- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein war sehr schön. Leider wurden wir für die ersten 3 Tage in ein anderes Hotel geschickt (Club Cala Ratjada), da das Hotel Clumba komplett überbucht war. Club Cala Ratjada war ein riesen Reinfall ( Schimmel, Ameisen, dreckige Handtücher im Zimmer). Nach 3 Tagen sind wir dann in das Hotel Clumba gekommen und waren begeistert. Das Essen war total lecker und auch eine relativ große Auswahl. Die Zimmer waren sauber und es wurde jeden Tag gewischt, das Bad geputzt und die Handtücher ausgetauscht. Mittags konnte man sich ein Baguette belegen lassen, mit dem was man möchte für nur 3 Euro! Es waren hauptsächlich jüngere Urlauber da. Vereinzelt ältere Menschen. Nur Deutsche! Wenn sie ankommen und sie werden auch in ein anderes Hotel geschickt, gehen sie bloß nicht in das Hotel Lux oder in den Club Cala Ratjada. Manche Reisegäste wurden in ein 5-Sterne Hotel ( das Serrano Palace ) geschickt, und waren begeistert.
Die Zimmer waren nicht allzugroß aber es hat ausgereicht. Wir hatten eine Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon, Safe (musste man zusätzlich bezahlen), Schrank und 2 Regale. Die Zimmer schienen mir noch nicht sehr alt zu sein und waren sauber als wir sie angetroffen haben.
Es gab einen großen Esssaal und eine Bar im großen Vorraum, wo man Mittags getränke und Essen kaufen konnte. Das Essen war lecker, es wurde auch jeden Abend etwas gegrillt. Es war abwechsulngsreich und eine relativ große Auswahl ( Fleisch , Fisch, Nudel, Obst, Salate, Brot usw. ) Dh. es war für jeden Geschmack etwas dabei.Die Preise für die Getränke waren auch sehr human, wir haben für eine Cola 0,33 2,00 € bezahlt. Insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und wenn es Probleme gab, waren sie auch sehr hilfsbereit. Alle konnten Deutsch sprechen. Die Zimmer wurden wiegesagt jeden Tag komplett gereinigt ( durchgekehrt und gewischt), das Bad war auch immer schön geputzt.
Die Lage war richtig Klasse. Man musste nur aus dem Ausgang raus und rechts davon war schon die Bucht. Es liegt relativ zentral, aber trotzdem kann man Nachts gut einschlafen und wird nicht von der lauten Musik der Discos geweckt. Zur Partymeile dauert es ungefähr 10 mins. zu Fuß. Die Supermärkte liegen ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Man kann sowohl richtig feiern gehn (Physicals, Bolero, Kiobs usw.) aber auch einen schönen entspannten Urlaub genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool lagen wir kein einziges mal, da man das Meer direkt vor der Tür hat. Aber die Poolanlage sah auch sehr sauber aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura & Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |