in langen Sachen hin und her hetzen, nicht einfach. ABER, ich gehe mal auf die Gäste ein. Ja genau, fühlen Sie sich angesprochen. Ein BITTE, PLEASE, POR FAVOR, was auch immer, kann JEDER. An der Bar “2 Bier” (egal welche Sprache), dabei ein Gesicht als würde man jemanden darum bitten eine Landmine zu entschärfen, .... Fremdscham. Bitte, danke, ganz einfach. Also, bitte. Weiter unten bei “Gastronomie” gehe ich noch auf das Thema All Inclusive ein. Aber generell, auch im Hotel, auch im Urlaub gilt geben und nehmen, egal wo. Das sind keine Sklaven, sondern Hotelangestellte, Arbeitnehmer. Bitte so schätzen. Sonst alles top, leckere Drinks, mit und ohne Alkohol. Eis den ganzen Tag. Und am Kinderpool, den ich oben vergessen habe zu erwähnen (total liebe Kleinkinder-Landschaft und nette Rutschen für, ich sage mal 8 - 10-jährige, mit sehr, sehr warmem Wasser ;-) - dort gibt es von 11 bis 18 Uhr Getränke, Eis, Nuggets, Burger, Pommes und Chips. Also für die Hungernden zwischendurch ist gesorgt.
Von Palma ein mal quer über die Insel, ca. 45 Minuten. Wir hatten den Pauschal-Transfer abbestellt und haben uns bei Mallorca Taxi einen Privattransfer für 110 Euro gebucht, wegen später Anreise und Kindern. Das war top. Die Anlage liegt ca. 10 Taximinuten oder 45-60 Gehminuten vom historischen Zentrum Alcúdia bzw. dem Hafengelände von Alcúdia entfernt. Man kann im Hotel Taxis bestellen, kommen nach 5 Minuten. Nur am Abend zurück muss man etwas warten, also von Alcúdia zum Hotel, also etwas Zeit einplanen lohnt sich. Es gibt ausreichend Geschäfte am Hotel, von allem, direkt außerhalb vom Hotel, obwohl man das bis auf ein paar Grundbedürfnisse für den Strand kaum braucht, bei All Inclusive. Im Hotel ist auch ein kleiner Laden, das reicht. Sonst kaum Trubel, ruhige Gegend, nur Hotels und Ferienwohnungen. Das Wichtigste war/ist aber, dass man quasi vom Pool ins Meer fallen kann. Prima. Auf dem Rückweg kurze Dusche (super). Am Strand kann man natürlich (faste) überall liegen, außer die Palmdach-Sonnenschirme mit Liege kosten extra (mit Safe). 6,50 Euro pro Liege mit Dach überm Kopf, nicht wenig. Meist reserviert, muss man wachsam sein, wenn man das möchte. Achtung: man kann ab 4 Tage aufwärts auch länger reservieren, aber ab dem Nachmittag des Vortages zum Ende hin muss man verlängern wenn man möchte, sonst wird weitervermietet. Etwas unseriös ohne Info, aber so läuft es. Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, läuft über Stadt Alcúdia, ist in der gesamten Bucht so. Das Meer ist genial. 50 - 100 m rein laufen kein Problem bei 1,80 Größe. Warm, sauber, klar, fast etwas karibisch. Ein paar Quallen muss man im Auge haben, ein paar Rochen gab es auch, aber hey, das ist das Meer, nicht der Pool. Sehr zufrieden in dem Aspekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird es kurz. Wir sind nicht so die Animations-Nutzer. Ein mal Luftgewehrschießen war nett, die Kinder haben im Club mal T-Shirts gemalt oder Kekse gebacken, aber sonst waren wir mehr in Sachen Pool und Meer unterwegs, als Familie. Aber die Animation ist nicht aufdringlich (außer die “gewaltigen” Wasserpolo-Spiele im großen Pool), übliches Angebot, nett, nette Animateure, international, meist Englisch unterwegs. Sowieso, ich sage mal 50% England vertreten, dann gefolgt von einen Mix aus Deutschland, Skandinavien und Rest-Europa, nebst Spaniern natürlich, garnicht mal so wenige, hat mich überrascht. Abends die nette Mini-Disco für die Kids nach dem Essen, und ab halb 10 die tägliche Show, wie gesagt, nett und gut, professionell mit Zauberern, Artisten und Co. Sonst: Billard, Tischtennis, Bingo ... passt und reicht. Ich könnte hier noch ewig und mehr schreiben, aber ich denke das reicht für den Eindruck. Ich hoffe, die Kritiken an die Gäste kommt nicht übel an, ist ein Appell.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin Vielen Dank von ganzem Herzen dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Ihr Kommentar motiviert uns, Tag für Tag weiter zu arbeiten, und wir freuen uns sehr,dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie wieder in Condesa zu sehen. Liebe Grüße Hotel Condesa